1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen zur Technik (Deutsches G1)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von orroid, 13.02.2009.

  1. orroid, 13.02.2009 #1
    orroid

    orroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hallo Forum,

    habe gestern mein T-Mobile G1 geliefert bekommen, nach Startschwierigkeiten wg. der APNs läuft das Gerät nun auch ganz gut. Habe nun etwas herumgespielt und hätte ein paar Fragen bzw. würde gerne wissen ob ich die Dinge so richtig verstanden habe:


    1. Das deutsche G1 lässt sich weder Jailbreaken/Rooten noch up- oder downgraden? Richtig oder hab ich da was überlesen?
    2. Hat T-Mobile DE schon irgendwie angekündigt wann sie das/die Update(s) zur Verfügung stellen? Kann ich davon ausgehen dass ich dieses auch als nicht-T-Mobiler herunterladen kann, oder hab ich dann ein Problem?
    3. Gibt es eine Möglichkeit Bilder und/oder Musik ber Bluetooth zu senden/zu empfangen?
    4. Kann ich vom PC aus auf das G1 über Bluetooth irgendwie zugreifen? (Beim Nokia ging das glaub ich via OBEX oder so)
    5. Kann ich mit irgendeinem Zusatztool den Aktualisierungsintervall von z.B. Kalender und Kontakten ändern/einstellen?
    6. Irgendwo habe ich gehört die Kamera solle Video aufzeichnen. Ist das nur verdammt gut versteckt oder gelogen?
    7. Gibt es irgendein Tool mit dem ich einfach Programme killen kann? Also entgültig beenden? Habe das dumpfe Gefühl einige Tools machen im Hintergrund noch so dies und das und einige laufen definitiv weiter (meboo glaub ich).
     
  2. gtown4life, 13.02.2009 #2
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    habe dazu neulich gelesen das wohl was am 15.2 rauskommen soll. ob es auch für D galt weis ich nicht mehr. Ob du tmbobile kunde bist oder nicht ist dabei egal weil ja das update (meines wissens) von google kommt

    auch dazu habe ich was gelesen;) dies soll wohl NICHT möglich sein, weil irgendwie das G1 bluetooth mässig beschnitten ist. wiso&warum keine ahnung

    also aktuell kann das g1 KEIN Video aufzeichnen ! es soll(oder gibt es schon) im market aber ein prog geben womit dieses geht. aber das macht einfahc nur mehrer bilder (die auch irgendwo gespeichert werden) und reendert das dann zu einem video zusammen, ist halt fürs menshcliche auche trotzdem als video sichtbar. Keine ahnung wie das gerade hieß

    das gefühl kann ich dir (ohne G1 sogar) bestättigen. die programme werden NICHT automatisch beendet wen ndu sie schließt sie laufen im hintergrund weiter. Hat zum vorteil das wenn du sie aufrufst sie schneller wieder da sind. Wenn allerdings mehr Speicher gebraucht wird beendet das G1 automatisch die zuletzt benutzen programme(dann sind sie wirklich zu)
     
    arjen robben bedankt sich.
  3. ses, 13.02.2009 #3
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    hoffe ich kann dir die Fragen ausreichend beantworten.

    1. Richtig, im Moment noch nicht möglich.
    2. Updates: Ja, kommen automatisch und werden direkt auf das Device geladen.
    3. Aktuell werden solche Bluetoothspielerein noch nicht untersützt.
    4. siehe 3...
    5. Evtl. gibts was im Market.
    6. Zusatzsoftware im Market, z.B. "Video Recorder/Video Camera".
    7. Taskmanager gibt es aktuell nur bei Root-Zugriff.

    Gruß Sebastian
     
  4. McLin, 13.02.2009 #4
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Und dazu ist folgendes zu sagen:

    Da die Programme nie geschlossen werden, solltet ihr auf jeden Fall vor dem Entnehmen der SD Card, das Medium im Menü auswerfen, sonst habt ihr euere Karte und Files schon sehr bald geschossen...

    Einstellungen / SD-Karte und Speicher / SD-Karte entnehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2009
  5. orroid, 13.02.2009 #5
    orroid

    orroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Naja Spielereien ... aber gut zu wissen. Bei XMPP ists wie man hört ja ähnlich beschnitten, also dass der GoogleTalk-Client leider keine anderen Server unterstützt. Schade, schade. Aber hoffen wir mal dass da noch ein paar Features hinzukommen und das die sich mit den Updates nicht zu lange Zeit lassen ... grenzt ja an Folter wenn man von neuen Features hört und die noch nicht nutzen kann ;)
     
  6. ses, 13.02.2009 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    schau einfach mal in den Market, dort gibt es jetzt schon unmengen an interssanter Programme die dein G1 aufwerten.

    Gruß Sebastian
     

Diese Seite empfehlen