1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen nach ICS-Update

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Tiffy666, 21.05.2012.

  1. Tiffy666, 21.05.2012 #1
    Tiffy666

    Tiffy666 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Medion S10346
    Hallo und guten Abend, ich verwende jetzt schon seit knapp zwei Wochen ICS und bin generell zufrieden, denn mein Neo V funktioniert, was Tempo und Abstürze angeht, einwandfrei.

    Ich habe aber jetzt, nach einiger Nutzung, ein paar Dinge festgestellt, zu denen ich Euch fragen möchte:

    1. Ich habe diversen Kontakten einen indidviduellen Klingelton zugewiesen (z.B. meiner Frau). Wenn diese Personen aber anrufen, wird nur der Standardklingelton abgespielt. Haben andere das Problem auch? Wenn ja, habt Ihr es gelöst und wie?

    2. Ich hatte mal die Kontaktbilder, die ich erstellt habe, im Großformat (so im Hintergrund zu dem jeweiligen Kontakt). Das sah cool aus. Neuerdings sind jetzt die Kontaktbilder aber nur ganz klein oben links in der Ecke.

    3. Ich habe mir Jorte als Kalender installiert, und die Geburtstage alle im Google Kalender eingetragen. Plötzlich habe ich immer Fehler bei der Synchronisation, (wird auch als solcher gemeldet), und ich habe keine geburtstage im Handy. Hat das auch jemand mit Google Kalender ??

    4. Gibt es beim Neo V eigentlich Sprachwahl? Ich glaube ja nicht, aber ich bin nicht sicher...

    5. Ab und zu rutschen Apps, die ich in Ordnern auf den Homescreen gepackt habe, aus der von mir festgelegten Reihenfolge. Gibt es dazu eine Lösung?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Chris
     
  2. Dexxmor, 22.05.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Zu 1: Versuche mal auf den Kontakt zu gehen und drücke die Menü Taste, da sollte sowas wie "Klingelton" Stehen (Zumindest bei mir mit CM9).
    Zu 2: Dafür habe ich auch keine Lösung (mir gefällts so :D) Probier mal ne Kontakt app (Go Contacts zB)
    Zu 3: Kann ich nicht nachvollziehen, sry
    Zu 4: Musst du glaub ich vom Play Store nachinstallieren.
    Zu 5: Bisher keine Lösung, ist ein Launcherbug (nervig :D )
     
    Tiffy666 bedankt sich.
  3. Tiffy666, 22.05.2012 #3
    Tiffy666

    Tiffy666 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Medion S10346
    Danke für Dein Feedback, Dexxmor :)

    Leider ist es aber so, dass die Klingeltöne ja pro Kontakt individuell korrekt zugewiesen sind (wenn ich diese bearbeite, steht der richtige Ton im Kontakt), aber es wird dieser nicht benutzt.

    Ich bin von Jorte jetzt auf aCalendar gewechselt, da klappt alles.
    Gruß

    Chris
     
  4. consch., 09.11.2012 #4
    consch.

    consch. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Ich muss mich hier mal kurz einklinken, auch wenn ich kein Neo sondern ein Pro habe. Konntest Du Dein Problem Nr. 2 beheben?
    Ich finde es so (mit den kleinen Fotos) nämlich auch nicht so hübsch.
     
  5. astra-g-16v, 10.11.2012 #5
    astra-g-16v

    astra-g-16v Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.03.2012
    das mit den fotos ist so wenn du erstmal die gemacht hast sind die gross kommt ne update oder du sicherst die kontakte und spielst die wieder drauf werden die klein wieso auch immer das ist so.
    wenn du die wieder gross haben willst muss du die wieder neu machen.

    MfG
     
  6. consch., 11.11.2012 #6
    consch.

    consch. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Vielen Dank, wenn auch umständlich, aber es hat super geklappt.
    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen