1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displaysperre und Anzeigeinfos

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mareher, 23.12.2011.

  1. mareher, 23.12.2011 #1
    mareher

    mareher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    hallo,
    habe mir die aktuelle Version für das HTC installiert. Nun kann man ja seinen lookscreen auch schön Einstellen und dort eben die Wichtigsten Info-Apps (bei mir Telefon, Googlemail, WhatsApp und SMS) ablegen.
    Auf Screenshots sah ich, das dort z.B. eingehende Mails/ Nachrichten mit einem Zähler für verpasste Infos versehen werden.
    Bei mir ist das nicht der Fall. Nur verpasste Anrufe werden mir angezeigt alles andere nur über die obere Statuszeile. Ist das eine Einstellungssache oder was? Und wenn Einstellungssache, wie stelle ich das ein?

    Gruß Martin
     
  2. neandertaler19, 23.12.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Naja, kenn mich jetzt mit Sense nicht mehr so aus, aber seit Version 2.5.x oder so von Googlemail gehen Notifications nicht mehr. Sprich da muss was angepasst werden, und wenn HTC das nicht gemacht hat, dann gehts nicht. Whatsapp geht bei mir auch nicht mit Anzeigen von verpassten Nachrichten, andererseits kann man die eh so schön als Popup bekommen, da muss man dann ja nicht noch ne kleine Zahl dranstehen haben. SMS weiß ich nicht, warums nicht geht.

    Edit: Winzig Weich finde ich besser als Übersetzung :D
     
  3. Eneco, 23.12.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Also während meiner kurzen Zeit mit Sense3.0 bei ARHD hab ich zumindest bei SMS einen Zähler angezeigt bekommen, ohne irgendetwas einstellen zu müssen. Aber keine Ahnung obs in der offiziellen Version geändert wurde.
     
  4. Bier, 28.12.2011 #4
    Bier

    Bier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Also einen Zähler für die Googlemail App gibt es sowieso nicht. Die Benachrichtigung wird nur über die Statusleiste angezeigt. Die interne Mailapp jedoch hat einen Zähler.

    Was die SMS betrifft, nutzt du die interne SMS App oder Alternativen wie Handcent oder Go SMS?
    Habe die SMS App auch auf den Lockscreen gelegt, der Zähler funktioniert hier.

    Gruß Bier
     
  5. neandertaler19, 28.12.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das stimmt so nicht. Mit dem GO Launcher hab ich einen Zähler für die GMail-App. Für Sense stimmt es vllt.
     
  6. Bier, 29.12.2011 #6
    Bier

    Bier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Wie kommst du jetzt auf den Go Launcher? Davon war hier nie die Rede. Die normale Gmail App unter Sense hat keinen Zähler.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. neandertaler19, 29.12.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Weil du das so definitiv geschrieben hast, zumindest kams so rüber...
    Wollte nur klarstellen, dass das nur ein Sense-Problem ist...
     
  8. Bier, 29.12.2011 #8
    Bier

    Bier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Okay, sorry, dann habe ich mich etwas unklar ausgedrückt!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen