1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

- Diverse Fragen zum S2 -

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ReLaX, 05.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReLaX, 05.10.2011 #1
    ReLaX

    ReLaX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hallo Leute, ich bin stolzer Besitzer des S2, wirklich nettes Teil. Jedoch habe auch ich noch einige Fragen.

    Ich habe mir nun die ersten 4 Seiten des Forums angesehen und muss leider doch ein neues Thema eröffnen, da ich nicht fündig geworden bin :unsure:.

    Hoffe die Moderatoren haben nichts dagegen :razz:und es nutzt auch anderen Neulingen.

    Nun lege ich mal los, angefangen mit den wichtigsten Fragen. Wäre nett, wenn ihr vor der Antwort die entsprechende Zahl schreibt.

    [FONT=&quot]1) Kann ich das Datennetz 3G/UMTS irgendwie ausschalten?[/FONT] [FONT=&quot]
    Powerknopf 2sec. drücken > Datennetzmodus deaktivieren.[/FONT] [FONT=&quot]Für das Ausland, benötige ich einen Modus, wobei ich WLAN an habe und GPS auf. Ist diese Formation irgendwo/wie zu finden? Gibt es irgendeine Anwendungen, die beim Update oder Sonstiges einfach mal so ohne zu fragen GPS aktiviert? Fahre bald ins Ausland und möchte dort wirklich nur über WLAN ins Netz verbunden werden, nicht über GPS, sonst wird’s teuer.[/FONT]


    [FONT=&quot]2) [/FONT][FONT=&quot]Wo finde ich eine Auflistung meiner bislang geladenen Apps? Wetter.com läßt sich nicht so einfach deinstallieren, wenn ich die App vom Bildschirm in den Papierkorb schieben will!?[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]3) Mein S2 geht schnell in den Modus, dass es einen dunklen Bildschirm hat. Des Weiteren geht es danach auch fix in den Standby-Mode, bei dem ich den Pin/Muster wieder eingeben muss. Wie kann ich die beiden Zeiten (separat) verlängern?[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]4) Ich habe vorgefertigte Apps (accuweather.com, Google Searchbar, Yahoo Finance, dann noch ein Bild?) auf dem Startbildschirm (nicht unter Anwendungen). Ich gehe mal davon aus, dass unter Anwendungen alle Programme sind, die ich habe. Der Startbildschirm ist der Desktop im Vergleich zum normalen PC, auf dem man eine Verlinkung machen kann. Nun waren von Anfang an auf dem Startbildschirm/Desktop Anwendungen, die teilweise wie die Wetter und gehen über viele Felder. Woher weiß ich, wo diese Apps ihren Ursprung haben? Bei einigen weiß ich den Nutzen gar nicht. Kann ja gerne mal ein Foto machen![/FONT]

    [FONT=&quot]Folgen bestimmt noch weitere Fragen…..und schonmal danke!!!!

    ReLaX[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
     
  2. frank_m, 05.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Fragen sind hoffentlich nicht dein Ernst, oder?

    Zumindest ins Handbuch könnte man ja mal reinsehen, bevor man sowas verbricht. Von der Suchfunktion will ich gar nicht reden.

    So geht der Thread den Weg aller anderen Thread mit dem Titel "Diverse Fragen ..." (mach dir mal den Spaß und suche nach dem Titel, den gibts exakt so schon mindestens 25 mal).
     
  3. LouCipher, 05.10.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich denke mal bei 1 meinst du GPRS.
    WIe du es beschrieben hast und dann einfach Wlan einschalten. Du kannst auch in den Flugmodus und dann WLan einschalten.

    2. Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

    3. Einstellungen -> Anzeige

    4. Dann lösche einfach die Widgets vom Homescreen. Wenn du nicht weißt was sie dir nutzen, wirst du sie wohl auch nicht brauchen.


    Aber so ziemlich alle Antworten hättest du auch über die Forensuche gefunden.
     
  4. Kjetal, 05.10.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Frank hat alles gesagt, Sammel Threads sind nicht erwünscht, die Fragen wurden alle schon zig mal beantwortet, die Suche hilft dir beim finden.

    SGS II Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen