Displaytausch möglich? - von Amoled zu Sonys SLCD

P

PhilXO

Neues Mitglied
0
Servus,

ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist das Display ganz einfach zu tauschen? Ich habe noch ein reparaturbedürftiges Desire hier mit dem besseren Sony Display und würde diesen gerne transplantieren.
Anleitungen habe ich einige gefunden.

Ist das ohne weiteres möglich? Oder muss irgendwo im Handy was geändert werden plus ROM neu raufspielen oder ähnliches?

Grüße
 
Nein geht nicht ohne weiteres und wahrscheinlich nicht möglich ohne sehr sehr viel Aufwand. Die Displaytechniken sind sehr unterschiedlich. Z.B. hat ein AMOLED keine Hintergrundbeleuchtung - sprich da wird Helligkeitssteuerung und Pixeldarstellung gemeinsam über wahrscheinlich einKabel gesteuert und bei der LCD Version getrennt usw.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
B
  • BauerBernhard
Antworten
6
Aufrufe
989
Claus3006
Claus3006
M
  • MCMarcel
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten