P9000 [gelöst] Displaywechsel - neues Display funktioniert nicht

M

Maitag

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe nach einem Sturz das Displays meines Elephone P9000 wechseln müssen. Das wechseln an sich habe ich hinbekommen.
Leider gibt es jetzt noch ein Problem:
Wenn ich das Telefon einschalte erscheint das Elephone Logo, aber nach ein paar Sekunden wird das Display schwarz (nur die Hintergrundbeleuchtung ist noch an). Das Telefon startet normal und ich kann es über Fingerabdruck auch entsperren und über den PC darauf zugreifen. Nur das Display bleibt schwarz.
Als Test habe ich das alte, gebrochene Display nochmal eingebaut. Das zeigt Bild an (nur leider nicht mehr sehr schön).
Gibt es noch irgendeinen Trick oder Kniff, um das neue Display zu aktivieren?
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Maitag
 
ich würde mal das system neu aufsetzen .... versuch ist es wert
 
Habe ich auch schon probiert. Bringt leider nix.

Edit: Bringt doch was. Das neue Display war nur leider nicht kompatibel mit der StockROM die im Auslieferungszustand drauf war. (Wieso auch immer?!?) Nachdem ich die aktuelle Version draufgeflashed habe geht auch das neue Display.
Das bedeutet nachdem man das Display gewechselt hat, sind alle Daten auf dem Telefon weg. Nicht gerade schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Hellou! wo hast Du das Display denn her? Ich find da quasi gar nix im Netz..
 
Einfach bei Amazon nach "elephone p9000 Display" suchen. Kostet 85€, was zugegeben im Vergleich zum gesamten Handy sehr teuer ist...
 
Hallo habe auch ein display wecksel gemacht. Nun ist bei mir auch alles gleich wie oben beschrieben, nur bei mir hört man nur die Töne (kein Logo am Anfang ). Was soll ich machen????
Habe es versucht mit / aus taste, lauter taste und home button = nix nur Hintergrund Beleuchtung.
Bitte um Hilfe
 
hi danke, habe sowas gestern gemacht aber nix passiert.
ich versuche es mal mit was du mir gesendet hast.
nur welches davon soll ich runterladen ?
 
Welche Version war vor dem Display Wechsel drauf.

Ich würde mit der aktuellsten beginnen 20160810
 
Hallo , danke bis jetzt
bin neu mit sowas, folge den Anleitung und hoffe das es klappt
ich weis nicht wo ich anfangen soll
[doublepost=1482322035,1482320733][/doublepost]Falsche Uhrzeit du bissssssssssssssssstttttttttttttttt der besssssssssssssssssssttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeee

danke dir.
 
Ja wird mir nachgesagt ,das ich das bin. :lol:

Abhilfe schaffte also auch bei dir eine neue FW zu flashen?
 
Auch ich hab mich vor einiger Zeit mal am Display versucht. Der Umbau hat m. E. n. auch gut geklappt. Alle Flex-Cables wieder passig drin - das Teil scheint auch wohl zu funktionieren, ABER:

Das Display zeigt nur streifig über die ganze vertikale an, so dass man nichts lesen, bzw. bedienen kann. Siehe Anhang.
Hab's mit nem neuen Flash probiert (alles grün), aber keine Veränderung.

Hat mir der China-Man da Müll angedreht ?
 

Anhänge

  • P9000Display.jpg
    P9000Display.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 281

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
817
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • buba123
Antworten
5
Aufrufe
754
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Steavywonder
Antworten
6
Aufrufe
653
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten