1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displaysperre

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Xetax, 10.02.2012.

  1. Xetax, 10.02.2012 #1
    Xetax

    Xetax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage zur Displaysperre, bzw. Displaytimeout. Man kann ja wunderbar die Zeit einstellen bis sich die Displaysperre aktiviert. Nun habe ich aber folgendes Problem. Es geht darum wenn die Displaysperre aktiv ist, also man den Bildschirm dann wieder entsperren muss. Wenn ich hier entweder den Powerknopf oder eine der beiden Lautstärketasten drücke kommt ja der Entsperrbildschirm. Wenn ich nun aber nichts mehr weiter unternehme bin ich eigentlich davon ausgegangen dass der Bildschirm irgendwann wieder schwarz wird. Ist aber nicht so, d. h. der Bildschirm leuchtet munter weiter. Gibt es hier kein Displaytimeout mehr? Ich hab das jetzt mal fast 10 Minuten getestet. Nichts passiert, heißt also Bildschirm leuchtet mit dem Entsperrbildschirm. Weiß jemand rat, bzw. tritt das bei Euch auch auf?
    Hab auch schon alternative Launcher bzw. Locker ausprobiert, das selbe Problem.
     
  2. Albero, 10.02.2012 #2
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Hallo,
    Bei mir geht der Lockscreen nach ein paar Sekunden aus (es sei denn, ich hab das Evo am Strom hängen). Aber wenn ich die Lautstärketasten drücke, dann erscheint der Lockscreen nicht. Das geht nur mit dem Powerknopf.

    Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
     
  3. Xetax, 10.02.2012 #3
    Xetax

    Xetax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo,
    danke für die Antwort. Aber das ist mir ja schon klar. Aber ich meinte, wenn Du jetzt erneut die Powertast oder Lautstärketaste kurz drückst, dann verfällt der Bildschirm nicht erneut in den Ruhemodus wenn man nichts mehr weiter drückt.
     
  4. Onkelpappe, 10.02.2012 #4
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    bei mir wirds normal wieder schwarz. besonders nervig wenn man nur kurz abgelenkt ist und das display schon wieder aus is bevor mans entsperren kann
     
  5. peex, 10.02.2012 #5
    peex

    peex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Bei mir auch ganz normal nach wenigen Sekunden wieder schwarz.
    Ggfs irgend eine App installiert, die das beeinflussen könnte?
     
  6. Xetax, 10.02.2012 #6
    Xetax

    Xetax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Problem gelöst:
    hab jetzt mal den Akku entfernt und neu gestartet, siehe da: funktioniert wieder wie es soll.
     
  7. Onkelpappe, 10.02.2012 #7
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    dann hat nur ne app den spass blockiert
     
  8. darkyear1556, 29.05.2012 #8
    darkyear1556

    darkyear1556 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hm also bei mir geht der auch nach wenigen sekunden aus. beim laden bleibt er dauerhaft an.... Wenn ich aber manchmal nicht auf das handy achte macht es sich selbst ständig sprich der display geht ohne grund einfach wieder an
     

Diese Seite empfehlen