1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von relaxo, 02.02.2012.

  1. relaxo, 02.02.2012 #1
    relaxo

    relaxo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hi,

    ich hab seit ein paar Tagen endlich ein neues Smartphone, und ein paar Fragen die ich so direkt nicht ergooglen konnte. Evtl. kann mir ja jemand bei meinen Fragen helfen - Danke schonmal :)

    Also:

    Das beliegende Headset hat einen Knopf, rausfinden per trial & error konnte ich, dass einmal druecken Pause bedeutet, und zweimal skip. Kann man mit dem Knopf noch mehr machen?

    Ich hab zwei Emailkonten per Exchange angebunden und beim Sync auf 'Push' gestellt. Wenn ich eine Email bekomme, und die nicht am Handy, sondern am Computer lese, und als gelesen markiere, oder diese loesche, und/oder verschiebe, bleibt trotzdem die Notification ueber ungelesene Email. Kann man das irgendwie besser einstellen? Das nervt total. Mit GMail geht das einwandfrei.

    Warum geht die Helligkeit in der Gallery beim Photos anschauen immer extrem runter - wesentlich niedriger als die allgemeine Helligkeit (steht auf auto)?

    Zur Photoapp:
    Was bedeutet Auto Contrast, und wofuer steht der Belichtungs(?)-Regler, ist das nur ein Brightness-Setting oder aendert das die reale Belichtung?
    Warum dauert es manchmal wesentlich laenger bis das Bild aufgenommen/gespeichert ist, obwohl im Telefon gespeichert wird?

    Der Timer (in der Samsung-Clock-App) hat bei mir definitiv einen Bug, und stoppt bzw. resettet sich im Hintergrund sporadisch. Es hat auch einmal der Wecker nicht geklingelt. Ist dazu irgendwas bekannt?

    Zu guter letzt das (Samsung) Keyboard, an sich gut, aber gibts ne Moeglichkeit dass beim lange Punkt halten gleich das Komma kommt, anstatt dass man nach links oben muss?

    Danke :)
     
  2. stoli, 02.02.2012 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    1.) Zum Headset kann ich nichts sagen, verwende es nie. Doch ich denke es sollte doch was im Handbuch zu finden sein.

    2.) Bleibt nur die Benachrichtigung, oder sind sich auch im Mail Programm selber ungelesen? Ich verwende nur Gmail

    3.) wenn du länger nicht den Bildschirm berührst, regelt das S2 den Bildschirm runter bis es komplett in den Standby geht. Oder du verdeckst den Helligkeitssensor. Je dunkler die Umgebung, desto dunkle das Display

    4.) Auto Contrast und Belichtungsregler beeinflussen die Fotos.
    5.) Das es länger dauert kann mehrere Gründe haben. Der Speicher wird gerade verwendet, Auto Focus arbeitet noch usw.

    6.) Hast du einen Taskkiller installiert? Es gibt aber schon Threads dazu. Bzw. verwendest du den internen Taskmanager von Samsung und leerst den RAM z.B. ?

    7.) Du kannst dir im Market auch andere Keyboards herunterladen. Ich verwende persönlich SwiftKey X.
    Das S2 kommt mit 2 Tastaturen pre-installed. Die Android Tastatur und Swype. Kann in den Einstellungen umgedreht werden.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    LG
    Stoli
     
  3. so2001, 05.03.2012 #3
    so2001

    so2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vorgestern ein Samsung Galaxy 2 gekauft...und brauche als Android Anfänger eure Hilfe;-(

    Ich habe nach mehrmaligen Versuchen es endlich geschafft meine beruflichen Mailkonten, unabhängig vom google Mail Konto, einzurichten...soweit so gut. Deshalb möchte ich das google Mailkonto auch gar nicht für weitere Synchronisationen nutzen...

    Dann habe ich mir ein neues google Mail Konto angelegt, da ich das alte nicht mehr nutze um überhaupt auf den Market Bereich zu kommen.
    Für den Market Bereich habe ich nun zwei Konten (altes & neues). Damit sie nicht weiter mögliche Mails synchronisieren habe ich den Haken unter "Konten & Sync" raus genommen.
    Ich würde aber trotzdem gerne das alte Konto löschen.
    Unter den Menüpunkt "Konten & Sync.." funktioniert es aber nicht;-(

    Könnt ihr mir weiterhelfen???

    Dann eine andere Frage:
    Ich möchte diese ganzen vorinstallierten Programme (MusicHub, Readers Hub.....) nicht nutzen und am liebsten entfernen.
    Falls es eine Möglichkeit gibt, könnt ihr mir sie auch bitte nennen?!

    Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe und freue mich über hilfreiche Tipps;-)

    Ich hoffe ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt?
     
  4. pro.aggro, 05.03.2012 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn du ein zweites hinzugefügt hast,dann solltest du das erste eigentlich löschen können.

    Systemapps kannst du nur entfernen wenn du Root hast.

    Ansonsten:
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=129546
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. so2001, 05.03.2012 #5
    so2001

    so2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hallo pro.aggro,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Ich hätte auch gedacht das es so einfach geht, aber leider nein;-(
    Er sagt mir jedesmal, dass ich es nur zurücksetzen kann indem ich es in die Werkseinstellungen zurücksetzen muss;-(

    Wo bekomme ich denn ROOT her? Ist es ein App?
    Ist es über das Handy oder PC zu nutzen?

    Danke nochmals!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  6. simplymad, 05.03.2012 #6
    simplymad

    simplymad Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Um Root zu bekommen musst du den Kernel deines Smartphone flashen. Das bedeutet, den bestehenden durch einen anderen ersetzen (der dann in der Regel Root-Rechte hat). Root ist zu vergleichen mit dem Administrator unter Windows.
    Die ganze Sache ist nicht ganz risikofrei. Sollte etwas schief laufen, startet dein SGS2 evtl. gar nicht mehr. Du solltest dir also gut überlegen ob du bereit bist, die Garantie deines Smartphones auf 's Spiel zu setzen für ein paar Programme weniger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2012
  7. pro.aggro, 05.03.2012 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
  8. so2001, 05.03.2012 #8
    so2001

    so2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hallo,

    vielen Dank jetzt sehe ich klarer;-)

    Nur noch eine Frage dazu:

    Ich habe ein graues Dreieck mit Ausrufezeichen darin oben im Display.
    Es sagt mir : Anmeldefehler für .....@googlemail.com - das ist mein altes (gelöschtes) Konto.
    Wie bekomme ich den diese Statusmeldung gelöscht?

    Ich weiß Fragen über Fragen.....SORRY
     
  9. email.filtering, 05.03.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das erste am Gerät gespeicherte Google-Konto kann auf gewöhnlichem Wege nicht mehr gelöscht werden.

    Und die Aktivierung des Root-Accounts muss nicht zwangsläufig durch das Flashen eines modifizierten Kernels vorgenommen werden, doch ist das zumindest bei diesem Modell ein sehr angenehmer und einfacher Weg.

    Beim Entfernen von Apps aus der Systempartition sollte, gleich um welche Betriebssystemwelt es sich handelt, stets sehr vorsichtig vorgegangen werden. Sonst macht man sich mehr kaputt als es nutzt. Oft ist es daher schlauer, ungenutzte Apps zu verstecken statt zu löschen, oder ganz einfach nicht zu beachten. Genau so, wie man's eben auch bei anderen Betriebssystemen macht. ;)
     
  10. duckring, 05.03.2012 #10
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    ...man kann immer wieder den Originalzustand herstellen.

    Ich möchte auf die Funktionen der "paar Programme" nicht mehr verzichten.

    ironmike
     
  11. Estoroth, 05.03.2012 #11
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Es ging nicht um zusätzliche Programme, die Root erfordern, sondern um das Entfernen/Deaktivieren von Bloatware wie der ganzen Samsung Hubs :)

    edit: naja, gut, dazu braucht man diese "zusätzlichen Programme" ja :D
     
  12. Android56, 05.03.2012 #12
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Hallo!!!
    Ich habe vor mir ein SGS-2 zulegen.
    Weiß vielleicht jemand ob es geht, die Kontakte gesichert zb. mit MyBackup,
    auf dem SGS+, und sie auf dem SGS-2 widerherstellen?
    Oder gibst da Kompatibilität Probleme?
     
  13. MusicJunkie666, 05.03.2012 #13
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Sollte gehen, wüsste nicht, was dagegen spricht. Aber solche Fragen in einem Thread zu stellen, in dem es um was komplett anderes geht, ist kontraproduktiv und unerwünscht.
     
    Android56 bedankt sich.
  14. Android56, 05.03.2012 #14
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Danke und Entschuldigung !
     
  15. patson880, 07.03.2012 #15
    patson880

    patson880 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hab auch mal da eon problem so also
    Will apps im menu auf ne andere seite verschieben
    Wahle die app aus halte sie fest will sie auf die andere seite ziehen also anden rand der seite springt kurz ruber aba dann wieder zuruck was mach ich falsch
     
  16. MeGusta, 07.03.2012 #16
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Hälst du dein Handy schräg? Ich glaub man kann die Seiten auch wechseln in dem man das Handy schräg hält.
     
  17. MusicJunkie666, 07.03.2012 #17
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012

    nochmal: solche Fragen in alten Themen zu stellen ist sinnlos. Hier schaut keiner mehr rein. Trotzdem: verwendest du den Stock Launcher? In dem geht das glaube ich nicht. Bin aber auch nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe...
     
  18. presseonkel, 07.03.2012 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wenn Du den App Drawer meinst: unen links Menü Taste und "Bearbeiten"
     
  19. patson880, 07.03.2012 #19
    patson880

    patson880 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Ja mein ich aba des mein ich net hab das alles verstanden wenn ich ne app ausgewählt habe und ich die fest halt und auf die nächste seite schieben will springt der kurz auf die nächste seite und dann wiedr auf die seite wo die app ursprülich war

    @MeGusta: Wie schräg erst mal zim verständniss hab en galaxy s2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2012
  20. Peter Griffin, 07.03.2012 #20
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Ich glaub, das liegt eher am deiner Motorik. Versuch es doch einfach noch ein bisschen.
    Kann manchmal leider Fummelarbeit sein :)

    P.S. Crossposting ist nicht gerne gesehen.
     

Diese Seite empfehlen