1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fehler!

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Darth Ice, 25.05.2012.

  1. Darth Ice, 25.05.2012 #1
    Darth Ice

    Darth Ice Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Hallo,
    ich habe jetzt seit ca. Oktober 11, das Motorola Atrix!

    Seit letzter Woche hab ich folgende Probleme:

    ich erhielt beim SMS schreiben, die Fehlermeldung "Telefonspeicher ist voll! Bitte löschen Sie Inhalte!" (genaue Wortwahl nicht mehr bekannt), obwohl ich eh schon fast alle SMS gelöscht hatte und auch in der Speicherübersicht noch fast der komplette Speicher als frei angezeigt wird!!!... Außerdem stürtzte die Facebook-App immer ab, und die Broweser (auch Dolphin Browser) stürtzen beim öffenen ab! Nach Aus- und Einschalten, waren die Fehler weg.. Jedoch kamen diese nach ein paar Stunden wieder.. genau dasselbe!

    --> Facebook-App deinstalliert --> keine weiteren Probleme bis gestern: zuerst war das Handy auf einmal ausgeschalten.. Später als ich ein Foto machen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass "die Kamera zurzeit nicht verfügbar wäre und ich es später nochmal versuchen solle" (genauer Wortlaut nicht mehr bekannt!) danach hat sie sich sofort von selber geschlossen...auch über die Videokamera lief nichts mehr.. Nach Aus- und Einschalten, funktionierte die Kamera wieder.. Jedoch merkte ich eine Stunde später dass sich das Handy von selber Aus- und Eingeschalten hatte.. dann noch 2x innerhalb einer Stunde.

    Und heute kam wieder die Fehlermeldung, dass der Telefonspeicher voll sei, obwohl ich eh schon fast alle SMS gelöscht hatte und auch in der Speicherübersicht noch fast der komplette Speicher als frei angezeigt wird...

    Ausserdem hat es sich wieder von selbst Ausgeschalten...

    Nun hab ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzten lassen, bis jetzt bekam ich zwar noch keine Fehlermeldung, aber es hat sich schon wieder von selbst Ausgeschaltet. Außerdem startete es sich schon 2x (gerade sogar vor meinen Augen, während ich diesen Text tippte!!!!!) von selbst neu!!!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
     
  2. Melkor, 26.05.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,623
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Evtl. einschicken...das mit dem Reboot ist ein generelles Problem - teilweise Hardwarebedingt, manchmal Software (MotoBlur?)

    Das andere ist mehr als komisch - "Telefonspeicher voll" zeigt da an, dass du wahrscheinlich zu viele Apps drauf hattest (ist ca. 1,6 GB groß) und du dann nichts mehr speichern kannst. Da hätte es gereicht wenn du einige Apps auf die interene Speicherkarte verschoben hättest...
     
  3. Darth Ice, 26.05.2012 #3
    Darth Ice

    Darth Ice Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Ich habe ja auch alles was am Telefonspeicher war verschoben, bzw. auch Apps und SMSn gelöscht.. nur kam die Meldung wieder.. obwohl mir in der Speicherübersicht fast alles als "verfügbar" angezeigt wurde..

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

    Auch nach Aus- und Einschalten ist der Telefonspeicher jetzt immer "voll" und ich bekomm die Meldung: "Die Anwendung Google-Services-Frameworks (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

    Also auch ein Reboot von mir aus bringt nichts.. -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  4. Melkor, 26.05.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,623
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Alles sichern und mal einen kompletten Hardreset machen - evtl. auch nochmals das letzte Update manuell drauf hauen.

    Kurze Frage, wie viel freien Speicher zeigt er dir an?
    Evtl. ist ein Speicherbaustein defekt
     
  5. Darth Ice, 15.06.2012 #5
    Darth Ice

    Darth Ice Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    so ich bins wieder ^^

    sry dass ich auf deine Frage nicht mehr geantwortet hatte, habs nämlich dann einfach zum support geschickt und konnte nicht mehr nachsehen...

    naja auf jeden fall:
    Wie schon erwähnt war es beim Support und die haben, laut Reparaturbrief eine neue Software raufgemacht.. soweit so gut..

    Bis es sich diese Woche einfach mal wieder ausschaltete ohne grund ohne, dass jemand es irgendiwe berührt hat... also hat sich selbst rebootet...

    Das macht es öfters...Manchmal bekomm ich dann noch diverse Fehlermeldungen, die ich jetzt nicht Auswendig weiß, aber sie demnächst reinschreiben werde..! Irgendetwas mit Motorola-Anwendung und Googleirgendetwas wurde unerwartet beendet; reagiert nicht mehr; usw..

    da hilft dann nur Akku rausnehmen, da sonst das telefon keine reaktinoen mehr zeigt, ausser dass man die Fehler so lange wegdrückt, und die immer wieder kommen...-.-


    Hat dazu jemand irgendeine Idee, oder sowoas schon gehabt?
     
  6. Melkor, 15.06.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,623
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    HArdreset machen


    Das mit den Reboots hab ich auch.
    Angeblich liegt das an der Moto Software
     
  7. Darth Ice, 16.06.2012 #7
    Darth Ice

    Darth Ice Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    ok jetzt bootet es die ganze Zei und so kann ich kaum irgendwas machen, weil wenn ich irgendetwas machen will schlatet es sih fast immer sofort aus..

    Die 1.: "Der Prozess vom.motorola.service.main wurde unerwartet beendet.
    Versuchen sie es erneut.


    Die 2. "Die Anwendung Google Partner Setup (Prozess com.google.android.partnersetup) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."




    Wie mach ich einen Hardreset? Also, einfach auf Werkseinstellungen zurück oder was genau?
     
  8. Melkor, 17.06.2012 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,623
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Genau, Werkseinstellungen = Hardreset = Recovery Modus (falls du nicht mehr in die Einstellungen kommst)
     
  9. Darth Ice, 17.06.2012 #9
    Darth Ice

    Darth Ice Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    ok, danke ;) bis jetzt läufts grad wieder eigentlich aber wie lange halt... und nach dem reset sollte des ständige rebootn dann vorbei sein..?!
     
  10. Melkor, 18.06.2012 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,623
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    NE, die Reboots werden dadurch nicht stoppen :(
     
  11. christian7301, 18.06.2012 #11
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Also ich hab bei meinem Atrix keine Reboots.
    Kommt sicher von irgendwelchen Apps.

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Melkor, 18.06.2012 #12
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,623
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Also bei mir kann ich es ausschließen, dass es Apps sind ;)
    ICh tippe mal auf Blur (muss ich aber noch verifizieren)
     
  13. christian7301, 18.06.2012 #13
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ich habe 2.3.4 Dach mit Blur und keine Reboots.
    Vielleicht hast du eine andere Firmware (anderes Rom) oder irgendwas herumgebastelt.

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Melkor, 18.06.2012 #14
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,623
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Nein, die Reboots hatte ich mit 2.2.2 und mit 2.3.4 und mit Nottach (mit Blur)
    Einzige gemeinsamkeit: Blur bzw. die mitgelieferten Apps...
     
  15. Darth Ice, 18.06.2012 #15
    Darth Ice

    Darth Ice Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    ich muss mich melkor anschließen, hab im moment extra keine anderen Apps drauf gemacht... Und rumgebastelt sowieso nicht..!
    ja kann man blur irgendwie deaktivieren bzw ausschalten?

    Ja so bringt mir ja das zurücksetzten gar nichts, wenn die Reboots nicht aufhören..?

    Denkt ihr ich solls nochmal in Support geben?
     
  16. christian7301, 18.06.2012 #16
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Dann muss es einen defekt haben, wenn die Reboots auch auftreten wenn es jumgfräulich ist.

    Also würde ich es einschicken.

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Melkor, 19.06.2012 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,623
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hab ich auch schon bei Datrepair angemerkt als ich es eingeschickt habe - ich gehe davon aus, dass es ein Softwareproblem ist

    Ich werde heute Abend NOttach mal mit alternativen Launcher installieren - und dann mal schaun ;)
     
  18. Waryde, 21.06.2012 #18
    Waryde

    Waryde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2011
    definitiv ein Hardwareproblem!
    Die ganze erste Produktionsserie hat das, darum tauschen die wohl nicht zu gerne!
    Bei mir und einem Bekannten gibts aber seit einem Mainboardtausch keine Reboots mehr!
    Ich würde da auf jeden Fall auf einen Austausch bestehen!
     
  19. Darth Ice, 24.06.2012 #19
    Darth Ice

    Darth Ice Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Also einfach dann beim einsenden schreiben, dass man ein neues Modell will?
     
  20. Waryde, 24.06.2012 #20
    Waryde

    Waryde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2011
    auf die Reboots hinweisen und Mainboardtausch verlangen!
     

Diese Seite empfehlen