Diverse Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ebenfalls 2.3.3 und keine Wlan probleme. Mein Ace rebootet sich nur ab und an. Seit ichber vorhersehen kann wann diese "Anfälle" kommen (meist bei Kälte) geht es eig recht gut. Bissher hatte es auch noch nie einen solchen Anfall wenn was wirklich wichtiges war. meist im Ruhezustand oder wenn ich grad ausm Menü wieder rausgegangen bin
 
Viel Spaß mit deinem neuen Handy ;)
 
Also irgendwie traue ich mir das rooten nicht zu, hab Angst das ich was kaputt mach bzw das es nicht mehr geht.
Danke werde viel Spaß mit mein hov haben

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Danke für deine tolle Hilfe hier im Forum und noch viel Spaß mit deinem neuen Smartphone :)

Und wegen dem rooten:
Falls du Root unbedingt brauchst, würde ich es auch wieder auf deinem neuem Smartphone installieren; sonst aber nicht ;)
Ich z.B. habe mein Galaxy Nexus gerootet und eine sehr gute Custom-Rom, namens AOKP, drauf installiert!

Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum
Tobi :)

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer meines ersten Android Gerätes, dem Ace 5939i (Telekom Branding).
Nun habe ich ein paar Probleme, die ich mit den ganzen Tutorials, die ich seit Stunden probiere nicht gebacken bekomme.

root vorhanden

Also 1. Problem:
Bekomme den Flash Player nicht zum laufen. Installation habe ich gemacht mit der APK vom Tutorial (für Arm6) danach lib Dateien ausgetauscht aber im Browser kommt immer noch der install flash Button (Telekombrowser und Opera).
Die Anleitung war für ein 5830i. Sollte meiner Meinung nach aber doch egal sein oder?

2. Problem: Habe Zuhause noch 2 freie 1und1 Voip Telefonnummern. Habe bisher mit Sipdroid und csipsimple eine Verbindung zustande bekommen und viele Einstellungen probiert (aus mehreren Tutorials) aber weder ich noch der angerufene hören etwas voneiander.
Hat hier jemand einen Rat? 3cxphone abe ich auch probiert aber bekomme hiermit nur "not registered"

3. Problem:
Das Wlan in meiner Uni hat Anfangs mal funktioniert (Eduroam) und jetzt kann ich mich nichtmehr damit verbinden. Von Wlan Problemen des 5830i habe ich schon mehrfach gelesen, weis allerdings nicht wie ich das bei meinem 5839i fixen kann.

Ich hoffe es gibt ein paar Leute mit ner Idee zu meinen Problemen.

PS: Ich hätte kein Problem damit mein Phone auf 5830i zu flashen und dann eine enstprechende Rom zu installieren, unter welcher ich die Probleme beheben kann.

Danke schonmal im Voraus :)

LG, Michi
 
zu 1. Vergiss das mitm Flash Player. Dass du es nicht hinbekommst liegt daran, dass es kein offizieller Flash player release ist und demnach auch kein echtes "Flash" bietet.. das wird einfach nicht gut für den ARM6 unterstützt

Zu 3. Eduroam ist immer sone Sache.. Es hat viel mit Einstellungssache zu tun mMn. Aber wenn es vom einen auf den anderen tag nicht funktioniert ist schon komisch.

Also ich denke, dass es schon keine schlechte idee ist das Branding zu entfernen.. Ist halt immer von Nachteil im Gegensatz zum ungebrandeten
 
ahabe mein ace irgendwie komplett gecrasht . nun konnte ich zwar alles wieder auf werkszustand bringen.nur habe ich ein problem,das mein WLAN nicht funtioniert.paawort alles richtig eingegeben,aber wlan startet nicht mehr .kann mir jemand helfen?
 
Hi :)

Zuersteinmal:
Bitte das nächste Mal mehr Satzzeichen und einen aussagekräftigeren Threadname verwenden... Dadurch verstehen wir dich auch besser ;) Auch wenn es manchmal schnell gehen muss, muss man sich zumindestens ein bissl Zeit fürs Schreiben nehmen... Wir sind hier ja nicht bei Facebook :D

Zu deinem Problem:
Schau bitte zuersteinmal in deine Einstellungen unter "über telefon" und sage mir, ob du anhand der Einträge in den Einstellungen ein "GT-S5830" oder ein "GT-S5830i" hast!

Falls du ein Ace i (GT-S5830i), geht es hier für dich weiter:
https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/

Falls du allerdings das normale Ace (ohne i) hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als eine neue Stock-Rom (Standardfirmware) auf dein Ace zu installieren (=flashen), falls du einen Neustart deines Smartphones und/oder deines WLAN-Routers schon gemacht hast! Lade dir am besten diese Firmware herunter... diese ist zwar nicht die neueste, allerdings ist sie nicht so voller Bugs, wie nachkommende Firmwares:
http://hotfile.com/dl/145778993/e0be46f/S5830XWKPN_S5830XWKP6_S5830OXXKP7.zip.html

Und diese flashst du dann mithilfe dieser Anleitung langsam und Schritt für Schritt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

Viel Erfolg und liebe Grüße :)

Tobi
P. S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Note 10.1 (N8010) powered by Jelly Bean :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pfeilchen1976
ok,mein problem hat sich von selbst gelöst (ich schäme mich,für diese dumme unwissenheit )

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

das problem mit dem wlan habe ich ja nun gelöst,aber wie muss ich die sd karte bearbeiten damit ich apps auf die sd karte verschieben kann.wie muss die sd karte partitionieren ? habe schon eine sdkarte wegwerfen müssen,weil ich es falsch gemacht habe bzw.habe nach einer anleitung gearbeitet,die hier im forum zu finden war. bitte keine fachbegriffe nutzen,da ich mich damit nicht auskennen .wäre gut,wenn es einfach nur erklärt würde !
 
mein ACE verbindet sich nicht mehr mit KIES.vor meinen crash hat er sich ohne probleme mit kies verbunden. kies habe ich mittlerweile deinstalliert und neu installiert.immer noch keine verbindung. (kann meine gespeicherten daten wie telefonnummern nicht mehr auf das handy bekommen) desweiteren habe ich immer noch das problem mit der SD-karte. ich würde gerne die apps auf die SD-karte verschieben können und habe mittlerweile schon eine karte wegwerfen müssen,weil ich irgendwas verkehrt gemacht habe (wie muss ich diese karte formatieren ).wäre super,wenn ich ne verbindliche anleitung bekommen könnte.das handy wird über USB auch nicht mehr erkannt.in der systemsteuerung unter hardware bekomme ich nur diese meldung " Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" und ein gelbes ausrufezeichen wird angezeigt.
ichhabe das normale galaxy ace S5830 ,die software lautet 2.3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits weiter oben festgehalten:

Interpunktion usw. beachten! Dein Geschreibsel ist nicht zu lesen und verhindert im schlimmsten Falle entsprechende Hilfe!

Dann gibt's für all Deine Themen hier bereits entsprechende Threads mit Lösungen / Anleitungen usw. Also lesen, lesen und noch einmal lesen! Erst dann wenn man das Wissen verinnerlicht hat und dennoch ansteht, wird in leserlichem Deutsch nachgefragt!

BTW, wer eine Speicherkarte deswegen wegwirft, weil er sie nicht zu partitionieren und formatieren im Stande ist, sollte vielleicht einmal darüber nachdenken ob er nicht am besten die Finger von der Technik lässt.

Hinweis fürs EDV-Leben: Seine persönlichen Daten versteckt man nicht in einem inkompatiblen Dateiformat (wie z.B. jenem von Kies)!


Ach ja, und dieser Thread bleibt geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2.219
email.filtering
email.filtering
F
Antworten
9
Aufrufe
3.268
makkow
M
K
  • Gesperrt
  • KKC
Antworten
7
Aufrufe
1.295
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten