1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fehler

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von IHC 1055, 23.02.2012.

  1. IHC 1055, 23.02.2012 #1
    IHC 1055

    IHC 1055 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Guten Abend,

    also erstmal vorweg, das hier ist ein sehr schönes Forum, ich hab hier auch schon länger mitgelesen und jetzt habe ich mich endlich regestriert, da ich ein problem habe, das ich ohne hilfe einfach nicht lösen kann.

    Also mein Problem:

    Ich habe mein X8 jetzt seit ca. 6 Wochen. Anfangs lief immer alles wie es soll, aber nachdem ich es einmal auf Werkseinstellungen nach einem root zurückgestellt habe, will der markt nicht mehr.

    ich kann nichts mehr laden. es wird immer nur angezeigt "der download wir gestartet" das aber stunden-/tagelang. da kann doch was nicht in ordung sein.

    auch wenn ich das telefon neu starte kommt immer wieder die meldung "android google.process.gapps wurde beendet" das sollte doch eigentlich auch nicht passieren.

    bin echt langsam am verzweifeln und das ding an die wand zu hauen und mein W595 wieder zu verwenden. denn was nützt mir ein smartphone wenn ich keine apps laden kann.

    wäre über hilfe sehr erfreut.

    ich danke auch schonmal im voraus für jegliche hilfe. :thumbsup:

    MFG IHC 1055
     
  2. Vectra_C26, 23.02.2012 #2
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Kann es sein das du Task-Killer Apps benutzt?
    Könnte zumindest daran liegen, da ich damals ähnliche Probleme hatte...
    Denn man beendet laufende Apps nicht einfach mit einem Task-Killer, man "Tötet" sie sozusagen und dies wiederum ist ein gefährlicher Eingriff in das Android eigene Speichermanagement...
    Das Speichermanagement ist so aufgebaut das es, wenn das System Speicher benötigt, belegten Speicher selber frei gibt.

    Ich würde dir empfehlen dein X8 via SEUS zu reparieren, vorher aber deine eigenen Daten sichern und (falls du Task-Killer verwendest) diese einfach weg zu lassen und dem Speichermanagement seinen dienst verrichten lassen:winki:

    LG
    Da Vectra
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  3. IHC 1055, 23.02.2012 #3
    IHC 1055

    IHC 1055 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    moin,

    also ich hatte mal "ROM Toolbox" drauf. hab da auch guten wissens damals einige apps gelöscht. dann trat der fehler auch das erste mal auf. dann konnte ich keine SMSen mehr empfangen, aber der market ging noch. dann hab ich es zurückgesetzt seidem funkt. der market nicht, aber SMSen kann ich empfangen und schreiben.

    sorry für die frage, aber was ist "SEUS" ?? könntest du mit da evtl. eine anleitung posten?

    vielen dank.

    MFG IHC 1055
     
  4. email.filtering, 23.02.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bevor wir hier wie bei einer anderen Nutzerin (gelle Lady1210 :winki:) sinnlos nach Fehlern suchen, flash doch erst mal Dein X8 mittels SEUS *) neu! Dann hast Du wenigstens schon mal die letzte oder vorletzte 2.1er von SE drauf. Ideal wäre es natürlich, bei dieser Gelegenheit gleich mal auf die 2.3.7er von GingerDX zu aktualisieren, damit Dein X8 endlich in der Jetztzeit angekommen ist.

    Um danach allenfalls immer noch bestehende Fehler kümmern wir uns anschließend.

    Ach ja, und noch ein Tipp für die Zukunft: Finger weg vom ROM-Toolkit, dem ROM Manager und dem CWM wenn Du nicht wirklich weißt was Du da tust. Mal eben so irgendeine App mit irgendeinem Programm zu löschen geht eben oft in die Hose. Nicht umsonst gibt's hier mehrere Threads zum Thema Apps aus der Systempartition entfernen / löschen, dort integrieren usw.


    *) SEUS = Sony Ericsson's Update Service


    P.s.: (Fast) alles was Ihr für Euer X8 benötigt findet Ihr in bzw. über meinen Downloadbereich (den Ihr unter anderem über meinen Avatar, meine Signatur oder auch mein Profil finden könnt).
     
  5. Vectra_C26, 23.02.2012 #5
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Die Firmware neu aufzuspielen war ja wie in meinem ersten Post auch schon mein erster Ansatz :smile:

    @ IHC 1055

    Ich hab dir für SEUS eben mal schnell alles zusammen gesucht:

    Download: Sony Ericsson - PC Companion

    Anleitung SEUS-Update: Aktualisieren der Software mit PC Companion

    Und für die Zukunft, Lösche niemals Daten von denen du nicht weißt wozu sie sind und was sie beim löschen für Auswirkungen haben.

    Frage vorher immer lieber nach was man löschen kann und was nicht, dazu gibt ja ein Forum.

    LG
    Da Vectra
     
  6. IHC 1055, 23.02.2012 #6
    IHC 1055

    IHC 1055 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    moin,

    @vectra: ist das programm was du da gezeigt hast nicht PCC? Geht es damit trotzdem?

    ja jetzt bin ich schlauer, ich werde sowas nie wieder machen..... -.-

    MFG IHC 1055
     
  7. Vectra_C26, 23.02.2012 #7
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Der Link führt dich direkt zur Downloadseite von PC Companion (PCC), dies ist der Nachfolger der damaligen PC-Suite und hat das SEUS (Sony Ericsson Update Service) integriert.
    Mit diesem Prog. funktioniert es, Anleitung ist mit bei und beim Update einfach an die Anweisungen vom Programm halten :smile:

    Es kann sein das PC Companion dir sagt das bereits die aktuellste Firmware auf deinem X8 ist, du hast da aber die Möglichkeit (ich meine sogar genau in dieser Meldung unten rechts) eine Reparatur durchführen zu lassen.
    Damit wird dann quasi das letzte Update (2.1 Update 1) von SE auf dein X8 neu aufgespielt...

    LG
    Da Vectra
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  8. IHC 1055, 23.02.2012 #8
    IHC 1055

    IHC 1055 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    ha, hat funktioniert. geil!! ^^ vielen vielen dank!!

    geht wieder alles wunderbar. nur leider ist wieder mein ganzer bildschirm zugemüllt mit den anwendungen ab werk.

    könnt ihr mir verraten welche ich problemlos löschen kann? sowas wie "in meiner nähe" oder der skigebiet "iskchl" oder so?
     
  9. Vectra_C26, 23.02.2012 #9
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hier ist eine Anleitung welche Sytem Apps du löschen kannst...
    Bitte nicht wunder, die Liste ist für das X10 funktioniert aber auch beim X8 ohne Probleme...
    Nach dieser Liste bin ich für mein X8 auch gegangen, Flo95 war wie ich im alten SE-World Forum und hatte mich damals auch erst drauf aufmerksam gemacht.

    Bitte strickt an diese Anleitung halten, und vorher deine System-Apps sichern, um diese zur Not zurück zuspielen!!! (ohne dein X8 neu Rooten zu müssen)

    Xperia X10 - Unnötige Apps entfernen

    Es kann sein das einige dieser Apps nicht auf deinem X8 sind, was nicht weiter schlimm ist.
    Ich selbst hab mir eine Liste der Apps gemacht die ich bisher immer ohne Probleme gelöscht habe.

    Ich muss mal sehen ob ich es heute Abend schaffe die Liste hier mal zu Posten, wenn nicht mache ich es morgen im Laufe des Tages...

    LG
    Da Vectra
     
  10. email.filtering, 23.02.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bitte IHC 1055 nimm Dir die Zeit und lies Dich ein!

    Echte Demo-Apps, Spiele und ähnliches, was zu 100% nichts mit einem Betriebssystem oder dem Gerät selbst zu tun hat, kann man in jeder Betriebssystemwelt gefahrlos löschen. Aber bevor Ihr irgendetwas löscht nur weil Ihr glaubt es nicht zu brauchen, seid mal vorsichtig! Ihr löscht ja hoffentlich auch bei Euren größeren Computern nicht einfach mal nebenbei irgendwelche Apps deren Bedeutung Ihr nicht kennt aus der Systempartition, oder?

    Und wen nur das vollgestopfte Startmenü, äh die App-Übersicht, stört, der soll sich doch bitte einen vernünftigen Launcher besorgen, mit dem man Apps auch einfach nur ausblenden oder in Ordner verschieben kann. ;)

    Ach ja, aber dann könntest Du ja genausogut auf eine aktuelle Betriebssystemversion umsteigen, denn die kommt erst gar nicht mit all dem Schrott daher. :)
     
  11. IHC 1055, 23.02.2012 #11
    IHC 1055

    IHC 1055 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    moin,

    habe jetzt beschlossen ich lasse meine finger von jeglicher einmischung in die weiten des handys. bevor ich das handy wirklich mal gegen die wand pfeffer wegen verzweiflung.

    also ich bedanke mich recht herzlich bei allen die mir bei meinen problem geholfen haben!!

    MFG IHC 1055
     
  12. Vectra_C26, 23.02.2012 #12
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Gerne :smile: dafür gibt es ja schließlich Foren.

    Ich kann dir eine App empfehlen mit der du zum einen auf der sicheren Seite bist (quasi nicht ins System eingreifst)
    aber dennoch eine sehr angenehme und übersichtliche Oberfläche auf dein X8 Zauberst.

    Ich nutze den "Go Launcher Ex" (gibt es im Market kostenlos) er ist zum einen komplett auf Deutsch, ist sehr übersichtlich,
    hat jede Menge Einstellungen zum Personalisieren, man kann auf seinem Homescreen Ordner anlegen und seine Apps sortieren,
    es gibt wunderschöne Themes dafür (zum größten Teil kostenlos) und vieles vieles mehr...

    PS:
    Wenn du doch noch einmal mit dem Gedanken spielen solltest etwas an deinem System machen zu wollen, beherzige den Rat von email.filtering und belese dich vorerst.
    Meine Liste der Apps die man "gefahrlos" vom System entfernen kann (vorausgesetzt man benötigt diese nicht, wie z.B. Facebook, StudiVZ, oder den Browser "weil man einen anderen verwendet"),
    kannst du zu jederzeit bei mir erfragen:smile:

    LG
    Da Vectra
     
    Charley bedankt sich.
  13. IHC 1055, 23.02.2012 #13
    IHC 1055

    IHC 1055 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    nabend,

    danke für den Tipp vectra C26. das is echt ne super hilfreiche app und auch sehr bedienerfreundlich. jetzt schaut mein bildschirm schon viel angenehmer aus.

    MFG IHC 1055
     

Diese Seite empfehlen