1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen zur Eingabe/Steuerung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Asus Transformer Pad Infinity TF700" wurde erstellt von jazzcrab, 13.07.2012.

  1. jazzcrab, 13.07.2012 #1
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Ein paaar kurze Fragen zum UI und seiner Steuerung:

    1. Kann man das Touchpad deaktivieren?
    2 Hintergrund der Frage: Bei mir springt der Cursor häufiger (habe ich sonst bei meinem Notebook gelegentlich bei eingeschaltetem Touchpad, da ich da versehentllich draufkomme). Beobachtet Ihr das auch? Das nervt tierisch!!! Oft wird dann auch noch irgendetwas Unerwünschtes aktiviert (sorry, aber das ist schwer zu beschreiben).
    3. Der Mauszeiger ist oft schwer zu sehen (schwarz mit blauer Umrandung ist auf dunklem Hintergrund nicht gerade optima. Kann man das ändern?
    4. Den eingebauten Browser finde ich ja nicht so schlecht, aber es nervt, dass es keinen Home-Button gibt. Übersehe ich da etwas?

    Übrigens: Das Keyboard ist für Viel- und Schnellschreiber nicht gerade gut geeignet (u. a. auch wegen des teilweise etwas erratischen Verhaltens).

    Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!

    LG,
    jazzy
     
  2. Blinky, 13.07.2012 #2
    Blinky

    Blinky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Es gibt schräg links über der 3 eine Taste zum Ausschalten.
     
    Nick112 und jazzcrab haben sich bedankt.
  3. jazzcrab, 13.07.2012 #3
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Vielen Dank! Manchmal übersieht man die einfachsten Dinge... ;)

    LG,
    Jazzy

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. DarkCounter, 13.07.2012 #4
    DarkCounter

    DarkCounter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Was meinst du mit Homebutton? Auf der Tastatur ist ein Häuschen zwischen Fn und der Lupe. Das ist Home. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  5. jazzcrab, 14.07.2012 #5
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Ich meinte die Möglichkeit, im Browser mit einem Klick zur Startseite zu wechseln. Im Chrome-Browser gibt es das (ist zuschaltbar) jedoch findet der die Google.com-Seite nicht... (wenn das nicht ein Witz ist!). :D

    Übrigens hat sich ein Teil meiner Probleme entweder durch das Abschalten des Touchpad und/oder durch das Update erübrigt. Jedenfalls springt der Cursor nicht mehr so erratisch mitten beim Schreiben.

    LG,

    jazzy

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. jazzcrab, 14.07.2012 #6
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Uebrigens = Im Moment habe ich unverstaendlicherweise das Problem, dass meine Docktastatur nur noch Englisch kann, obwohl in den drei diesbezueglichen Einstellungen im Einstellungs-Menue Deutsch eingestellt ist. Tut mir Leid wenn das hier schlecht zu lesen ist, aber manche Zeichen finde ich nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

    PS: Okay, funktioniert wieder. Ein Handbuch für das Gerät wäre nicht schlecht...

    PS1: Noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit wie beim Samsung Tab udn Phone, im Statusbereich alle Benachrichtigungen mit einem "Knopfdruck" zu lösche?

    LG,
    jazzy
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  7. DarkCounter, 14.07.2012 #7
    DarkCounter

    DarkCounter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Japp. Da müsste ein X auftauchen,wenn du die Benachrichtigungen aufrufst. Damit löscht du alle.

    Habe aber auch eine Frage: Kann ich die Standardbelegung des Browsers auf dem Dock ändern? Der öffnet mir immer den Stockbrowser statt Chrome, den ich eigentlich als Standard habe...

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  8. jazzcrab, 14.07.2012 #8
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Guckst Du hier:
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=267891

    LG,
    jazzy

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  9. jazzcrab, 15.07.2012 #9
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Ich sehe leider kein "X"...

    LG,
    jazzy

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. bbfh, 01.10.2012 #10
    bbfh

    bbfh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Das x sollte ganz unten rechts in der Statusleiste sein (ein dünnes blaues x auf schwarzem Grund). Also unter allen Statusmeldungen. Es ist nur zu sehen, wenn du die Statusmeldungen aufgeklappt hast und auch wegklickbare Statusmeldungen vorhanden sind.
     
  11. Vera61, 01.10.2012 #11
    Vera61

    Vera61 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2012
    Es gibt ein Handbuch für das Infinity auf Deutsch und es ist sehr hilfreich
     

Diese Seite empfehlen