1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen, Probleme 101 G9 Turbo

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Brainwalk, 04.07.2012.

  1. Brainwalk, 04.07.2012 #1
    Brainwalk

    Brainwalk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Hallo,

    ich hab hier gerade ein Archos 101 G9 Turbo zum Testen und folgende Fragen, Probleme:

    - Wie bekommt man die Eingabetöne, z.B. URL im Browser, Suche, etc. aus?
    Der Haken bei "Töne bei Berührung" ist schon raus.

    - Das Abspielen von Youtube und anderen Videos funktioniert nicht. Entweder er fängt an zu laden (drehender Kreis auf grauen Grund) und dann hängt sich der Browser auf, oder es ist nur das Play-Symbol anstelle des Videos zu sehen.

    - GPS scheint nicht (richtig) zu funktionieren, GPS-Status findet entweder gar keine Satelliten oder ganz kurz 2 Stück. GPSfix findet gar nichts. Und das unter freiem Himmel.

    - Gelegentlich kommt es bei der Tonwiedergabe kurz zu einem Rauschen bzw. Knacken, z.B. wenn ich bei URL-Eingaben oder Such-Eingaben, den Löschen-Button drücke.

    - Eine Verbindung versteckten WLANs (hidden SSID) ist nicht möglich. Nur wenn sie sichtbar sind (WPA2, AES, per DHCP feste IP zugewiesen, MAC-Filterung). Es wird auf dem Gerät "Authentifizierungsfehler" angezeigt.

    Modell Archos 101 G9 Turbo, FW 4.0.7 (Android 4.0.3), Board A101S-V5, OMAP4460 ES1.1 Build MR1.20120529.141046

    Hat jemand Ideen, wie ich einiges davon beheben kann, oder ist etwas als Bug bekannt bzw. kann ich von einem Defekt ausgehen?

    Besten Dank für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  2. tomcat62, 04.07.2012 #2
    tomcat62

    tomcat62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hi Brainwalk,

    - Eingabetöne: Habe ich nicht und mein Tablet nicht zur Hand.

    -Youtube Videos: Versuch die App bzw. hast Du die Flashplayer-App schon installiert.

    -GPS: Das Problem wird im Forum diskutiert. Manche habens manche nicht. Ich selbst bin nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

    -Rauschen und Knacken: scheint mit Eingabetönen zusammenzuhängen.

    -hidden SSID: habe ich auch nicht nur am Tablet. Lösung WLAN sichtbar machen, dann verbinden, und anschliesend wieder auf "hidden".

    Hinweis: Lass den Thread vom Moderator ins richtige Unterforum "G9" verschieben. Hier sind die "G8"-Geräte gemeint.
     
  3. Kanalcommander, 05.07.2012 #3
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Es könnte sein, dass die Tastentöne von ner alternativen Tastatur kommen. Dann müsstest du mal schauen ob du sie da ausschalten kannst. Wenn du sie standard Tastatur verwendest vergiss einfach was ich gesagt habe.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
     
  4. Brainwalk, 06.07.2012 #4
    Brainwalk

    Brainwalk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Hi,

    - Eingabe Töne habe ich jetzt gefunden, Danke für den Tipp bei den Tastatur-Einstellungen, für die Android-Tastatur.

    - Youtube, u.a. Videos: Deinstallation Flash Player -> Neustart -> Installation Flash Player 11.1 -> Neustart hat hat geholfen
    Video auf z.B. holidaycheck.de gehen aber leider dennoch nicht

    - GPS: Wird ja schon in anderen Threads besprochen, obwohl die FW ja schon aktueller ist
    http://www.android-hilfe.de/archos-g9-tablet-forum/232426-firmware-4-0-5-kein-gps-mehr-2.html

    - Rauschen, knacken: Ist jetzt mit Deaktivierung der Eingabetöne auch weg, wäre aber dennoch ein Software- oder Hardware-Fehler, für jemanden der die Töne verwendet

    - WLAN: WLAN sichtbar gemacht, Tablet verbunden und WLAN wieder auf hidden gesetzt habe ich schon probiert, in dem Moment, wo das WLAN wieder versteckt ist, verliert das Tablet die Verbindung und zeigt an "Authentifizierungsfehler".
     
  5. wuselandroid, 06.07.2012 #5
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich würde auf das "unsichtbare" WLAN verzichten, weil es nicht wirklich ein mehr an Sicherheit bringt.
     

Diese Seite empfehlen