1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

displaysperre, such-, starttaste, geht nicht

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Tropheus, 30.10.2011.

  1. Tropheus, 30.10.2011 #1
    Tropheus

    Tropheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo ich habe neu ein Ideos x3 und laut Bienungsanleitung was die Such- und Sarttaste angeht funktionieren die bei mir nicht.
    Bei der Suchtaste geht garnichts beim drücken oder auch halten.
    Bei der Starttaste geht nur das Display wieder hell, nachdem es dunkel war, sonst geht da auch nix wie es in der Anleitung steht.
    Schon das nächste Problem.
    Wenn ich das Display sperre, mit der Ein/Aus Taste oder es sich nach der eingestellten Zeit von selbst sperrt, und ich es wieder entsperren möchte müsste ich eigentlich das Sperrsymbol von links nach recht ziehen aber bei mir ist kein Symbol!!??
    Auch bei den Einstellungen kann ich ein Zeichen/Passwort/Pin einstellen als Display sperre. Das habe ich gemacht aber danach fragt das Phone mich nie danach außer ich möchte es ändern dann muss ich es wieder eingeben.

    Da die aufgeführten Tasten nicht funktionieren denke ich, dass das Phone kaputt ist!?

    Kann mir jemand weiter Helfen?
    Gruß Tropheus
     
  2. Galaxy845, 30.10.2011 #2
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Also ich kann dir zwar nicht ganz folgen, ich versuche aber trotzdem mal die Funktionsweise der Tasten etc. darzulegen, bzw. mal darauf einzugehen.

    1. Wann drückst du denn die Suchtaste? Etwa wenn der Bildschirm aus ist? Die Tasten unterhalb des Bildschirms funktionieren ausschließlich wenn der Bildschirm an ist und du das Telefon verwendest.

    2. Wenn das Display wieder hell wird, dann hat die Starttaste doch schon eine Funktion, ist also nicht kaputt. Mit der Starttaste (ich schätze du meinst die Hometaste, den Knopf unten) kehrst du aus allen Anwendungen etc. auf den Homescreen zurück, bzw. das Display wird wieder hell wenn es abgedunkelt ist.

    3. Es kann eigentlich nicht sein, dass du dann kein Symbol hast. Ist das Gerät dann sofort betriebsbereit wenn du auf den Powerbutton drückst oder wie macht sich das bemerkbar? Eigentlich müsste links ein grünes Zeichen sein, auf dem ein Schloss zu sehen ist. Das muss dann nach rechts gezogen werden.

    4. Das ist seltsam, wenn du eine Sperre eingerichtet hast, müsste es dich eigentlich danach fragen. Wie bist du vorgegangen?

    Bevor du schlussfolgerst, dass es kaputt ist, probier nochmal alles aus und beantworte meine Fragen :) Wenn sich daraus nichts ergibt, dann setz es mal auf Werkszustand zurück (Einstellungen-> Datenschutz-> Auf Werkszustand zurück), dabei werden alle (!) Daten gelöscht und die Einstellungen rückgängig gemacht. Sollten dann immer noch Probleme bestehen, kannst du einen Umtausch in Erwägung ziehen. Da aber alle Tasten eine Funktion haben ist es schonmal nicht an sich defekt würde ich sagen...
     
  3. Tropheus, 30.10.2011 #3
    Tropheus

    Tropheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    1.Ich drücke die Suchtaste wenn das Display an ist und nix funktioniert.
    -laut Bedienungsanleitung:
    -Berühren, um die Google-Suche für Ihr Mobiltelefon und das Internet zu öffnen.
    -Berühren und halten, um die Google-Suche per Sprachbefehl zu öffnen.

    geht beides nicht..


    2.Mit der Hometaste laut Bedienunsanleitung Start-Taste sollte ich aus dem Menü wieder zurück zur Startseite kommen aber da passiert nix wenn ich den drücke, nur wenn der Bildschrim dunkel ist wird er durch drücken wieder hell.
    Auch das drücken und halten um die zuletzt verwendeten Anwendungen anzuzeigen(laut Bedienungsanleitung) funktioniert nicht.

    3.Ja das Gerät ist sofort bereit und ich kann jede Taste bedienen.
    Was sich in der Hosentasche echt schlecht macht. :unsure:
    Da zeigt es kein Schloss an, hab ich auch auf dem Phone noch nicht gesehen das Zeichen nur in der Bedienungsanleitung.

    bei 4. kann ich nicht viel falsch machen bin Einstellungen- Sicherheit-Display-Sperre einrichten und dann alle drei Varianten ausprobiert nach einander.
     
  4. Galaxy845, 31.10.2011 #4
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Ok, das habe ich tatsächlich noch nie gehört, dass da so viel schief gehen kann. Dann mach mal den Werksreset- ich schätze mal, du hast noch keine wichtigen Daten auf dem Gerät? Ansonsten sichere die. Oftmals hilft so ein Reset. Wenn das nach dem Reset immer noch so seltsam ist, warte noch 1-2 Tage ab, ob sich noch jemand mit dem Phänomen meldet, sonst reklamier es. Und berichte uns, wie es nach dem Reset ergangen ist!

    P.S.: Wo hast du das Gerät her? Neu? Gebraucht?
     
    Tropheus bedankt sich.
  5. Tropheus, 31.10.2011 #5
    Tropheus

    Tropheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ich setze es mal Werkszustand zurück.
    War Neu von Smartmobil.
    Danke schon mal für die Hilfe.
    Ich schreibe ob es klappt
     
  6. Angroit, 31.10.2011 #6
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Bei der Starttaste fällt mir nichts ein.
    Könnte tatsächlich ein Hardware oder Softwarefehler sein und vielleicht hilft ein Reset.

    Zur Suchtaste, wie war das noch mit "Google-Suche" und "Google-Suche per Sprachbefehl"?
    Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass beim ersten Besuch im Google-Market automatisch Sachen zum Runterladen angeboten wurden.
    Da war irgendetwas mit Sprache dabei und ich meine, evtl. auch Google-Search. Weiß das noch jemand?
    Könnte sein, dass die Taste erst funktioniert, wenn die passenden Programme dazu runtergeladen sind.
     
  7. Tropheus, 31.10.2011 #7
    Tropheus

    Tropheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Super Sache :thumbsup: alles geht wie beschrieben!!
    Perfekter Tip die Werkszurücksetzung.

    Herzlichen Dank für die Hilfe
     
  8. Galaxy845, 31.10.2011 #8
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Das freut mich, habe meins auch von Smartmobil und ich bin bisher nahezu restlos von dem Gerät begeistert, fühlt sich besser an und läuft schneller als mein Samsung Galaxy 3, das in etwa auf demselben Niveau ist... Es wäre natürlich schön, wenn du weiterhin hier im Forum aktiv wärst, denn Android ist mehr als nur ein Betriebssystem, damit kannst du alles organisieren, dich unterhalten lassen etc. Und durch Diskussionen lernt man ;)
     

Diese Seite empfehlen