Diverse Fragen zur Technik (Deutsches G1)

orroid

orroid

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Forum,

habe gestern mein T-Mobile G1 geliefert bekommen, nach Startschwierigkeiten wg. der APNs läuft das Gerät nun auch ganz gut. Habe nun etwas herumgespielt und hätte ein paar Fragen bzw. würde gerne wissen ob ich die Dinge so richtig verstanden habe:


  1. Das deutsche G1 lässt sich weder Jailbreaken/Rooten noch up- oder downgraden? Richtig oder hab ich da was überlesen?
  2. Hat T-Mobile DE schon irgendwie angekündigt wann sie das/die Update(s) zur Verfügung stellen? Kann ich davon ausgehen dass ich dieses auch als nicht-T-Mobiler herunterladen kann, oder hab ich dann ein Problem?
  3. Gibt es eine Möglichkeit Bilder und/oder Musik ber Bluetooth zu senden/zu empfangen?
  4. Kann ich vom PC aus auf das G1 über Bluetooth irgendwie zugreifen? (Beim Nokia ging das glaub ich via OBEX oder so)
  5. Kann ich mit irgendeinem Zusatztool den Aktualisierungsintervall von z.B. Kalender und Kontakten ändern/einstellen?
  6. Irgendwo habe ich gehört die Kamera solle Video aufzeichnen. Ist das nur verdammt gut versteckt oder gelogen?
  7. Gibt es irgendein Tool mit dem ich einfach Programme killen kann? Also entgültig beenden? Habe das dumpfe Gefühl einige Tools machen im Hintergrund noch so dies und das und einige laufen definitiv weiter (meboo glaub ich).
 
Hat T-Mobile DE schon irgendwie angekündigt wann sie das/die Update(s) zur Verfügung stellen? Kann ich davon ausgehen dass ich dieses auch als nicht-T-Mobiler herunterladen kann, oder hab ich dann ein Problem?

habe dazu neulich gelesen das wohl was am 15.2 rauskommen soll. ob es auch für D galt weis ich nicht mehr. Ob du tmbobile kunde bist oder nicht ist dabei egal weil ja das update (meines wissens) von google kommt

Gibt es eine Möglichkeit Bilder und/oder Musik ber Bluetooth zu senden/zu empfangen?
auch dazu habe ich was gelesen;) dies soll wohl NICHT möglich sein, weil irgendwie das G1 bluetooth mässig beschnitten ist. wiso&warum keine ahnung

Irgendwo habe ich gehört die Kamera solle Video aufzeichnen. Ist das nur verdammt gut versteckt oder gelogen?
also aktuell kann das g1 KEIN Video aufzeichnen ! es soll(oder gibt es schon) im market aber ein prog geben womit dieses geht. aber das macht einfahc nur mehrer bilder (die auch irgendwo gespeichert werden) und reendert das dann zu einem video zusammen, ist halt fürs menshcliche auche trotzdem als video sichtbar. Keine ahnung wie das gerade hieß

Gibt es irgendein Tool mit dem ich einfach Programme killen kann? Also entgültig beenden? Habe das dumpfe Gefühl einige Tools machen im Hintergrund noch so dies und das und einige laufen definitiv weiter
das gefühl kann ich dir (ohne G1 sogar) bestättigen. die programme werden NICHT automatisch beendet wen ndu sie schließt sie laufen im hintergrund weiter. Hat zum vorteil das wenn du sie aufrufst sie schneller wieder da sind. Wenn allerdings mehr Speicher gebraucht wird beendet das G1 automatisch die zuletzt benutzen programme(dann sind sie wirklich zu)
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
Hallo,

hoffe ich kann dir die Fragen ausreichend beantworten.

1. Richtig, im Moment noch nicht möglich.
2. Updates: Ja, kommen automatisch und werden direkt auf das Device geladen.
3. Aktuell werden solche Bluetoothspielerein noch nicht untersützt.
4. siehe 3...
5. Evtl. gibts was im Market.
6. Zusatzsoftware im Market, z.B. "Video Recorder/Video Camera".
7. Taskmanager gibt es aktuell nur bei Root-Zugriff.

Gruß Sebastian
 
Und dazu ist folgendes zu sagen:

Da die Programme nie geschlossen werden, solltet ihr auf jeden Fall vor dem Entnehmen der SD Card, das Medium im Menü auswerfen, sonst habt ihr euere Karte und Files schon sehr bald geschossen...

Einstellungen / SD-Karte und Speicher / SD-Karte entnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
ses schrieb:
3. Aktuell werden solche Bluetoothspielerein noch nicht untersützt.

Naja Spielereien ... aber gut zu wissen. Bei XMPP ists wie man hört ja ähnlich beschnitten, also dass der GoogleTalk-Client leider keine anderen Server unterstützt. Schade, schade. Aber hoffen wir mal dass da noch ein paar Features hinzukommen und das die sich mit den Updates nicht zu lange Zeit lassen ... grenzt ja an Folter wenn man von neuen Features hört und die noch nicht nutzen kann ;)
 
Hi,

schau einfach mal in den Market, dort gibt es jetzt schon unmengen an interssanter Programme die dein G1 aufwerten.

Gruß Sebastian
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten