1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

diverse "Anfängerfragen"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Nyax, 13.04.2011.

  1. Nyax, 13.04.2011 #1
    Nyax

    Nyax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo miteinander!

    Hab mich nun auch nach etlichem hin und her für das Lg OS entschieden (hoffentlich werd ichs nicht bereuen ^^). Bin nun zum Entschluss gekommen, dass ich definitiv ne Custom Rom (denk mal MoDaCo) draufspielen möchte. Da es sich jedoch um mein erstes Android handelt (zuvor Samsung Wave S8500) stellen sich mir mehrere Fragen (und ja ich hab mich schon ausführlich mit den einzelnen Posts und "How to" threads beschäftigt. ^^). Diese wären:

    1. Wie ist das genau mit dem "Baseband"? Hab gelesen, dass ich bevor ich roote und dann nen Bustom Mod drauf mach erstmal Baseband aktualisieren soll. Doch was mach ich wenn en neues Baseband rauskommt, muss ich dann nen "full wipe" machen?

    2. Wie sieht das eig. aus wenn jetzt z.B. von LG Android 2.3.x rauskommt? Muss ich dann zuerst wieder die "Stock Rom" herstellen bevor ich auf 2.3 wechseln kann?

    3. Ist folgendes vorgehen richtig?
    1. Baseband aktualisieren
    2. Clockwork Mod draufspielen
    3. Backup erstellen
    4. Custom Mod draufspielen
    5. fertig (?)

    So, sorry für die vielen Anfängerfragen, würd mich jedoch freuen wenn ich bei irgendjemand gehör finden würde! ^^

    Gruß,
    Nyax
     
  2. kingzero, 13.04.2011 #2
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Jede deiner Fragen wurde hier schon mindestens einmal beantwortet. Ist es echt so schwer die Suchfunktion zu benutzen?
     
  3. Flamey, 13.04.2011 #3
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Frage 2 wurde hier noch nicht besprochen.... kann mich zumindest nicht dran errinnern.
     
  4. androidwissen, 13.04.2011 #4
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    1.) Du musst dein Baseband nicht updaten, du kannst. Es bringt eine verbesserte Sprachquallität bei Anrufen. Wenn eine neue rauskommt, einfach genau wie in dem How-To vorgehen (genauso wie du es gemacht hast als du das erste mal eine neue drauf gemacht hast). Mehr Punkte im Benchmark bekommt man davon aber leider nicht.

    2.) Ich denke mal das CyanogenMod7 vorher rauskommen wird (basiert auf Android 2.3.3) und dann musst du wie folgt vorgehen (also NICHT Stock ROM wiederherstellen - bringt gar nichts):


    • Backup machen
    • Fullwipe machen (wipe data/factory und wipe cache)
    • "install zip from sdcard" und "choose zip" auswählen und dann die zip auswählen und bestätigen
    • warten
    • fertig, jetzt booten
    3.) So:

    • Clockwork Mod draufspielen
    • Baseband aktualisieren (nach dem How-To vorgehen)
    • Backup erstellen
    • Fullwipe machen
    • Custom Mod draufflashen
    • fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    Nyax bedankt sich.
  5. Silentsol, 13.04.2011 #5
    Silentsol

    Silentsol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Natürlich wurd die Frage beantwortet. Was denkst du wieso ALLE es hier hinbekommen ihre Custom Rom zu flashen?
    Du brauchst um ein Backup zu machen/eine Rom aufzuspielen den CWM. Wie du das neuste Baseband draufmachst oder wies läuft wenn das neue update raus is kann dir keiner sagen da das auch teilweise von deiner Romwahl abhängt(EXT 4 EXT 3 etc)
     
  6. Super_PPK, 13.04.2011 #6
    Super_PPK

    Super_PPK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ich wusste gar nicht das CyanogenMOd7 auf Android 3.3.3. basiert, ich dachte immer auf 2.3.3^^
     
  7. androidwissen, 13.04.2011 #7
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Geändert
     

Diese Seite empfehlen