1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse E-Mail-Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Der_Don2.0, 13.07.2011.

  1. Der_Don2.0, 13.07.2011 #1
    Der_Don2.0

    Der_Don2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Servus,

    da ich leider durch die Suche nichts gefunden habe, bzw durch die Googlesuche, nur etwas zu der Problematik beim Googlekonto....

    Wie kann man seine Email übers normale Email-app nur auf dem Handy löschen und eine Kopie auf dem Server lassen?

    Ist ja glaub bei dem Googlemail-app Standard, zumindest wars so beim Galaxy S.... benutze jetzt aber hauptsächlich das normale Email-App.

    Grüße + Danke im Voraus
     
  2. Babylonprojekt, 13.07.2011 #2
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Geht nur, wenn du die Mails per POP3 abrufts und "Kopie auf dem Server belassen" und "beim Löschen NICHT vom Server löschen" aktiviert hast.

    Bei IMAP werden Mails online gelöscht, wenn du sie auf dem Handy löschst.
     
    Der_Don2.0 bedankt sich.
  3. BlueXJ900, 29.07.2011 #3
    BlueXJ900

    BlueXJ900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Mein S2 nervt im Moment ganz gewaltig.
    Habe mehrere Emailsaccounts, die ich über das S2 abrufe. Ging eine Zeitlang völlig problemlos. Seit ein paar Tagen erfolgt immer wieder mal entweder kein Empfang der Emails oder ich kann keine Versenden. Und zwar egal, ob ich zuhause über das WLan mit dem Internet verbunden bin oder ob ich unterwegs bin. Ausschalten und Neustarten hilft manchmal, manchmal aber auch erst nach dem dritten oder vierten Versuch.

    Auch der SMS-Versand und Empfang hängt immer wieder mal.

    Und ab und zu ist keine Internetverbindung möglich, obwohl ich mitten in einer Großstadt bin.

    Hab keine Ahnung, woran das liegen kann. Die Verbindungsstörungen erfolgen offensichtlich ganz planlos. Eben gings noch, ne halbe Stunde später zeigt mein PC an, dass neue Emails da sind, mein S2 rührt sich nicht, lädt auch nicht durch manuelles Aktualisieren. Gleiches gilt beim Versenden: manchmal problemlos, manchmal tut sich gar nichts.
     
  4. AkyOne, 29.07.2011 #4
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Mit was aktualisierst du denn deine E-Mails?
    Mit dem Social Hub oder dem Standard Email-Client?
     
  5. BlueXJ900, 30.07.2011 #5
    BlueXJ900

    BlueXJ900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Mit dem Standard-Email-Client
     
  6. pcs-alien, 30.07.2011 #6
    pcs-alien

    pcs-alien Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    S6 Edge
    HallO !

    das Problem habe ich auch,allerdings nur mit dem Abrufen.

    Als ich das S2 neu hatte,konnte ich in den Mailoptionen die Abrufhäfigkeit einstellen,z.B. alle 5 min oder jede Stunde usw.

    Der Punkt ist nicht mehr da,es gibt nur die Optionen Push oder Manuell !?

    Und neuerdinges "vergisst" das S2 das Abrufen,muss dann doch Manuell abrufen.

    Software ist die letzte Offizielle,kein Root o.Ä.

    Alien
     
  7. BlueXJ900, 30.07.2011 #7
    BlueXJ900

    BlueXJ900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich habe auch nichts gerootet etc.
    Einstellen kann ich die Abrufhäufigkeit, aber wenn der Emailempfang weg ist, bekomme ich auch manuell keine Aktualisierung mehr...
     
  8. th30d0r, 22.08.2011 #8
    th30d0r

    th30d0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    hab das absolut gleiche problem,im gmail app kommen die mails sofort an, im social hub sehr verspätet. das nervt gewaltig, weil man den social ja auch nicht wirklich deaktivieren kann ohne zu rooten, man kann ja noch nicht mal die konten löschen. aber bis jetzt scheint es wohl keine lösung zu geben...
     
  9. pcs-alien, 22.08.2011 #9
    pcs-alien

    pcs-alien Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    S6 Edge
    gmail als pushmail einrichten,dann ist alles gut !

    alien
     
  10. th30d0r, 22.08.2011 #10
    th30d0r

    th30d0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Im social hub oder im gmal app? bei mir ist der gmail acount als premium im social hub eingerichtet und der abruf steht auf push...
     
  11. pcs-alien, 22.08.2011 #11
    pcs-alien

    pcs-alien Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    S6 Edge
    Hallo !

    kann ich dir nicht genau erklären,aber es gibt hier im Forum irgendwo eine Anleitung dazu.

    Alien
     
  12. Snake3, 22.08.2011 #12
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Schmeißt doch den Standart Mist runter und benutzte K-9.
    Damit haste nen richtigen clienten.
     
  13. galaxy 1981, 22.08.2011 #13
    galaxy 1981

    galaxy 1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    @Snake3

    Kann ich mich nur anschließen. Hatte mit der Stock email App schon auf meinem ACE Probleme mit dem Abrufen. Seitdem ich K9 nutze, klappt es wie am Schnürchen.
     
  14. Dirkdroid, 23.08.2011 #14
    Dirkdroid

    Dirkdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    LG G4
    Moin,

    ich kann dem nur beipflichten. :)
    Bin hier auch vom S2 enttäuscht. Aufn S1 klappte die email-sync. sehr gut, nun musste ich mich erst stundenlang damit rumschlagen um dann K-9 zu installieren.
    Gut, K-9 ist schon ein klasse APP, besser wie Stock, aber doch gerade Stock sollte in der Preisklasse des Handys einwandfrei funzen. :rolleyes2:

    Dirk
     
  15. Eva131, 24.08.2011 #15
    Eva131

    Eva131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hey ;)

    Weiß nicht, ob hier richtig, aber mich nervt da auch grad was. ...
    Wie kann man man denn Konten aus dem SocialHub wieder löschen?
    Also direkt dort finde ich keine Option und unter Konten&Sync nicht das Richtige.
    Irgendwas muss da schief gelaufen sein.

    Achso, kleine Anmerkung noch, besitze das Galaxy Ace, hab den Thread über die SuFu
    gefunden.... aber das dürfte ja ähnlich bis gleich sein...

    ...nochmal ein Edit, ich habs selbst rausgefunden. :D Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  16. Randall Flagg, 24.08.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich hatte beim S1, am Anfange, ein Mail Konto bei Arcor und über die Standardmail lief es auch damals schon sehr sehr schlecht!

    Bin komplett zu GMail gewechselt und hatte nie wieder Probleme.
    Man kann doch alle Mails von GMail abholen lassen, ich weiß nicht wie gut oder schlecht das funktioniert.

    Mir scheint, das Samsung da generell Probleme hat. Du kannst ja K9 probieren, vielleicht bringt das wirklich was.
     
  17. micha112, 24.08.2011 #17
    micha112

    micha112 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    K9 tolle sache! Hatte ich auch ne zeitlang!

    Dein Prob was du schreibst hatte ich auch! gepart mit dem prob., dass das Handy nicht mehr vibrieren wollte!
    Also musste ich ein wipe machen! Seitdem wieder alles schön!

    Ich denke wir machen uns einige Probleme selber, indem wir iwelche apps killen (die vll doch zum rund laufen wichtig ist) usw.
     
  18. yoshimann, 24.08.2011 #18
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Habe auch ein kleines Prob und hänge mich mal dran.

    Ich habe sowhl bei der internen Email App als auch bei Googlemail ein Konto.
    Folgich bekommi ch die Mails also immer zwei mal.

    Wie umgehe ich das am besten?
     
  19. th30d0r, 24.08.2011 #19
    th30d0r

    th30d0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Einfach im gmail app die benachrichtigung auschalten,dann taucht nur det social hub aufm homescreen auf...richtig abschalten geht nicht,glaub ich...
     
  20. moanabernd, 27.09.2011 #20
    moanabernd

    moanabernd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo allerseits !
    Habe erfolgreich googlemail und email eingerichtet.
    Irgendwie muss ich bei der Einrichtung über "Social Hub" gekommen sein.
    Jetzt kamen soeben 44 eingehende mails einmal im email-Konto und einmal im Social Hub Icon an. Bei der Löschung (44 mal im Original, 44 mal im Papierkorb)
    verschwanden sie allerdings auch aus dem "Social Hub", ich musste also nicht
    nochmals alles löschen.
    Kann ich den "Social Hub" verschwinden lassen, obwohl es ein voreingestelltes Programm ist, so dass der Speicherplatz nicht doppelt von emails vollgemüllt wird ??
    Dann habe ich noch K9 mail installiert (weil dort angeblich alle mails aus dem Papierkorb auf einmal gelöscht werden können), weiss aber nicht , ob es richtig ist :
    Theoretisch hätten die 44 mails doch auch dort auflaufen müssen, oder ?
    Da kam nichts. Dann habe ich versucht, eine ausgehende mail zu verfassen,
    sah aber nach Eingabe der Adresse, Betreff und Text keinen Button "Senden" !!!
    Was habe ich verkehrt gemacht ??
    Vielen Dank für Tipps.
    Bernd
     

Diese Seite empfehlen