Displayverklebung löst sich

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Pilmeschka schrieb:
Ich kann euch raten es zur Reparatur zu Asus zu geben, anstatt umzutauschen. Die Gefahr besteht, dass ihr wieder ein fehlerhaftes Gerät in die Hände bekommt. Habe meines nun die 4te Woche nach der Reparatur und es ist wirklich Ruhe, nichts steht ab, hebt sich, lässt sich eindrücken oder knackst. Denke das Team von Arvato, welches mein Display getauscht hat, wird da die einzige richtige Lösung parat haben. Eventuell mit neuem Kleber, Schrauben etc. Ich bin wirklich zufrieden und werde mich auch beim nächsten Mal wieder direkt an Asus wenden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo, hatte mein Nexus zwei mal bei Arvato zur Reperatur, zwei mal ohne Erfolg, auf den ersten Blick war immer alles ok, dann nach einiger Zeit Nutzung, hat sich das Display wieder gelöst! Habe das Gerät (CAOK) zurückgegeben und mir ein Neues geholt (CBOK). Bis jetzt ist alles in Ordnung.
 
Hab jetzt auch einen Lift. Habe mal was von Schrauben anziehen gelesen, wie genau machte ich das? Wenn das nichts hilft kann ich dann mein am 1. Dezember gekauftes Nexus 7 bei Saturn zurückgeben um mir ein Galaxy Tab oder so zu kaufen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
was für ein Modell hast du?
Selbst dran rumschrauben würde ich nur, wenn du weisst, was du tust.
Ausserdem geht die Garantie dann flöten.
 
Alternativ könntest du auch versuchen, das Teil in ein Nexus 7 3G zu tauschen.
So wie es aussieht, sind diese Modelle vom Displaylift bisher weitgehend verschont geblieben.

Ich selbst habe auch ein 3G und keine Probleme.

Vielleicht wurde an der Bauweise etwas geändert, denn links (wo der Lift ist) befindet sich ja nun der SIM Kartenslot.
 
heidenf schrieb:
Alternativ könntest du auch versuchen, das Teil in ein Nexus 7 3G zu tauschen.
So wie es aussieht, sind diese Modelle vom Displaylift bisher weitgehend verschont geblieben.

Ich selbst habe auch ein 3G und keine Probleme.

Vielleicht wurde an der Bauweise etwas geändert, denn links (wo der Lift ist) befindet sich ja nun der SIM Kartenslot.

Wobei ich hier im Forum auch schon von Lifts beim 3G gehört habe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Aber erheblich seltener!
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
NicoAndroidx3 schrieb:
Wobei ich hier im Forum auch schon von Lifts beim 3G gehört habe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Solche Lifts können auch bei anderen Handys/Tablets auftreten, ab und an hört man davon.
Beim 3G Modell ist der Lift extrem selten, hab auch ein und kein Lift trotz extremer Beanspruchung des selbigen!:)
 
Ich würde das mit dem 3G=kein/weniger auftretende Lifts mal nicht so pauschalisieren. Erstens gibt es das Device noch nicht so lange, wie die anderen und zweitens sind die Geräte nicht so weit verbreitet wie die 3 WiFi-Modelle (8GB,16GB,32GB).

Mich hat es auf alle Fälle mitm 3G erwischt und das nach 2 Tagen Benutzung. Und ich fass so ein Device wie ein rohes Ei an. Ich gebe gerne Feedback, ob das Austauschgerät in ordnung ist. Sollte in 1-2 Tage da sein.

Falls nicht versuche ich nächstes Mal die Reparatur bei Asus.
 
Na ja, wenn es bei dir schon nach zwei Tagen auftrat, dann kann es ja nich daran liegen, dass es die Geräte erst seit November gibt :)
 
Alles was ich sagen will ist, dass man vorsichtig sein sollte zu behaupten, 3G Geräte wären von dem Display Lift ausgeschlossen.
 
Hat auch niemand gesagt.
Ich sagte, die Wahrscheinlichkeit eines Lifts scheint erheblich geringer als bei den anderen Modellen. Das selbe wird übrigens im XDA behauptet.
Aber im Endeffekt wird es nur die Zeit zeigen.
 
Stimmt auch nicht. Habe mittlerweile mein 2. 3G (diesmal ohne Display Problem)
Bei dem ersten war es nach einer Woche so schlimm, dass es nicht nur deutlich über stand sondern auch immer fleißig knackte und knirschte :/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Was genau stimmt nicht?
 
Naja dass das 3G Modell nicht betroffen sein soll von dem Problem :) Wollte dir recht geben :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ach so :thumbup:

Welche Seriennummer hat dein neues Gerät eigentlich?
 
CB0 sollte recht aktuell sein oder ?
Das alte war noch c80 also eigentlich ein ganz altes

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
CB0 hat meins auch und keine Probleme.
 
Jap hab ebenfalls CBO und keine Probleme mit meinem 3G!:)
 
mal schauen wie schnell der Saturn is, nach der Arbeit werde ich denen dann mitn Tablet einen Besuch abstatten, das Gerät ist auch ein CB0
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.403
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.310
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.052
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten