Diverse Fragen nach ICS-Update

Tiffy666

Tiffy666

Dauergast
615
Hallo und guten Abend, ich verwende jetzt schon seit knapp zwei Wochen ICS und bin generell zufrieden, denn mein Neo V funktioniert, was Tempo und Abstürze angeht, einwandfrei.

Ich habe aber jetzt, nach einiger Nutzung, ein paar Dinge festgestellt, zu denen ich Euch fragen möchte:

1. Ich habe diversen Kontakten einen indidviduellen Klingelton zugewiesen (z.B. meiner Frau). Wenn diese Personen aber anrufen, wird nur der Standardklingelton abgespielt. Haben andere das Problem auch? Wenn ja, habt Ihr es gelöst und wie?

2. Ich hatte mal die Kontaktbilder, die ich erstellt habe, im Großformat (so im Hintergrund zu dem jeweiligen Kontakt). Das sah cool aus. Neuerdings sind jetzt die Kontaktbilder aber nur ganz klein oben links in der Ecke.

3. Ich habe mir Jorte als Kalender installiert, und die Geburtstage alle im Google Kalender eingetragen. Plötzlich habe ich immer Fehler bei der Synchronisation, (wird auch als solcher gemeldet), und ich habe keine geburtstage im Handy. Hat das auch jemand mit Google Kalender ??

4. Gibt es beim Neo V eigentlich Sprachwahl? Ich glaube ja nicht, aber ich bin nicht sicher...

5. Ab und zu rutschen Apps, die ich in Ordnern auf den Homescreen gepackt habe, aus der von mir festgelegten Reihenfolge. Gibt es dazu eine Lösung?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Chris
 
Zu 1: Versuche mal auf den Kontakt zu gehen und drücke die Menü Taste, da sollte sowas wie "Klingelton" Stehen (Zumindest bei mir mit CM9).
Zu 2: Dafür habe ich auch keine Lösung (mir gefällts so :D) Probier mal ne Kontakt app (Go Contacts zB)
Zu 3: Kann ich nicht nachvollziehen, sry
Zu 4: Musst du glaub ich vom Play Store nachinstallieren.
Zu 5: Bisher keine Lösung, ist ein Launcherbug (nervig :D )
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Danke für Dein Feedback, Dexxmor :)

Leider ist es aber so, dass die Klingeltöne ja pro Kontakt individuell korrekt zugewiesen sind (wenn ich diese bearbeite, steht der richtige Ton im Kontakt), aber es wird dieser nicht benutzt.

Ich bin von Jorte jetzt auf aCalendar gewechselt, da klappt alles.
Gruß

Chris
 
Ich muss mich hier mal kurz einklinken, auch wenn ich kein Neo sondern ein Pro habe. Konntest Du Dein Problem Nr. 2 beheben?
Ich finde es so (mit den kleinen Fotos) nämlich auch nicht so hübsch.
 
das mit den fotos ist so wenn du erstmal die gemacht hast sind die gross kommt ne update oder du sicherst die kontakte und spielst die wieder drauf werden die klein wieso auch immer das ist so.
wenn du die wieder gross haben willst muss du die wieder neu machen.

MfG
 
Vielen Dank, wenn auch umständlich, aber es hat super geklappt.
Danke :)
 

Ähnliche Themen

jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Aaskereija
Aaskereija
U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.897
Udo9876
U
E
  • emachines
Antworten
0
Aufrufe
2.835
emachines
E
Zurück
Oben Unten