1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displaytausch möglich? - von Amoled zu Sonys SLCD

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von PhilXO, 07.11.2011.

  1. PhilXO, 07.11.2011 #1
    PhilXO

    PhilXO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Servus,

    ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist das Display ganz einfach zu tauschen? Ich habe noch ein reparaturbedürftiges Desire hier mit dem besseren Sony Display und würde diesen gerne transplantieren.
    Anleitungen habe ich einige gefunden.

    Ist das ohne weiteres möglich? Oder muss irgendwo im Handy was geändert werden plus ROM neu raufspielen oder ähnliches?

    Grüße
     
  2. Melkor, 07.11.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,591
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Nein geht nicht ohne weiteres und wahrscheinlich nicht möglich ohne sehr sehr viel Aufwand. Die Displaytechniken sind sehr unterschiedlich. Z.B. hat ein AMOLED keine Hintergrundbeleuchtung - sprich da wird Helligkeitssteuerung und Pixeldarstellung gemeinsam über wahrscheinlich einKabel gesteuert und bei der LCD Version getrennt usw.
     

Diese Seite empfehlen