1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse (andere) Probleme nach 4.0.4 Update

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von moonbreaker, 11.04.2012.

  1. moonbreaker, 11.04.2012 #1
    moonbreaker

    moonbreaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Ein herzliches Hallo,

    Ich scheine ein etwas aussergewöhnlicheres Handy zu haben, da ein Teil der beschriebenen Probleme auf meinem Gerät nicht so recht nachzuvollziehen sind, aber dafür andere Probleme auftreten.

    Zur Einleitung sei erwähnt, dass ich ein Android neuling bin. Bisher hatte ich nur WM-Phones.

    Mein Nexus tat bis zum Update gestern Morgen einwandfrei seinen Dienst. Seit dem ist alles anders

    Das Drumherum:
    Vers: I9023XXKI1
    Kernel: 3.0.8-g6656123
    Build: IMM76D
    Netz: 1&1 Vodafone


    Google music play springt nach dem Start einfach auf den Homescreen zurück (Kurz nachdem es angefangen hat die Alben aufzulisten)

    Appscreen springt auch gleich zurück.
    MX-Video, der Browser, Angy Birds Space dito.
    Die Googlemail-App, Facebook und ebay tut.

    Homescreen wird mehrfach aufgebaut

    Im Standby erfolgt keine Benachichtigung mehr über neue Mails obwohl im Postfach vorhanden (ich muß explizit in die Mailapp und manuell abrufen)
    Einen kompletten Netzverlust im Standby hab ich wohl aber nicht, da ich das Phone anrufen kann und beim anschalten bei den Verbindungsbalken 3g dran steht und auch 1-3 Balken hell unterlegt sind.

    Der Start von Apps und das Zurück auf den Startbildschirm dauert ewig.
    (Grob 3-5 Sekunden bis der Startbildschirm wieder da ist - Vor update sofort)

    Aktualisierung des Batteriewidgets erfolgt nicht (das hab ich aber schon irgendwo mal als bekannt gesehen)

    Hat jemand ähnliche Probleme?
    (Wie) bekomme ich eine 4.0.3 zurück

    Danke und Gruß
    René
     
  2. moonbreaker, 11.04.2012 #2
    moonbreaker

    moonbreaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo Nochmal

    Ich hab den Übeltäter irgendwas auf dem USB-Laufwerk

    Nach einem Werksreset war das Verhalten immer noch gleich
    nach dem Löschen des USB-Speichers startete das Teil neu, und siehe da es tut
    Auch Mails kommen im Standby rein. (Sync und Benachrichtigung tut.)

    evtl. kommt das System mit großen Musikmengen nicht klar (ca 50% Musikdateien)
     
  3. Luemmel4, 14.04.2012 #3
    Luemmel4

    Luemmel4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Ich hab auch totale Probleme nach dem Update auf 4.0.4. Ich finde diese Version auch einfach grauenhaft, gibt´s eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen?
     
  4. Bodo, 15.04.2012 #4
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Nach dem Update ein Wipe gemacht? Sollte man nach jedem (größerem) Update machen!
     

Diese Seite empfehlen