Diverse E-Mail-Probleme

Liebe Community,

ich habe seit knapp drei Wochen das S2 und finde es super.

Aber mein T-Online Konto schafft mich. Es funktioniert ein paar Tage und dann kommt dauerhaft Verbindungsfehler.

Eingerichtet habe ich es über Windows-Live Hotmail, obwohl ich eigentlich Outlook nutze und es normalerweise über Microsoft Active Sync hätte einrichten müssen, woran ich grandios gescheitert bin.

Die anderen drei Konten, die keine t-online Konten sind, funktionieren einwandfrei.

Hat hier ein Profi einen Tip? Ich bin in der Zwischenzeit ratlos!

LG
kkiser
 
Warum möchtest du jedes Konto extra einrichten.
Ich leite alle auf mien google Mail Konto weiter und kann diese so gebündelt und akkuschonender abrufen ;-)
 
Hi,

danke für Deinen Tip, aber leider ist dies Konto mein Geschäftskonto. Dies muss leider schon allein wegen der Grußformel anders sein. Und deshalb habe ich leider ein Problem.

LG
kkiser
 
Ich verstehe jetzt nicht genau wo das Problem ist.
Mit welcher App willst Du die Nachrichten abrufen?
Per SSL oder unverschlüsselt?
Per POP oder IMAP?

Und wo ist der Unterschied zwischen grandiosem und normalem Scheitern?



*********************************
Tapatalk
 
ja schade, ich habe auch gerade mal versucht, ob man pro Absenderadresse bei Google verschiedene Signaturen auswählen kann. Das wäre echt noch eine Funktion die super ankommen würde.
Geht aber leider nicht aber man kann nur für eine explizite Absenderadresse eine Signatur hinzufügen. Dann hätten die Anderen Adresse zwar keine Signatur mehr aber zumindest die Wichtige für das Geschäft.

Alterantiv wenn es überhaupt keine Lösung für den t-online Maildienst gibt, dass dieser verlässlich funktioniert.
Würde ich hier einfach zwei getrennte GMail Konten empfehlen, die kann Android verwalten und für jedes Konto gibt es dann eine eigene Signatur.
 
T-Online funktioniert bei mir einwandfrei mit K9, dem Werks-Mail-Programm und größtenteils auch mit Profimail. Ich verwende SSL-Zugang über IMAP.



*********************************
Tapatalk
 
kkiser schrieb:
Eingerichtet habe ich es über Windows-Live Hotmail, obwohl ich eigentlich Outlook nutze und es normalerweise über Microsoft Active Sync hätte einrichten müssen, woran ich grandios gescheitert bin.

kkiser

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz.
Wie auch immer, Du kannst Dein t-online-Konto eigentlich ganz simpel über die Standard-Mail-App des S2 als Exchange-Konto einrichten.
Eine Schritt für Schritt Anleitung stellt t-online direkt zur Verfügung:

http://www.telekom.de/dlp/eki/faq/download/Surfen/Dienste/Homepage/activesync_android.pdf

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaosraser schrieb:
ja schade, ich habe auch gerade mal versucht, ob man pro Absenderadresse bei Google verschiedene Signaturen auswählen kann. Das wäre echt noch eine Funktion die super ankommen würde.
Geht aber leider nicht aber man kann nur für eine explizite Absenderadresse eine Signatur hinzufügen. Dann hätten die Anderen Adresse zwar keine Signatur mehr aber zumindest die Wichtige für das Geschäft.

Alterantiv wenn es überhaupt keine Lösung für den t-online Maildienst gibt, dass dieser verlässlich funktioniert.
Würde ich hier einfach zwei getrennte GMail Konten empfehlen, die kann Android verwalten und für jedes Konto gibt es dann eine eigene Signatur.

Da ich zu meinem Problem nur diesen Beitrag gefunden habe, der überhaupt passt, stelle ich meine Frage mal hier:
Wie kann ich in gmail auf meinem S2 denn überhaupt eine Signatur einstellen. Habe versucht die Hilfefunktion von Google dazu zu benutzen, aber die dort angegebenen Wege (>Menü>Mehr>Einstellungen>Signatur) gibt es auf meinem S2 einfach nicht. Da steht, wenn man keine eigene Signatur für das mobilde Gerät hinterlegt hat, wird die im Googlekonto hinterlegte Signatur verwendet. Das funktioniert aber auch nicht. Die Mails, die ich über das S2 verschicke haben überhaupt keine Signatur.
Was mache ich falsch? bzw. wie muss ich es einstellen?
 
Geh ins E-Mail App, linke Softkey Taste, Einstellungen unten auf die gewünschte Mailadresse, Signatur anfügen und Text eingeben..
 
  • Danke
Reaktionen: Ebbehexe
Vielen lieben Dank, Du bist mein Held!!!:rolleyes2:
Was hab ich mir in den letzten Tagen die Hacken abgesucht.
 
Wie sagt man so schön: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. :D
 
HipHopRulez schrieb:
Geh ins E-Mail App, linke Softkey Taste, Einstellungen unten auf die gewünschte Mailadresse, Signatur anfügen und Text eingeben..
Bei mir ist eine Standard-Signatur voreingestellt!
Wenn ich diese ändere und mit OK abspeicher wird die Änderung nicht übernommen :cursing:
 
Ich habe ein GS2 und nach Sichern und Zurücksetzen kann ich keine E-mail mehr versenden. "versenden fehlgeschlagen"
Kann den Fehler nicht finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten