1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Div. Fragen: Speichern auf file://, Apps deaktivieren, Hintergrunddienste?, Wlan-Disc

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von spaboleo, 19.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaboleo, 19.02.2010 #1
    spaboleo

    spaboleo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Hallihallo,

    ich hab ein paar Fragen zum Galaxy...bin noch absoluter Neuling, sowohl was Android, als auch das Galaxy betrifft!

    Fragen:
    1) Wie kann man aus dem Browser (Dolphin, weil Java fähig) heraus auf file://sdcard/.. usw. speichern, falls das ein Javascript erfordert?
    Z.B. Tiddlywikis (kleine JavaScript gesteuerte Wikis in einem einzigen HTML-File) benötigen diese Möglichkeit.


    2) Ich habe keine UMTS-Flat und nutze meist Hotspots.
    Kann man installierte Apps, die man nur gelegentlich benötigt (bei mir wäre sowas z.B. Car Dar Lite) deaktivieren, sodass diese weder selbst starten, noch im Menü auftauchen? (Ja ich weiß, dass Android ist ein "always-on-System"...aber dennoch.)
    Ist das die Lösung oder gehts auch irgendwie einfacher?
    Ich habe mir "AppManager" geholt und damit ein Komplettbackup auf die SD-Karte gespielt. Anschließend die nicht permanent genutzten Apps deinstalliert. Von dort aus lassen ich die Apps wieder ohne Internetverbindung installieren.
    Unkomfortabel ist die Tatsache, dass installierte und deinstallierte Apps in dem Backup gemischt werden.
    3) Gibt es eine Möglichkeit Hintergrunddienste zu steuern und zu begutachten?
    Ich habe derzeit "TasKiller" installiert...aber das lässt mich nur laufende Tasks sehen und deaktivieren. Kann man irgendwie Berechtigungen setzen?


    4) Samsung Galaxy "Display-Lock-Button", einige Fragen:
    Was genau geschieht mit laufenden Prozessen, wenn ich das Display nach der gewählten "Display-Timeout-Time" dunkel wird und das Display gesperrt wird?
    (Standby? Laufen Prozesse weiter?)

    Kann man die Displayreaktivierungs-Routine irgendwie (ohne großen Aufwand) ändern?
    Die Reihenfolge "kurzer Druck - warten auf Anzeige - langer Druck" wird bei mir manchmal nicht angenommen...mir kommt es so vor, als würde das Gerät bei zu langem ersten Druck oder zu kurzem zweiten Druck wieder mit einer spürbaren Verzögerung in den Standby-Modus (oder was auch immer es ist :D) wechseln.
    Im worst case benötige ich manchmal 3 oder 4 Anläufe...und ich finde sowas muss intuitiv, blind und nebenher erfolgen (wie bei Nokia/SE mit entsprechenden Freigabe/Menü + */#-Taste Kombinationen).
    5) Manchmal wird mir noch eine bestehende Wlan-Verbindung angezeigt, wenn ich das Telefon aus dem Standby hole.
    Ich muss danach die Verbindung trennen - warten - und wieder verbinden (mittels "QuickSettings").
    Ich finde es zwar gut, dass die Wlan-Verbindung bei Nichtnutzung getrennt wird, aber kann ich irgendwie definieren, dass er ggf. neuverbinden soll, wenn ich das Display reaktiviere?


    6) Wieso werden bei mir ausgehende und eingehnde SMS in separaten Threads einsortiert und nicht in "Dialog-Form"? (Sowohl im Standard-SMS-App, als auch in Handcent SMS.)
    Das Unglückliche ist, das beide Threads mit dem Namen bzw. der Nummer des Konversationspartners versehen werden. Im SMS-App-Menü ist nicht zu sehen ob es sich bei dem Thread nun um die eingehenden oder ausgehenden Nachrichten handelt.
    edit: Ich habe gerade festgestellt, dass es daran liegt, dass die betreffenden Kontakte von anderen Rufnummern aus geantwortet haben! Gibt es eine Möglichkeit die Threads zusammenzuführen?



    Viele Dank im Voraus für das Beantworten meiner teilweise unbeholfenen Fragen :o

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
  2. Melkor, 19.02.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @spabeleo

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Bitte mach dich mit den Gepflogenheiten umd Regeln vertraut:
    -Bitte ein Thema pro Thread.
    -wir haben Unterforen. Nutze sie doch (die hälfte deiner fragen sind nicht androidspezifisch - ich weiß es ist schwer zu beurteilen, aber siehe auch erster punkt).

    Deshalb werde ich den thread schliessen, bitte beachtw das und erstelle neue und übersichtlichere threads.

    Viel Spaß
    Melkor

    P.S.: fuer frage 2 nach APNdroid suchen
     
  3. Thyrion, 19.02.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zu 4: Alternativ einfach einmal lange drücken, hat den gleichen Effekt ;)
     
    spaboleo bedankt sich.
  4. spaboleo, 19.02.2010 #4
    spaboleo

    spaboleo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Nein, um die Deaktivierung von 3G geht es nicht.


    PS: Wieso sind die Fragen nicht androidspezifisch?


    Ah danke, sehr hilfreich! :)
     
  5. Melkor, 19.02.2010 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Äh, Galaxyspezifisch ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen