1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displaysperre gegen Entsperrschema tauschen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von meisterlampe, 19.12.2010.

  1. meisterlampe, 19.12.2010 #1
    meisterlampe

    meisterlampe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Desire gerade neu, also nicht so die Erfahrung...

    Was ich gerne machen würde ist die Displaysperre (Balken nach unten ziehen) gegen das Entsperrschema (Punkte verbinden) austauschen. Im Moment habe ich beides an, aber das ist doch irgendwie doppeltgemoppelt, oder?

    Kann man die Displaysperre also weglassen? Sperren soll es sich natürlich nach wie vor!


    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Zipfelklatscher, 20.12.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Nein, der Lockscreen (Displaysperre) kommt immer vor dem Entsperrmuster.
     
  3. Der Neue, 20.12.2010 #3
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich habe schon mehrmals versucht dieses Entsperrmuster zu aktivieren da mir das Desire schön öfters beim hinsetzen und so in der Hosentasche anging, aber ich bekomme das nicht aktiviert. Gibt es da was bestimmtes zu beachten?
     
  4. Thyrion, 20.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Thread entführen?

    Das Entsperrmuster kannst Du wahlweise als Muster, PIN oder Passwort aktivieren: Einstellungen -> Sicherheit -> Display-Sperre einrichten (Art wählen) ...
     
  5. Der Neue, 21.12.2010 #5
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das mache ich ja aber es klappt bisher nicht!
     
  6. meisterlampe, 21.12.2010 #6
    meisterlampe

    meisterlampe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Gibt es auch keine App, oder so die das bewirkt?

    Ist doch sonst alles einstellbar...
     
  7. Matschi21, 21.12.2010 #7
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die einzige Möglichkeit wäre ein alternativer lockscreen. Das habe ich auch schon mal in nem anderen thread geschrieben. Mir ist aber leider keiner bekannt der das kann.
     
  8. igcr, 21.12.2010 #8
    igcr

    igcr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich hatte das selbe Problem wie du. Schlussendlich habe ich mein Desire gerootet und OpenDesire, bzw. cyanogenmod aufgespielt. Dort ist der Lockscreen wie beim Iphone. Inzwischen bin ich bei MIUI, dort kann man das Entsperrmuster als Alternative einstellen.
     
  9. georgs_town, 17.04.2011 #9
    georgs_town

    georgs_town Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Gibt es da immer noch nix?? Was haben die sich nur dabei gedacht?? Ist ja völlig doof, immer doppelt entsperren zu müssen!
     
  10. pivo, 09.01.2012 #10
    pivo

    pivo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2011
    hallo zusammen


    ich habe das gleiche problem...

    gibt es dort eine möglickeit den "runter zieh screen" zu entfernen?
    und das muster einzuschalten?
     
  11. Scanna, 10.01.2012 #11
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    nein.
     

Diese Seite empfehlen