1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displaysprung - Erfahrungen/Vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von dooon, 28.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dooon, 28.09.2011 #1
    dooon

    dooon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hey,

    wie der Titel schon sagt: das Display meines SGS-i9000 hat einen Sprung. Bedienung ist allerdings weiterhin problemlos möglich.

    Ich habe mal durch verschiedene Artikel und Foreneinträge quergelesen und demnach ist es bei dem kapazitiven Touchscreen des S1 nicht so leicht möglich einzelne Elemente der Bildschirmeinheit auszuwechseln.

    Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte (so der Konsens), solle man das Handy zu einem der lizensierten Shops schicken, wo das Display dann ausgewechselt und man die Garantieansprüche behalten würde.
    Da bei einem Displaysprung die Garantie nicht greife, müsse man mit ~140€+ an Gesamtkosten rechnen.

    Allerdings sind die meisten der Artikel und Forendiskussionen schon einige Monate alt.

    Würdet ihr auch sagen, dass dieses teure Einschicken unvermeidlich ist?
    Gibt es auch vertrauenswürdige Partner, die es für weniger Geld machen?
    Oder ist es möglich den Displaywechsel selber durchzuführen - welche Teile müsste man dann erwerben und wo kauft man die am besten?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :thumbup:
     
  2. presseonkel, 28.09.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  3. achim1064, 28.09.2011 #3
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Wenn Du noch Garantie auf das Gerät hast dann tausche es nicht selbst, dass war's dann nämlich mit der Garantie.
    Beim letzten SGS mit Displaybruch lagen die Kosten bei ca. 130€ wenn ich mit recht erinnern kann
     
  4. presseonkel, 28.09.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wie schon gesagt, gibt genug Threads dazu
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen