1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Grischabock, 28.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grischabock, 28.12.2011 #1
    Grischabock

    Grischabock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo Zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling in sachen Android Handys. Ich hoffe mal das mir einer meine doofen fragen beantworten kann. Sorry schon jetzt fürs blöd stellen :)

    1. Kann ich ein Komplettes Backup von meinem Samsung Galaxy ACE machen? Auf SD Karte, oder Computer (Mac) So dass Nummern, Kontakte, Apps, Ordner ect. alles gesichert ist. bzw. ein komplettes Abbild.

    2. Gibt es eine Möglichkeit mein Samsung über den Mac zu Administrieren? AirDrop kenne und nutze ich. Ich suche eher ein Tool mit dem ich meine HomeScreens bearbeiten kann. Also Ordner anlegen, Apps Sortieren ect.

    3. Meine dämlichste frage denke ich. Wie weiss ich wann mein Samsung ein Update bekommt? oder auf welchem Stand es ist? Was ist noch möglich? Habe ich einen Aktualisierungsknopf?

    4. ICS denke ich wird auf meinem 800Mhz Gerät nicht mehr laufen oder? Finde ich dazu irgendwelche Infos? Wann es kommen könnte, bzw. ob es überhaupt kommt und möglich ist.

    Ich danke euch schonmal für die Hilfe, und Sorry wenn ich malö wider etwas frage dass schon 100 mal gefragt wurde. Ich habe mehr oder weniger via google nach Hilfe gesucht. Jedoch nicht eine auf mich abgestimmte Antwort gefunden. Das einzig Positive... Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden :)

    Bis bald, Gruss Grischabock
     
  2. Patrick89bvb, 28.12.2011 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    1. Komplettbackup ja.
    System: ClockworkMod Recovery Backupfunktion.
    Kontakte werden mit Google Synchronisiert.
    Apps Sichern mit dieser App.
    Ordner sichern kannst du wenn du deinen Ace als Massenspeicher aktivierst und mit diesen Programm synchronisiert.

    2. GO Launcher EX und ADW Launcher

    3 & 4 deine Fragen werden sicherlich schon öfters Dort beantwortet wurden.
     
  3. Grischabock, 28.12.2011 #3
    Grischabock

    Grischabock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo Patrick89bvb

    Danke dir für deine Hilfe, ich werde die beiden Sachen mal versuchen. Den o Launcher EX habe ich schon, demfall werde ich mal den ADW Launcher noch dazu nehmen.
    Und die anderen beiden werde ich unter deinem Link Nachlesen :)

    Danke Gruss Grischabock
     
  4. Grischabock, 28.12.2011 #4
    Grischabock

    Grischabock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo Patrick89bvb

    Danke dir für deine Hilfe, ich werde die beiden Sachen mal versuchen. Den o Launcher EX habe ich schon, demfall werde ich mal den ADW Launcher noch dazu nehmen.
    Und die anderen beiden werde ich unter deinem Link Nachlesen :)

    Danke Gruss Grischabock
     
  5. Ace Nutzer, 03.01.2012 #5
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Heij Leute ich hoffe ich poste hier richtig :confused2:
    Ich habe ein Problem mit dem Ace ich kann die Apps nicht mehr auf die SD Karte verschieben dadurch habe ich jzt meinen internen Speicher voll.
    Auserdem zeigt mir das Handy an das mein SMS Speicher voll ist aber ich nur 3 Sms verschickt.
    Ich hätte noch ein paar Fragen :
    Hängt die Schnelligkeit des Smarthphones mit dem Akku zusammen ???
    Und noch zu GO Launcher :
    Könnt ihr mir sagen was es alles gibt ???
    Ich habe jzt den XP und will mir mehr installieren.
    Lg Ace Nutzer
     
  6. Frigo2010, 03.01.2012 #6
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Zu1. Wie hast du vorher die Apps auf die SD Karte verschoben?
    Zu2. Wenn der Speicher Voll ist, können auch keine SMS oder MMS gespeichert werden!
    Zu3. Nein, das hängt mit der CPU und Speicher zusammen
    Zu4. Keine Ahnung was du da wissen möchtest !
    zu5. XP ? WindowsXP?
     
  7. schobbe, 03.01.2012 #7
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo,
    zu dem Speicher-Problem gibt es jede Menge Threads: Hier mal einen. Ich hoffe, dass es dir hilft. Zur Frage mit Akku-Schnelligkeit: Nein die Geschwindigkeit hängt vom Arbeitsspeicher und dem Prozessor ab (korrigiert mich, falls ich da falsch liege). Zu GOLauncher: Es gibt doch einen eigenen GO-STore, der müsste bei dir auf dem Handy installiert sein, da ist alles aufgelistet ;)

    Gruß

    Edit: Da war wohl jmd. schneller :D
     
  8. Melkor, 03.01.2012 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Bitte ändere deine Überschrift - ist ja absolut allgemien gehalten.
    Und Schnelligkeit hängt normalerweise nicht mit dem Akku zusammen (außer man hat irgendwelche Energiemanagementprofile erstellt)

    ??? Was meinst du damit
     
    Frigo2010 bedankt sich.
  9. schobbe, 03.01.2012 #9
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Mein er vielleicht den GoLauncher EX und nicht XP?

    Gruß
     
  10. Eneco, 03.01.2012 #10
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
  11. SG Ace Tom, 03.01.2012 #11
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Wie schon öfters hab ich geschrieben:
    Sichere deine daten mach ein wipe unter daten meine ich sms kontakte kalender usw
    Weil:
    Der interne speicher ist sofort voll wenn du:
    -facebook kontakte syncronisierst
    -mit der gmail app e-mails abrufst (mach es mit dem browser und das gilt auch für andere mail apps
    -google kontakte oder andere kontakte im internet syncronisierst
    -schalte auch die syncronisation grundsätzlihlch aus!

    Richte nach dem vipe mit den folgenden beachtungen ein und du wirst dich nie mehr beklagen.
    Zur not schaust du dir den thread app 2 sd an!!!! (Sufu benutzen oder jemand verlinkt es wenndu glück hast


    Go launcher hat einen store oder schaust im market wenn du go launcher oder go launcher theme eingibst wirst du fündig

    Gruß Tom


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Ace Nutzer, 03.01.2012 #12
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
     
  13. Frigo2010, 03.01.2012 #13
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
     
  14. presseonkel, 03.01.2012 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich wiederhole es gerne noch einmal: bitte den Thread Titel ändern!!
    (ein Ace haben hier in diesem Forum normalerweise alle - aus dem Titel soll Dein Problem/Frage ersichtlich sein.
    Dann: keine solchen Sammelfragen-Threads (das erschwert anderen mit einem ähnlichen Problem die Suche ungemein, wenn gleich mehrere Fragen/Probleme in einem Thread behandelt werden.
    Einige Threads wurden Dir schon gepostet, hättest Du etwas etwas mehr Eigeninitiative gezeigt, hättest die auch leicht selber finden können.
     
  15. Tim99, 07.06.2012 #15
    Tim99

    Tim99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo Leute,

    ich habe mir das Galaxy Ace gekauft, nachdem ich mit zwei iPhone 3G nur Probleme hatte (Akku, Lautsprecher usw.).

    Folgende Probleme habe ich noch:

    1. Das iPhone hat immer per Ton und Anzeige gemeldet, wenn ich eine/mehre neue Mails habe. Das Galaxy Ace macht das irgendwie nicht. Ich kann nur mein Arcor E-Mailkonto manuell abfragen. Wie kann man das einstellen, dass ich benachrichtigt werden??

    2. Ich habe den Xtra-Tarif Trible dreifach Flat. Hier ist der Datendownload beschränkt:
    Ab einem Datenvolumen von 100 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 64 kbit/s im Download und max. 16 kbit/s im Upload beschränkt.

    3. Kann ich bei dem Ace irgendwo sehen wie viel MB ich bereits runtergeladen habe?

    Wie ist das GAlaxy Ace denn voreingestellt wenn es sich zuhause automatisch in´s W-LAN einwählt. Nutzt es dann W-LAN bis die Verbindung abbricht (außer Reichweite) und stellt dann automatisch um auf Download über den Xtra-Tarif?? Logischerweise soll es zuhause primär über das kostenfreie W-LAN downloaden.

    Danke und Gruss
    Tim
     
  16. SG Ace Tom, 07.06.2012 #16
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    1) gibts für diese mail dingsdi keine app zum abrufen von diesem anbieter?? wie z.b. web.de mail
    2,3)3g watchdog als beispiel mal ;)
    )wlan verbindet sich normal automatisch in das netz, wenn es lokalisiert wird und wenns man einschalted
    akku ist schlecht! also nur wenn nötig mobilfunknetz einschalten ;)

    !denk dran: das ace ist nicht so gut wies eiphone es ist ein einsteigerhandy, also nicht denken dass android schlecht ist, es ist besser ;)
     
  17. Katiela, 13.06.2012 #17
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Beiträge:
    4,694
    Erhaltene Danke:
    1,614
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    Da ich in den nächsten Tagen ein neues handy bekomme, werde ich das ace nicht mehr benutzen. Hatte in der letzte zeit probleme folgende:-sagt immer speicher voll, dabei noch genug speicherplatz hab nur wenig apps drauf ca nur 35 apps
    -wlan bug, nervt mich immer mehr, trotz wlan neu installation geht nach nen tag nicht mehr
    -es hängt immer öfters


    Habe ja jetzt dann genug zeit eine neue ROM drauf zu spielen, die bug frei ist und dann werd ich mal schauen was ich damit machen werden.

    aber ich werde noch öfters hier rein schauen

    Edit: will mit odin flashen welche rom ist zu empfehlen? Hab 2.3.6 drauf will 2.3.7 .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  18. red-orb, 14.06.2012 #18
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Also die wenigsten Probleme hatte ich mit der 2.3.3
    Wenn du 2.3.7 willst musst du CyanogenMod flashen und das geht übers CWM.
    Denn in der Stock ist die letzte die 2.3.6

    Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen HTC
     
  19. SG Ace Tom, 14.06.2012 #19
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    ich hatte die letzte modifizierte originalrom geflasht (im custom bereich), diese ist 2.3.6 mit salescode DBT und war zufrieden (batterie in %, cwm ist dabei)
    2.3.7 ist immer CM7
    was auch noch gut ist und hier glaube vor kurzem gepostet ist die originale mit Adrenaline tweaks etc. , welche via cwm zu flashen ist!
     
  20. urmel511, 14.06.2012 #20
    urmel511

    urmel511 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Verstehe ich nicht. Mit meiner 2.3.3 habe ich überhaupt keinen Wlan Bug :thumbsup:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen