1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Displayeinstellungen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Tamasz Hajnal, 19.02.2011.

  1. Tamasz Hajnal, 19.02.2011 #1
    Tamasz Hajnal

    Tamasz Hajnal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo,

    mag sein, dass ich mich jetzt als HD-Greenhorn oute, aber es gibt da ein paar Displayeinstellungen, die mich jeden Tag nerven.

    Erstens, diese komische animierte Uhr, die sich ständig neu einstellt, wenn man zurück auf den "Desktop" geht. Weiß jemand, wie man das wegbekommt? Außerdem wäre es auch praktisch eine Uhr als Bildschirmschoner zu haben, so dass man nicht immer den An/Aus-Knopf betätigen muss, um die Uhrzeit zu lesen.

    Zweitens, oben in der Infoleiste werden immer irgendwelche aktuellen Infos angezeigt (updates, entgangene Anrufe etc.). Spätestens wenn man die Leiste nach unten zieht, weiß man worum es da geht, die Benachrichtigungssymbole verschwinden aber erst, wenn man auch wirklich in die Nachricht reingeklickt hat. Kann man das irgendwie abstellen?

    Danke fürs erste.

    Tamasz
     
  2. c.thelen, 19.02.2011 #2
    c.thelen

    c.thelen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hey.

    Also die animierte Uhr ist nur ein Widget, was du problemlos gegen jedes andere austauschen kannst. Dafür tippst du einfach ein paar Sekunden auf die Uhr & löschst es dann.

    Wenn du die Benarichtigungsleiste runterziehst, ist auf der rechten Seite ein "Löschen"-Button. Wenn du darauf drückst, werden alle Benachrichtgungen gelöscht!

    Ich hoffe ich konnte dir für's erste weiterhelfen!
     
  3. llama-power, 19.02.2011 #3
    llama-power

    llama-power Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.02.2010
    DAnn müsste aber durchgehend das Display incl. Beleuchtung an bleiben, was dazu führen würde, dass du alle 3-4 Stunden deinen Akku wechseln oder neu laden müsstest...
     
  4. TimeTurn, 19.02.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Anderes Widget nehmen. "Fancy Widget 1.3.0" etwa sieht genauso aus, ist aber nicht animiert.

    Hier zu laden (gibts nich mehr im Market): http://www.android-hilfe.de/android-nachrichten-wetter/34192-suche-wetter-widget.html#post398125

    Wird es wohl geben, ist aber nicht empfehlenswert, denn wenn das Display imemr an is saugt Dir das ratzfatz den Akku leer.

    Löschen tippen? Außerdem kann man Benachrichtigungen in den jeweiligen Apps auch deaktivieren. Benachrichtigungen in der Infoleiste ohne Symbol geht nicht.
     
  5. Rhocco, 19.02.2011 #5
    Rhocco

    Rhocco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hehe, mein Kommentar wird dir zwar nicht helfen, aber alle von dir kritisierten Punkte finde ich praktisch und sinnvoll.
     

Diese Seite empfehlen