Div. Probleme mit den Google Diensten

M

Marek McFly

Neues Mitglied
70
Hi,

seit längerem hab ich ein paar Probleme mit einigen Diensten von Google:
  • Now on Tap funktionierte in den letzten 8 lediglich 2 Wochen. Die restliche Zeit konnte ich die Option in den Google-Einstellungen nicht aktivieren.
  • Übersetzer bietet die Funktion "zum Übersetzen tippen" nach einem Neustart nicht an, obwohl diese aktiviert ist und die App Autostart-Rechte besitzt.
Setup: Rooted Oneplus One @ (aktuellste) CM13-Snapshot + Slim G-Apps & Boeffla-Kernel

Hat jemand ein Lösung parat, oder bin ich der Einzige mit solchen Probleme?
 
Marek McFly schrieb:
Setup: Rooted Oneplus One @ (aktuellste) CM13-Snapshot + Slim G-Apps & Boeffla-Kernel
Das könnte das Problem sein. Läuft es mit richtigem Android auf dem Gerät?
 
@Hanseatix Wenn du mit richtigem Android z.B. CyanogenOS meinst, dann ja.

Scheinbar ist das aber ein CMOD-Problem. Hatte die Tage PA & Exodus geflasht und auf beiden lief Now-On-Tap problemlos.

Das Problem mit dem Übersetzer lag an den Autostart-Rechten und funktioniert wieder.
 
Marek McFly schrieb:
@Hanseatix Wenn du mit richtigem Android z.B. CyanogenOS meinst, dann ja.
Wenn es richtiges Android wäre, würde es Android heißen und nicht CyanogenOS...

Ich weiß warum ich unverfrickeltes Stock-Android bevorzuge...
 
@Hanseatix Es hat alles seine Vor- & Nachteile.
Auffällig ist halt, dass es speziell unter CyanogenMOD nicht gut läuft.
 
Marek McFly schrieb:
Auffällig ist halt, dass es speziell unter CyanogenMOD nicht gut läuft.
Meinen Kunden würde ich jetzt sagen, wenden Sie sich an denjenigen der die Software verbrochen hat. :)
 
@Hanseatix Als hätte ich nicht bereits gemacht... :)


Habe das Problem nun endlich lösen können! :lol:

HOWTO:

  • mittels SD Maid die Google App in den Auslieferungszustand setzen und deinstallieren (Root-Rechte benötigt)
  • /system/addon.d/60-gapps.sh löschen!
  • mittels TWRP-Recovery (3.0.2) die Datei open_gapps_arm_6.0-nano-Datum.zip flashen
  • Reboot
  • der Google App alle (bzw. die benötigten) Rechte vergeben
  • die Google App starten, sich einloggen und Now on Tap aktivieren
Die App SD Maid wird nicht zwingend benötigt. da man den ersten Schritt in den Systemeinstellungen unter Apps ebenfalls erledigen kann.
 
Also doch Frickel-OS :). So etwas kommt mir höchstens mal auf ein Uralt-Gerät um daraus eine anrufbare Eieruhr mit Radioempfang zu machen, aber nicht für den täglichen Produktiveinsatz.
 
Würde alles von Anfang an perfekt laufen, hätte ich kaum etwas über Android gelernt.
Von daher: Warum einfach, wenn's auch schwer geht?! ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
131
joehwade
J
S
Antworten
14
Aufrufe
549
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
485
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten