1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von schokolade, 06.08.2011.

  1. schokolade, 06.08.2011 #1
    schokolade

    schokolade Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hallo Community, ich bin ein blutiger Anfänger was Androidhandys angeht, ich hab erst seit einem Tag mein Xperia Neo und bin echt zufrieden.

    Dennoch hab ich ein paar Fragen, und zwar ist in meiner Gallerie auch ein Ordner "Album", wo Albumcovers angezeigt werden. Diesen möchte ich da gerne entfernen. Ich habe mich auch schon in anderen Foren umgeschaut und bin über den Begriff .nomedia-Datei gestolpert. Die .nomedia-Datei ist bei mir an Ort und Stelle, doch bewirken tut sie nichts :( Kann ich aus dem Ordner "Album" einfach die ganzen Covers löschen oder werden die dann beim Musicplayer nicht mehr angezeigt ?

    Bei fast allen Apps wird unter den Berechtigungen geschrieben, das die App auf Telefonate (oder so ähnlich ) zugreifen kann, was hat es damit auf sich ?

    Ist es möglich den Likebutton im Musicplayer zu entfernen ?

    Ist der "Internet Explorer" beendet, sobald man auf den Homescreenbutton drückt, oder läuft er im Hintergrund weiter ?

    Tut mir leid für die vielen Fragen :( Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank!

    Edit: größere Bilder, die ich von meinem PC auf das Handy kopiert habe, stellen sich beim Zoomen nicht automatisch scharf und sind stark verpixelt. Gibt es dafür auch ne Lösung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  2. d_dukk, 11.08.2011 #2
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi,
    du meist bestimmt Telefonstatus lesen, dies ist harmlos, hingegen Anrufe Tätigen sollte z.B ein Spiel nicht dürfen!
    Hier Manifest.permission | Android Developers mal die offizielle Erklärung aller Permissions. Aber ich gebe dir Recht, sehr oft sind die Berechtigungen undurchsichtig und nur schwer mit den Belangen einer APP in Einklang zu bringen, obgleich bei näherer Betrachtung schlüssig. Hier (u.a.) sollte Goog mal nachbessern.

    Eher nicht, aber probiere doch mal einen anderen Player aus dem Market aus!

    Er läuft weiter bis er vom Speichermanager beendet wird, weil andere Apps die Resourcen benötigen.

    Sorry, den Andwendungsfall hatte ich bisher noch nicht.

    MfG
     
  3. schokolade, 13.08.2011 #3
    schokolade

    schokolade Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Vielen Dank für die Antworten.

    Gut ich hab mir bei der Berechtigung erst Sorgen gemacht, wenn dies aber harmlos ist, ist ja alles wunderbar. Falls man sich jedoch einen Virus auf das Handy lädt, gibt es dann Antivirussoftwares die die Viren zuverlässig erkennen ? Ich hab Norton Antivir auf dem Handy, aber erkennt er Viren zuverlässig ?

    Und wegen dem Zoomen hab ich den Support von SE angeschrieben, die wissen darauf hoffentlich eine Antwort.
     

Diese Seite empfehlen