1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

diverse fehler nach Programm-Löschen auf CM 4.2.15.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von G1noob, 17.03.2010.

  1. G1noob, 17.03.2010 #1
    G1noob

    G1noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    hallo habe ien paar programme mit "titanium backup gelöscht" die ICH für überflüssig hielt.
    anscheinend ein paar zuviel :(

    nun habe ich diverse fehler:

    1. com.google.process.gapps wird unerwartet beendet
    2. market download funktioniert nicht mehr
    3. gmail sync geht nicht mehr automatisch

    was kann ich denn nu tun?
    würde gerne alle programme die standartmäßig auf dem G1 sind installieren, um evntl. benötigte komponenten wieder herzustellen.

    habe gewiped... neues CM Rom geflasht.... keine chance?

    könnt ihr mir bitte helfen.

    danke
     
  2. winne, 17.03.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Dein Name scheint Programm zu sein. :D
    Hast du das recovery 1.6.2 drauf (1.5.2 geht auch) ?
    Das ist zwar ein anderes Thema, (zweiter Abschnitt) sollte aber auch funktionieren. Mit einfach wipe gehts nicht.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...bleme-sondern-nur-loesungen-2.html#post215136
     
  3. ChriDDel, 17.03.2010 #3
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Das gleiche Rom ohne Wipe nochmal drüberflashen sollte die Programme wieder herstellen.
     
  4. G1noob, 17.03.2010 #4
    G1noob

    G1noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    das hab ich leider schon ohne erfolg versucht....

    krieg das irgendwie nicht hin. gibt es denn kein image (update.zip) o.ä. was ich einfach flashen kann was den kompletten krempel zurücksetzt? und danach mach ich dann wieder das aktuelle CM drauf?
     
  5. ChriDDel, 17.03.2010 #5
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Wenn du das CM komplett neu flashst, ist 200% alles wieder da.
    Wenn nicht, dann hast du das Rom nicht richtig geflascht.
     
  6. G1noob, 17.03.2010 #6
    G1noob

    G1noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    ok. habe über die recovery JF 1.4 kosole folgendes rom geflasht:
    CyanogenMod | Experimental ROM | CyanogenMod
    version 4.2.15.1 signed

    und das schon mehrmals.. aber proggies wie Google-Talk und youtube ( was ich vorher schlauerweise alles deinstalliert habe) werden einfach nicht mehr nachinstalliert.

    noch mal für mein verständnis:

    G1 ausschalten
    starten + home
    install any zip from sd
    reboot

    ... hab ich denn was vergessen??
     
  7. winne, 17.03.2010 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Jo, das falsche recovery. Kannst du die RA_Dream_1.6.2 flashen ? Dann 3x wipe.

    1. Mit dem Dreifachwipe ist er erstmal sauber und keine Leichen mehr im System (weißt doch, die Geheimwaffe). :D
    2. Mit Titanium sind die Apps ja schnell zurückgesichert.
    3. Wenn er original cm draufhat muß er auch beide Teile nochmal flashen (100% + 100% = 200%). :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
  8. ChriDDel, 17.03.2010 #8
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    hehe. Stimmt sogar.

    Du hast nur das CM Update geflasht un dich nicht an die Anleitung gehalten.
    Dann fehlen dir ja auch Programme wie YouTube.
    Wenn du CM komplett neu flashst, ist es wie eine neuinstallation deines PCs.
    Dann hast du ganz sicher auch alle Programme wieder.
     
  9. G1noob, 17.03.2010 #9
    G1noob

    G1noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    ok. das kanns ja sein.
    wo bekomme ich denn RA_Dream_1.6.2?? hab gegooglet, aber keinen download gefunden.
    dreifachwipe???
     
  10. G1noob, 17.03.2010 #10
    G1noob

    G1noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    man, jetzt steh ich völlig daneben...
    ich dachte das wäre das komplette CM...
    wie finde ich denn dann das komplette CM, wenn nicht auf der downloadseite von cyanogenmod??
    dann wäre ja alle angegeben files nur updates, richtig?
     
  11. ChriDDel, 17.03.2010 #11
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Wenn du die Anleitung bei ihm gelesen hättest, wüsstest du es.
    Er hatte rechtliche Probleme mit Google. Er darf die Programme wie Youtube, Maps und so nicht mit verteilen. Du musst erst die ADP version installieren. Oder du suchst dir das fullupdate von kranki aus dem Forum.
     
  12. G1noob, 17.03.2010 #12
    G1noob

    G1noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    naja, eigentlich soll das rom nur funktionieren... war bisher immer zufrieden mit CM würde aber auch das kranki-rom nehmen,
    aber erstmal such ich wohl das RA_Dream_1.6.2, bin wohl nicht ganz up 2 date.
    gibts da nen link zu?
     
  13. G1noob, 17.03.2010 #13
    G1noob

    G1noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    naja, eigentlich soll das rom nur funktionieren... war bisher immer zufrieden mit CM würde aber auch das kranki-rom nehmen,
    aber erstmal such ich wohl das RA_Dream_1.6.2, bin wohl nicht ganz up 2 date.
    gibts da nen link zu?
     
  14. iLoveMyAndroid, 17.03.2010 #14
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Cyanogenmod wird seit vielen Versionen nicht mehr mit integrierten Google Apps ausgeliefert, daher muss man auch erst das HTC flashen und anschließend Cyano drüber, ohne Reboot versteht sich von selbst :p.


    Wenn du ein vollständiges habe willst nimm Krankis Full-Update. Da ist dann nur einmal flashen nötig.


    http://www.android-hilfe.de/root-ha...8791-cyanogenmod-full-updates-4-2-15-1-a.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ow-root-danger-spl-recovery-launcher-sdk.html

    Wie man die neusten Cyanogens flasht steht aber auch im Forum und vorallem im Cyano Wiki:

    CyanogenMod Wiki
     
  15. ChriDDel, 17.03.2010 #15
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Wipe, meist du.
     
  16. winne, 17.03.2010 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    er sagt was er meint : Ohne reboot ! Also HTC flashen und direkt das cm danach.
     
  17. ChriDDel, 17.03.2010 #17
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ach so. Weil er ja im recovery ist. Ja da ist man dann ja sowieso.
     
  18. G1noob, 17.03.2010 #18
    G1noob

    G1noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    alles klar! Ra recovery geflasht + krankis full apdate geflasht.
    market läuft bis jetztz und sync auch!! Toll! vielen dank für eure schnelle hilfe.
    mein tag ist gerettet.

    aber eine frage: der market sieht ja ziemlich anders aus, und ist extrem langsam. wie kommt das?
     
  19. iLoveMyAndroid, 17.03.2010 #19
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hm ich benutze mittlerweile nicht mehr Krankis Full-Update. Das sollte der aktuelle Market sein. Und langsam war er bei mir auch nie, vielleicht haben die Server auch im Moment ein Problem.


    Edit: Bei mir läuft der Market schnell wie immer. Bei mir wird der nur langsam, wenn ich extrem viele Sachen gleichzeit runterlade.
     
  20. G1noob, 17.03.2010 #20
    G1noob

    G1noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    ich lade nur ein file runter... das programm wird im market aufgerufen, auf installieren drücken, dann dauert es endlos lange bis das ok zur installation endlich kommt.
    das kann doch nicht sein
     

Diese Seite empfehlen