1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displaysperre trotz Sperrcode?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von seanb, 23.06.2010.

  1. seanb, 23.06.2010 #1
    seanb

    seanb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Hallo :)

    Ich hab folgendes Problem:

    Habe bei meinem HTC Desire den grafischen Sperrcode aktiviert. Wenn ich nach Inaktivität das Handy nun aber wieder aktivier, muss ich vor dem Sperrcode noch die Displaysperre deaktivieren, indem ich diese graue Leiste da nach unten ziehe.

    Da das Display durch den Sperrcode sowieso gesperrt ist, ist die Standartdisplaysperre ja überflüssig. Ich finde jedoch keine Möglichkeit diese zu entfernen.

    Weiß jemand die Lösung?

    Thx
     
  2. seanb, 25.06.2010 #2
    seanb

    seanb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Hm der Thread versinkt hier ein bisschen.
    Das Problem müssen doch sehr viele haben oder? Eigentlich jeder, der die graphische Sperre nutzt? Weiß da wirklich niemand was?
     
  3. Timm, 25.06.2010 #3
    Timm

    Timm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Nexus 5, LG G5
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G
    Geht nicht anders. Du musst beides machen.
     
  4. Paddycan, 25.06.2010 #4
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Problem würde ich das nicht nennen. Ohne den grauen Balken würde das Entsperrungsmuster zu oft (erst 5mal oder so) falsch eingegeben. Kannst es ja mal ausprobieren aber wenn ich den Balken runterschiebe und das Desire in meine Hosentasche tue steht beim rausholen nach einer Weile dran, dass ich den Code zu oft falsch eingegeben hätte und ich 30sec warten muss.
    Also hat er schon seinen Sinn - zumindest für mich - auch bei aktiviertem Entsperrungsmuster.

    Frage: Was passiert eig wenn man die Notruf-Taste Drückt? Muss man nochmal bestätigen oder wird direkt angerufen? Hab Angst das das mal ausversehen passiert :S


    Gruß
     
  5. H1Chris, 25.06.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Antwort: Es kommt das Display zum eingeben der Telefonnummer.
     
    Paddycan bedankt sich.
  6. roller246, 28.06.2010 #6
    roller246

    roller246 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Mir ist das tatsächlich schon mal aus Versehen passiert (eben in der Hostentasche).

    Glücklicherweise war die gewählte Notrufnummer eine nicht existierende - entsprechend kam die Anzeige "Die gewählte Nummer ist keine gültige Notrufnummer" oder so (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr).

    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine echte Notrufnummer gewählt wird, ist denke ich aber recht unwahrscheinlich, da ja dann eine ganze Kette von "richtigen" Touches passieren müsste...
     
  7. H1Chris, 28.06.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    "Scheinbar" wird man z. B. bei der 115 oder der 111 oder auch der 117 usw. in Deutschland ebenfalls mit der Polizei verbunden. Damit sollen "vertipper" ohne Auswirkungen bleiben.

    Aber 1. weiss ich nicht ob das stimmt und 2. ob das Desire dies als Notrufnummer erkennt.

    Ich probiere es jedenfalls nicht aus. :D
     
  8. SoniQ, 28.06.2010 #8
    SoniQ

    SoniQ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Lad dir die kostenlose app "no lock" runter,damit kannst du die displaysperre mit einen klick deaktivieren
     

Diese Seite empfehlen