Displaytext beim Kopieren vom PC !

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von moanabernd, 27.09.2011.

  1. moanabernd, 27.09.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo allerseits,
    habe mein S2 per Datenkabel mit PC verbunden und kopiere Musik, Videos und
    Bilder auf das Handy.
    Auf dem Display steht :
    Verbunden / Herunterladen
    Drücken Sie die Start-Taste, um Samsung Kies zu beenden.

    Mir ist gar nicht bewusst, dass ich Samsung Kies dazu benutze !
    Welches ist die Start - Taste ??
    Sorry , falls diese Frage für Android-Profis zu doof klingt.
    Lieben Gruß,
    Bernd
     
  2. Asusdk, 28.09.2011 #2
    Asusdk

    Asusdk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    meines wissens nach liegt das an kies weil es ja die treiber aktiviert.

    Wenn du diese meldung hast hast du dein gerät nicht über USB Debaugging angeschlossen.

    Das heißt wenn der kopiervorgang beendet ist kannst dein SGS II einfach abziehen.

    MfG
     
  3. moanabernd, 28.09.2011 #3
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Asusdk,
    Ja die Kopiervorgänge haben funktioniert und ich habe danach das USB-Kabel wie bei jedem anderen Massenspeicher abgetrennt. Mich störte nur der Satz bzgl. Kies und Start - Taste. Benötige ich Kies überhaupt für irgendetwas oder kann ich es deinstallieren ? Nochmals die Frage :Was ist mit Start-Taste gemeint ?
    Gruß, Bernd
     
  4. Asusdk, 28.09.2011 #4
    Asusdk

    Asusdk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Mit Startaste ist denke ich mal die Home Taste Gemeint wobei der Druck auf diese zumindest bei mir nichts gebracht hatt.


    Ob du Kies brauchst : JAIN

    Du benötigst die Dort enthaltenen Treiber damit dein Rechner dein Gerät erkennt (diese Treiber gibt es aber mittlerweile auch ohne Kies einfach mal kurz SuFu)

    und am sinnvollsten ist zumindest meiner Meinung nach der Debugging Modus
    Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB-Debugging aktivieren
    Wenn du dein Gerät dann ansteckst musste deine Benachrichtigungsleiste runter Ziehen auf die USB Meldung klicken und noch auf Verbinden.
    Ist zwar etwas "umständlicher" jedoch ist dann die Kies meldung weg und du hast Direkten Massenspeicher Zugriff.


    MfG
     
  5. moanabernd, 28.09.2011 #5
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo noch einmal, Asusdk !
    ja, vielen Dank das habe ich gemacht. Das gefällt mir wohl besser !
    Vielleicht könntest Du mir auch bei folgendem Problem helfen, welches ich auch als Thema erstellt habe, leider aber noch keine Antwort bekommen habe:
    "Hallo allerseits !
    Habe erfolgreich googlemail und email eingerichtet.
    Irgendwie muss ich bei der Einrichtung über "Social Hub" gekommen sein.
    Jetzt kamen soeben 44 eingehende mails einmal im email-Konto und einmal im Social Hub Icon an. Bei der Löschung (44 mal im Original, 44 mal im Papierkorb)
    verschwanden sie allerdings auch aus dem "Social Hub", ich musste also nicht
    nochmals alles löschen.
    Kann ich den "Social Hub" verschwinden lassen, obwohl es ein voreingestelltes Programm ist, so dass der Speicherplatz nicht doppelt von emails vollgemüllt wird ??
    Dann habe ich noch K9 mail installiert (weil dort angeblich alle mails aus dem Papierkorb auf einmal gelöscht werden können), weiss aber nicht , ob es richtig ist :
    Theoretisch hätten die 44 mails doch auch dort auflaufen müssen, oder ?
    Da kam nichts. Dann habe ich versucht, eine ausgehende mail zu verfassen,
    sah aber nach Eingabe der Adresse, Betreff und Text keinen Button "Senden" !!!
    Was habe ich verkehrt gemacht ??
    Vielen Dank für Tipps.
    Bernd "

    Hast Du hierzu eventuell auch Tipps ???
    Danke, Bernd
     
  6. Asusdk, 28.09.2011 #6
    Asusdk

    Asusdk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Also Zwecks K9 kann ich dir leider nicht wirklich helfen, da ich generell kein E-Mail Proggi verwende Sorry.

    Und was den Social Hub angeht, ja den kann ma entfernen jedoch weiß ich jetzt nicht ob du dein gerät gerootet hast oder nicht.

    Wenn ja einfach aus dem Market die App Titanium Backup holen und die Hubs damit DeInstalliern.

    MfG

    P.s. Mit Titanium Kannst du mehrere "sinnfreie" Sachen löschen für bessere Akkulaufzeit usw. hier mal der Link :

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...3-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html
     
  7. presseonkel, 28.09.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    mit der Taste ist in der Tat die Home-Taste gemeint.
    Bitte nur ein Thema pro Thread - auch wenn Du in Deinem anderen noch keine Antwort bekommen hast.
     
  8. moanabernd, 28.09.2011 #8
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ok, vielen Dank. Ich will und kann das Gerät nicht rooten. Dafür bin ich zu sehr Laie.
    Ich wundere mich lediglich, dass eingehende Mails sowohl im email-Icon als auch im Social Hub-Icon angekündigt und gespeichert werden.
    Gruß, Bernd
     
  9. presseonkel, 28.09.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    zu den Sozial Hubs gibt es einen großen Thread, zu dem Emails auch - schau doch da mal rein, ob da einer eine Lösung hat.
    Generell ist es bei doppelten Benachrichtigungen immer so, dass die jeweils in jedem Programm separat ein- und ausgeschaltet werden können/müssen.

    edit: kann mich aber vage erinnern, dass Dein Problem schon irgendwo gepostet wurde - ob es auch gelöst wurde, weiß ich jetzt nicht. Wenn mir wieder einfällt, wo das war und/oder ich das finde, melde ich mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  10. moanabernd, 28.09.2011 #10
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Presseonkel,
    ich werde mal schauen. Trotzdem wäre es natürlich sehr nett, falls Du Dich noch melden würdest. Ich habe als absoluter Android Neuling natürlich nach dem Gerätekauf letzte Woche pausenlos neue "Probleme", die eigentlich keine sind. Nur bei jeder Frage, die sich mir stellt, nun die Foren zu durchforsten, ist natürlich auch sehr aufwändig. Allerdings sollte ich mir als Rentner wohl die Zeit nehmen ! Hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen meiner vielen Fragen. Jetzt taucht natürlich schon die nächste auf :
    Sollte man vielleicht wegen der bereits geschilderten Probleme einiger Nutzer das Update auf 2.3.4 gar nicht aufspielen ???
    Trotzdem Dank für die Geduld !!!
    Bernd
     
  11. Asusdk, 28.09.2011 #11
    Asusdk

    Asusdk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    naja ich würde dir empfehlen zu warten bis es "viele" Leute benutzen dann Haste ein besseres Feedback im Vorfeld =) aber da ja auch bereits 2.3.5 geleakt wurde und auch diese demnächst über Kies kommen wird, und meinen Informationen nach ja bald das neue Ice Craem Sandwich also die komplett überarbeitete Android Version rauskommt ist auch hier wieder ein Grund etwas zu warten.

    Aber es spricht ja eigentlich auch nichts dagegen es einmal zu Probieren, wenn du dann wiedererwarten doch Probleme bekommst kannst du ja ohne große Problematik auch wieder auf deine jetzige Flashen.

    Dazu das du weil du wie du sagst noch Laie bist nicht rooten möchtest :

    Das ist natürlich jedem Selber überlassen aber : Hier gibt es die Kompetentesten Leute die dir alle mit rat und tat zur Seite stehen, es ist wircklich kein "großer" Aufwand und du hast im nachhinein ein wesentlich breiteres Spektrum an Möglichkeiten wie z.B. Titanium Backup (sehr hilfreich wenn du deine Apps auch nach neuem Flash behalten möchtest) , ClockWorkMod (einfach nur Perfekt da du deine laufenden Systeme mit einem NanDroid Backup (einfach mal SuFu) sichern und jederzeit wieder Einspielen kannst)
    Und natürlich auch noch weiter Apps / Tweaks usw.

    Ich hoffe ich konnte helfen
    MfG
     
  12. presseonkel, 28.09.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Du solltest Dir auf keinen Fall Gedanken machen und/oder gar ein schlechtes Gewissen haben..:)
    Wenn Du Fragen hast, dann sollst/musst Du hier diese Fragen auch stellen. Das ist ja schließlich Sinn und Zweck dieses Forums und wir alle (besonders die erfahrenen User) helfen natürlich gerne.
    Allerdings ist es wirklich so, dass dies alles auch ein "Geben und Nehmen" ist, d.h., jeder User wird sehr gerne helfen, wenn er merkt, dass der Fragesteller sich bemüht hat und seine Frage/Thread nicht so einfach ins Forum klatscht - so nach dem Motto: ich habe ein Problem und eröffne einen neuen Thread... Warum soll ich mir die Mühe machen und selber mal etwas suchen? Dazu sind doch die anderen da..:).
    Zeigt der Fragesteller etwas Eigeninitiative, um so mehr und um so lieber wird hier geholfen..:).

    Damit meine ich jetzt aber nicht Dich konkret - dies war allgemein gemeint..:).

    Zum Update: wenn Du ein Handy ohne Branding hast und Dir von Kies ein Update angeboten wird, würde ich updaten..:).
    Aber: bitte nach dem Update unbedingt warten, bis das Handy von alleine vollständig hochgefahren ist..:) (sehr wichtig).
    Wenn Du updaten willst, hier ist der entsprechende Thread zum Nachfragen:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...s-fuer-dbt-aus-eigenschaften-probleme-36.html
     

Diese Seite empfehlen