1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Buttons ganz unten?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von MrMoods, 17.12.2010.

  1. MrMoods, 17.12.2010 #1
    MrMoods

    MrMoods Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallöle...

    Ich habe vor Kurzem irgendwo mal einen Screenshot gesehen (weiß nicht ob hier oder in einem anderen Forum), da hatte jemand ganz unten am Rand des Bildschirmes (links und rechts neben dem Menü-Button) einige Buttons für Telefon, Adressbuch, SMS, eMail oder so ähnlich. Ansonsten sah es eigentlich aus wie der Original 2.1-Screen. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Buttons dort unterbringen kann, an der Stelle, wo beim Original eigentlich nur die Punkte sind, welche mir signalisieren, auf welchem Home-Screen ich gerade bin? Würde mir gefallen, da das ne Menge Platz spart.


    Gruß
    MrM
     
  2. Texaner, 17.12.2010 #2
    Texaner

    Texaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Probier es mal mit dem ADW Launcher aus dem Market. Damit hast du die button für tel. und so. Und du kannst die startbildschirme auf 7 oder sogar 9 erhöhen.
    hoffe konnte dir helfen...
     
  3. marcel-usedom, 17.12.2010 #3
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,
    Probiere doch mal den "Launcher Pro" den habe ich drauf und Bilder market sehen in einer der letzten Posts unter "zeigt her eure Desktop"
    Gruß Marcel
     
  4. MrMoods, 17.12.2010 #4
    MrMoods

    MrMoods Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hmm, danke für die Tipps. Gibt es keine Möglichkeit, ohne den Homescreen zu ersetzen? Einfach nur die Buttons einfügen?

    Edit:

    Ha, beim Googeln nach den beiden Tools habe ich ein Bild gefunden, da sehen die Buttons genau so aus, wie ich sie haben will, und zwar beim Launcher Pro.

    [​IMG]

    Naja, aber wie gesagt, "nur" die Buttons ohne den anhängenden Rest wäre mir lieber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  5. UKSheep, 17.12.2010 #5
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also das Bild sieht aus wie Launcher Pro... du kannst den Standard SE 2.1 Home Launcher durch den Launcher Pro ersetzen... das was du auf dem Pic siehst ist ein Widget... was man nicht benutzen muss... du kannst deine Screens genau so gestalten wie auch beim Standard Home Launcher.


    MfG

    UKSheep
     
  6. MrMoods, 17.12.2010 #6
    MrMoods

    MrMoods Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ööööhm, danke für den Tipp, aber genau das habe ich doch oben geschrieben:

    1.) Ich wollte den original Launcher eigentlich nicht ersetzen, sondern nur die Buttons
    2.) Es ist Launcher Pro


    Ich teste grade ADW Launcher. Weiß jemand, wo man die Icons her bekommt, die oben im Bild zu sehen sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  7. UKSheep, 17.12.2010 #7
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hehe ja und nun nochmal von mir :)

    Die Buttons gibt es bei Launcher Pro... sind teil des Launchers...
    Ob man sie irgendwie auch für den adw bekommt kann ich dir aktuell nicht sagen :)

    Was spricht dagegen den standad Launcher (mit wenig Funktionen) durch einen Launcher zu ersetzen der mehr kann und gleichzeitig Optisch deinen Ansprüchen entspricht?

    MfG

    UKSheep

    P.S. aber adw und LauncherPro unterscheiden sich in den funktionen nich so sehr... adw kann aktuell aber etwas mehr, was Einstellungen/optische Anpassungen angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  8. MrMoods, 17.12.2010 #8
    MrMoods

    MrMoods Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Also ich hab jetzt beide drauf und wechsel immer hinundher zum Testen. Ich kann mich (noch) nicht so richtig entscheiden.

    Eigentlich mag ich keine Launcher, weil ich eher das Minimalprinzip mag. Und da ein Launcher Ressourcen frisst, nur um meine Icons schöner zu machen, find ich die eher nicht so toll.

    Naja, ich schau mir beide mal an und entscheide mich vielleicht irgendwann.

    Was mir auf jeden Fall jetzt schon negativ aufstößt, ist, daß der Launcher Pro einige Einschränkungen hat, für die man den Plus kaufen muss.
     
  9. bauer1984, 17.12.2010 #9
    bauer1984

    bauer1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hello!

    Du könntest auch den GO Laucher ausprobieren.
    Der könnte was für dich sein, wegen deinem Minimalprinzip.
    Und die Icons sind auch fast die selben wie auf dem Bild oben.
    Ich bin damit voll und ganz zufrieden.

    Ciao
     
  10. MrMoods, 17.12.2010 #10
    MrMoods

    MrMoods Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    So, komme grad von der Arbeit, wo ich noch ein wenig Zeit zum Testen hatte. Der Launcher Pro hat ein Feature, das ihm den "Arsch gerettet" hat. Das war das K.O. für den ADW Launcher.

    Der Launcher Pro kann 4-Zeilen-Widgets auf 5 Zeilen dehnen.

    Nun konnte ich mein Kalender-Widget noch größer und übersichtlicher machen. Das hat mir so gut gefallen, daß ich Launcher Pro fertig eingerichtet und ADW deinstalliert habe.

    Danke für Eure Tipps!
     

Diese Seite empfehlen