1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displaystörung - Handy bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von hanschke, 15.03.2012.

  1. hanschke, 15.03.2012 #1
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    hab gerade richtige Panik. Wollte mein Handy neustarten und dabei bleibt es nun beim Google Bild mit dem Schloß hängen.

    Das Bild ist aber nicht wie gewohnt schwarz mit weißer Schrift sondern hat lauter Farbpunkte und Streifen und es wird nicht mehr gebootet.

    Ideen? Außer heulen :mellow:
     
  2. Kondroid, 15.03.2012 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Als Versuch würde ich erstmal den Akku für fünf Minuten entfernen, dann ausgeschaltet voll laden und dann nochmals booten. Vielleicht hilft das schon ganz simpel. Hat bei mir auf jeden Fall schon mal Wunder gewirkt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. hanschke, 15.03.2012 #3
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    Es bootet durch aber die Bildpunkte und Streifen habe ich immer noch. Wenn Android geladen ist ist das Bild aber normal.

    Mache mir trotzdem Sorgen weil das scheint nicht normal zu sein. Zuerst ist es wie immer aber dann ändert sich das einfach (Foto kommt morgen) und dann sieht man nichts bis der Desktop erscheint.
     
  4. 0211dus, 15.03.2012 #4
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ich würde es einschicken.

    Ging binnen 2 Werktagen zurück zu mir.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. --GNex--, 16.03.2012 #5
    --GNex--

    --GNex-- Threadstarter Gast

    Liegt vielleicht auch an der ganzen flasherei ? Vielleicht hat sich etwas verstellt ?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  6. hanschke, 16.03.2012 #6
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    Hab die letzten Tage nicht mehr geflashed. Gestern dann um zu schauen ob es weg geht.

    Hier mal die Bilder. Vielleicht ist der Bootloader defekt? In die Recovery komme ich ja und da ist das Bild auch normal.


    [​IMG]
     
  7. jim_hardcore, 16.03.2012 #7
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    So sah mein SII "damals" aus, ca. 24 h nachdem ich es bekommen hatte. Ein wenig später war dann das komplette Display so und ich sah gar nichts mehr. Nur komisch, dass es nach dem Booten wieder normal ist.
     
  8. Julian89, 16.03.2012 #8
    Julian89

    Julian89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ich hab seit heute morgen ein noch schlimmeres Problem.
    Als ich mein Handy heute morgen einschalten wollte bzw.Display wieder an, tat sich überhaupt nichts.
    Zuerst dachte ich das, warum auch immer, der Akku leer ist. Hab es für ca. 15 min angeschlossen.

    Hat leider nichts gebracht, Bildschirm bleibt schwarz auch nach Akku rausnehmen und erneutem ladevorgang..

    kann mir da jemand einen rat geben oder ist das handy schrottreif?

    PS: ist übrigens 1 Woche alt
     
  9. Schnello, 16.03.2012 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sieht so aus als ob die GPU nen knacks hat. Ich würde einfach mal ein Stock Rom zurück flashen.
     
  10. hanschke, 16.03.2012 #10
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    Muss ich später machen aber werde berichten ob es geholfen hat. Hoffe es passiert kein Totalschaden :(
     
  11. DAanDASja, 16.03.2012 #11
    DAanDASja

    DAanDASja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hey

    Mir ist vor ein paar Tagen dasselbe passiert. Der Akku war leer, das Telefon ging aus. Als ich das Ladekabel angeschlossen hatte und die Batterie kam, war oben auf dem Screen auch so ein Strich zu sehen. Ausserdem hatte es auch einen grünen Grieseleffekt, ähnlich wie bei dir, aber nur beim weissen Batteriesymbol. Habs dann gestartet und beim Google Logo dasselbe...
    Als es dann gebootet war wars wieder normal. Seither trat es auch nicht wieder auf (d.h. auch beim Booten ist alles wieder normal).

    Welchen Kernel benutzt du?
     
  12. hanschke, 16.03.2012 #12
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    Den leanKernel wo das noch nie war. Hab den schon ein paar Tage drauf.
     
  13. hanschke, 17.03.2012 #13
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    so meine Herren jetzt geht nichts mehr. Ich kann nicht mal mehr starten. Es bleibt beim Google Logo hängen vibriert kurz und wieder von vorne.

    In die Recovery komme ich noch. Habe CM noch mal geflashshed und alle Caches gelöscht.
     
  14. hertharules, 17.03.2012 #14
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also ich würde dann auf Stock flashen, alles in Ausgangsposition, wenn das Problem dann weiter besteht ohne Wenn und Aber einschicken!

    Weil dann ist es sicher die Hardware
     
  15. Darkman, 17.03.2012 #15
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,183
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Ich würde mal über fastboot die Original Stock ROM flashen oder über Odin die Originale Firmware einspielen...

    Bei dem Streifen tippe ich eher auf einen Hardwarefehler auch wenn es nicht überall ersichtlich ist..

    Gesendet von unterwegs....
     
  16. DAanDASja, 17.03.2012 #16
    DAanDASja

    DAanDASja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hey hanschke,

    Ich fragte dich nach dem Kernel da ich denke dass das Problem mit dieser Begebenheit zusammenhängt. Das dort beschrieben Problem, dass das Display beim Ausschalten extrem hell wird, tritt nur bei bestimmen Kerneln auf (auch beim Lean), und als mir dasselbe wie dir hier passierte hatte ich den auch drauf.

    Der Streifen oben am Display erscheint übrigens auch ganz kurz wenn man das GN unter dem Lean Kernel ausschaltet, deshalb vermute ich da einen Zusammenhang. Wird wohl irgendwas mit der GPU sein, dass die in dieser Zeitspanne irgendwie zuviel/zuwenig Saft bekommt oder zu stark OC'ed wird, oder so

    Ich war ja lange unschlüssig ob das Problem mit der Helligkeit dem GN irgendwie schaden könnte (vor allem aufgrund der Striche), aber wenn es wirklich damit zusammenhängt und es dein GN bzw. die GPU gegrillt hat, hätten wir ja einen Beweis.

    lg
     
  17. hanschke, 17.03.2012 #17
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    stock wird gerade geflashed. scheiss datenverlust :(
     
  18. hertharules, 18.03.2012 #18
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hat es etwas gebracht?....
     
  19. Lutra, 19.03.2012 #19
    Lutra

    Lutra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Mein Galaxy Nexus ist drei Monate alt. Es wurde nichts daran verändert.

    Heute morgen wollte ich ein Foto machen als es abstürzte und einfach ausging.

    Drücke ich den An/Ausschalter erscheint das google-Logo, das Gerät virbriert kurz, das Logo verschwindet wieder, dann vibriert es wieder und das Logo erscheint um direkt wieder zu verschwinden dies geht dann in einer Endlosschleife immer so weiter.

    Hat jemand eine Idee?
     
  20. hanschke, 19.03.2012 #20
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    nachdem ich stock geflashed habe geht meins wieder ohne probleme. hast du den kernel ausgetauscht oder sonst was an der software geändert?

    gibt es den stock kernel eigentlich als zip für den rom manager?

    ich hatte ja cm drauf aber das hat nichts gebraucht gehabt wenn ich das drüber geflashed habe.
     

Diese Seite empfehlen