1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen zum LG

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von cantonsilver, 07.06.2011.

  1. cantonsilver, 07.06.2011 #1
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo zusammen.

    Seit gestern bin ich Besitzer eines 970, da mir mein Wildfire erstens zu langsam war, zweitens der interne Speicher so voll war, dass ich kaum noch Updates der Apps machen konnte.

    Erstens:
    Auf dem Homescreen des LG habe ich ganz unten feste Verknüpfungen für Telefon, Kontakte, SMS/MMS und Anwendungen. Da ich als SMS-Programm Handcent nutze, wollte ich nachfragen, ob ich diese Verknüpfung auf Handcent umleiten kann, denn derzeit startet immer das eigene SMS-Programm. GELÖST (Danke an "paki1975")

    Zweitens:
    Wenn ich WLAN angeschaltet habe und mit meinem Netztwerk verbunden bin funktioniert alles tipp topp. Schaltet sich jetzt das Display ab, schaltet das Telefon im Hintergrund von WLAN auf Edge/HSDPA. Erst wenn ich das Display wieder einschalte wird auf WLAN zurück geschaltet. Das nervt.:thumbdn: GELÖST (Danke an "mogul")

    Drittens:
    Ich habe bisher noch keine funktionierende Taschenlampe als App gefunden, die die eingebaute Blitz-LED der Kamera ansteuert. Ich habe schon mindestens 10 Apps probiert. Hat jemand Erfahrungen damit? GELÖST (Danke an "mogul")

    Viertens:
    Wenn ich von grundauf einen Kontakt anlege, dann kann ich für den Kontakt eine Gruppe festlegen, z.B. V.I.P., Freunde, Familie, Firma etc. Nun hab ich meine Kontakte via Android Sync Manager vom HTC auf den Rechner und vom Rechner auf das LG übertragen. Sämtliche Einträge wurden komplett übertragen. Nur die Einordnung in Gruppen nicht. Wenn ich die einzelnen Kontakte jetzt bearbeite, wird mir die Option der Einordnung in eine Gruppe nicht mehr angeboten. Wenn ich in der Kontaktliste auf die Registerkarte "Gruppen" gehe und sage "Hinzufügen", passiert nix. Das einzige was bleibt, ist einzelne Kontakte den Favoritenstatus geben.

    Fünftens:
    Beim HTC hatte ich die Möglichkeit, das Handy zu personalisieren, also auch Profile für z.B. Draußen, Meeting, Lautlos etc. zu programmieren. Diese Funktion vermisse ich beim LG. Entweder habe ich sie noch nicht gefunden oder es gibt diese Funktion nur als App. GELÖST (Danke an "mogul")

    So, das war es erstmal mit meinen Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    LG, Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  2. mogul, 07.06.2011 #2
    mogul

    mogul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hi,

    ein paar deiner Fragen kann ich dir beantworten:

    zu 1.)

    Halt deinen Finger einfach so lange über das App-Symbol, bis du es verschieben kannst. Dann zieh es einfach über das Symbol der SMS-App. Nun sollte da Handcent in der Leiste sein.

    zu 2.)

    Gehe zu Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Wi-Fi Einstellungen. Drück dann den linken Softkey und gehe auf "Erweitert". Öffne "Wi-Fi Standby-Richtlinie und klicke auf den Punkt "Niemals". Jetzt schaltet sich das Wi-Fi nicht mehr ab. Beachte, dass das Fon jetzt allerdings mehr Strom verbraucht.

    zu 3.)

    Such mal im Market nach "Search Light".

    zu 5.)

    Also soweit ich weiß gibt es beim P970 keine Profile. Ich habe mir dazu das App "Profiles" runtergeladen. Ist kostenlos, kann jedoch nicht zeitgesteuert Profile aktivieren. Wi-Fi und Bluetooth kannst damit jedoch auch gleich steuern.

    Zu 4. kann ich dir leider keine Antwort geben.

    Ich hoffe, dir trotzdem geholfen zu haben.
     
    cantonsilver bedankt sich.
  3. cantonsilver, 07.06.2011 #3
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich werde mal deine Ratschläge gleich umsetzen. Ich denke, mit deiner umfassenden Antwort lösen sich die meisten Probleme. Danke dir.:thumbup:

    LG, Andy
     
  4. fighterchris, 07.06.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Für das nächste mal ein kurzer Hinweis : Pro Thread 1 Frage ;)
     
  5. cantonsilver, 07.06.2011 #5
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Punkt 2, 3 und 5 wären durch die Vorschläge von "mogul" gelöst. Störend ist immer noch Punkt eins, da ich die Verknüpfung von Handcent SMS nicht in die Verknüpfungsleiste ziehen kann. An der Stelle wird mir nur der Papierkorb gezeigt, in den ich die Handcent Verknüpfung verschieben kann.

    Hier benötige ich noch einen Lösungsvorschlag.

    Auch zu Punkt 4 gibt es noch keine Lösung, wobei das jetzt nicht so dramatisch ist.

    LG, Andy
     
  6. paki1975, 07.06.2011 #6
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo,

    die Aktion mit dem Icon mußt du im APP-Depot durchführen.

    Dazu im App-Dept auf "Menü" - "Bearbeiten" und das die APP in die Leiste ziehen und ablegen!

    Gruß paki
     
    cantonsilver bedankt sich.
  7. cantonsilver, 07.06.2011 #7
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010

    Danke für den Tipp, allerdings gab es nur die Funktion "Layout" und "Deinstallieren". Wenn man allerdings die Verknüpfung festhält, kann man sie nach ca. 2 Sekunden in die Leiste ziehen.

    LG, Andy:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen