1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Alcatel One Touch 918D Forum" wurde erstellt von Birgit63, 15.05.2012.

  1. Birgit63, 15.05.2012 #1
    Birgit63

    Birgit63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo Zusammen,

    zuerstmal, wenn ihr schimpfen wollte das es hier nen großen Thread zu dem Gerät gibt... hab ich alles gelesen.
    Nur schlauer bin ich noch nicht.

    Zum einen hab ich Probs mit den Kontakten.
    Wenn ich neue Kontakte eingebe landen die immer auf der Simkarte.
    Da ich angeklickt habe das die von der Sim nicht angezeigt werden, sehe ich den Kontakt dann nicht.
    Normal geh ich dann auch importieren und der Kontakt ist auf dem Fon. Kann es aber doch auch nicht sein, finde ich.
    Bei einem Kontakt ging das jetzt auch nicht. Der ist zwar drin.. ich hab ihn importiert... wenn ich über SMS schreiben geh.. lange srolle dann ist er auch da. Aber unter den Kontakten, im Adressbuch ist er nicht.

    Dann die Gruppen
    Wenn ich Leute den Gruppen zufügen will, tauchen in der Liste auch nicht alle auf. Und, kann ich einer ganzen Gruppe einen Klingelton vergeben?
    Gefunden habe ich es noch nicht.

    Den Teil den man durchführen muss um Apps die vorher drauf waren zu löschen, glaub nennt man routen???
    Hab ich auch nicht kapiert.
    Installier ich die Software die ich dazu brauche auf dem PC oder auf dem Handy? Oder beides?

    Wäre nett wenn ihr mir weiter helft

    Gruß
    Birgit
     
  2. nafta, 15.05.2012 #2
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Stimmt schon, hätte man auch im großen Thread posten können;)

    Ich werde direkt gefragt wenn ich auf Kontakt hinzufügen gehe wohin: Sim, Gerät oder Google.

    Gruppen: k.A. interessiert mich nicht.

    Rooten: nein mit rooten kann man keine Apps löschen, rooten ist aber Vorraussetzung dafür das man es kann mit einer entsprechenden App (TB, root explorer, link2sd usw.) Root ist vergleichbar mit Adminrechten bei Windoof.

    z.Zt. gibt es 3 Möglichkeiten zum rooten:
    1. SOC
    2. unlockroot
    3. kompletter Flash

    Alles über PC und in Thread nachzulesen.

    nafta
     

Diese Seite empfehlen