Displaysperre/Fingerabdrucksperren umgehen?

E

eische

Neues Mitglied
0
Moin.

Ich habe bei meinem Huawei Nova als Displaysperre meinen Fingerabdruck eingerichtet. Ich bin, bei der Recherche, ob das ganze sicher ist, auf folgendes gestoßen:

[Wondershare] Dr.Fone - Android-Sperrbildschirm Entfernung: Muster, PIN, Passwort und Fingerabdruck

Funktioniert das ganze wirklich? Wenn ja, ist die Displaysperre ja quasi ein Witz für Diebe. Egal wie lang das Passwort ist...

Können Fingerabdrucksperren vor Apps, wie z.B. "SafeInCloud" auch so einfach umgangen werden?

Bin gespannt auf eure Antworten :smile:
 
Rak schrieb:
Ohne das zu kennen, liest man aber direkt die Einschränkung in deinem Link:
Android 5.0 und früher
Danke, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich frage mich nur, wie sicher so eine Displaysperre ist, wenn ich (wenn auch nur bei Android <5.0) das ganze mit "2 Klicks" aushebeln kann.
 
das komische programm wird halt eine der bekannten sicherheitslücken ausnutzen und das gerät "rooten", sobald root zugang möglich ist, ist das gerät nicht mehr "sicher" (d.h. auch die displaysperre kann entfernt werden, sogar ziemlich einfach)

edith meint der käse liegt ja unter /data von daher könnte verschlüsselung ggf. helfen (solange nach dem booten nicht entschlüsselt wurde)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
49
Aufrufe
5.169
mblaster4711
mblaster4711
A
  • Gesperrt
  • Akkums
Antworten
7
Aufrufe
1.162
magicw
magicw
F
Antworten
2
Aufrufe
1.249
flowww
F
Zurück
Oben Unten