1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von SYNERGY, 23.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SYNERGY, 23.07.2010 #1
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    hallo!
    bin seid ca. zwei wochen im besitz eines desire, und somit android neuling.
    tut mir leid wenn die erste frage schon mal gestellt wurde, aber ich hab leider nichts hilfreiches gefunden.


    meine erste frage
    wie kann ich mp3 files als klingelton verwenden, hab schon herum experimentiert und leider nichts gefunden.

    und zweiteres, kann man unter android selber ordner erstellen??


    danke vorerst einmal!
     
  2. H1Chris, 23.07.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
  3. Senti06, 23.07.2010 #3
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi, und Glückwunsch zum Gerät!!

    Die von Dir gestellten Fragen hättest Du auch erst mal über die Suchfunktion finden können :mad: ;) ...


    1. MP3´s als Klingelton geht folgendermaßen ... einfach im Player auf die Menu Taste drücken und da findest Du den Button "Als Klingelton einstellen"
    2. Sicherlich kannst Du selber Ordner erstellen, nur mit den "Boardmitteln" geht das nicht, Du brauchst einen File Explorer. Ein sehr guter (in meinen Augen der beste) findest Du zum Beispiel hier: EStrongs File Explorer
    Den dazugehörigen QR-Code:

    [​IMG]

    Wenn Du nicht weißt was das für nen Würfel ist ... das sind sogenannte QR Codes. Diese kannst Du mit der Kamera und einem Barcode Scanner einlesen, und ohne zu tippen führt er Dich im Market zu dem Programm, und Du kannst es dann so runterladen. Einen Barcodescanner findest Du zum Beispiel hier (dieser kommt natürlich auch mit den QR Codes zurecht) Barcode Scanner

    Grüße

    Adi

    Edith sagt :D : Da ich vermutlich über Übernatürliche Sinne verfüge :D ... kann ich mir gut Vorstellen, das Du sicherlich wissen willst wie man dann für den Wecker und SMS einen anderen Ton einstellen kann.

    Wenn Du den File Explorer installiert hast, dann erstellst Du im Ordner media noch folgende Ordner:


    • alarms (für wer hätte das Gedacht Alarmtöne]
    • notifications (für SMS und Co)
    • ringtones (für Klingeltöne welche dann auch in der Auswahl auftauchen)
    Diese Ordner müssen klein geschrieben sein!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  4. SYNERGY, 24.07.2010 #4
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    @Chris sorry dann hatte ich zu schlechte such kriterien...


    @senti du bist gut *gg*

    enteweder bin ich blind oder keine ahnung, hab jetzt den files explorer installiert. nur finde ich nix mit dem ich einen ordner erstellen könnte...



    was ist eigentlich mit einem taskmanager, da gehen die meinungen sehr weit auseinander, die einen sagen das es sehr nützlich ist und dann hört man wieder braucht man nicht weil android das selber regelt.
    ich hab einen drauf und der ist meiner meinung nach ganz ok, nur kommt mir so vor das er den wecker blockiert.
     
  5. Lion13, 24.07.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Brille nicht aufgesetzt? :D
    Nein - wenn du den FileExplorer gestartet hast, einmal Menü drücken und dann "Neu", da gibt es eine Auswahl, u.a. auch Ordner!

    Wenn du allerdings meintest, ob du z.B. auf dem Homescreen einen Ordner erstellen willst, geht das auch mit Bordmitteln: Etwas länger auf eine freie Stelle tippen, bis die Auswahlmöglichkeit zum Einfügen diverser Elemente kommt - dann kannst du Apps, Widgets, Verknüpfungen und auch ORDNER anlegen!

    Taskmanager/-killer sollte man unter Android eigentlich nur einsetzen, wenn eine App abgestürzt ist oder sonstwie nicht reagiert; ansonsten sorgt das interne Android-Speichermanagement für richtige Ordnung... Beim "Killen" kann man sich nämlich durchaus Fehlfunktionen anderer Apps (wie Wecker, SMS, Telefonie etc.) einfangen. Hier gibt es noch ein paar interessante Infos dazu: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
     
  6. SYNERGY, 24.07.2010 #6
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    also an das muss ich mich auch noch gewöhnen das man mit der menü taste soviel kann :D


    also ich hab jetzt den advanced taskkiller drauf, und er ist darauf eingestellt das jede stunde killt. ich denke mal das sollte ich lieber ändern das er nicht automatisch killt. seh ich das so richitg??
     
  7. Senti06, 24.07.2010 #7
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hossa :D,

    hast Du Dir den Link welcher Lion13 gepostet hat einmal zu Gemüte geführt?

    Von daher würde ich (und "tausend" andere ;)) wie gesagt abraten, diese Tools zu nutzen. Android macht das schon selber! Leider muss man als Windoof User ein bisschen umdenken, und das fällt dem einen oder anderen sehr schwer. Allerdings wenn ich das mit 39 geschafft habe, dann Du auch :D!!

    Die einzigste Sache wie allerdings auch schon Lion13 schrieb, wenn mal wirklich (und ich zum Beispiel hatte das noch nie) ein Prog oder App abschmiert ... aber das passiert zu selten ... bis dahin richtet so ein Taskkiller mehr Schaden an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
  8. Lion13, 24.07.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das siehst du vollkommen richtig - das ist wirklich kontraproduktiv! Es macht wenig Sinn, und wie gesagt: es gibt genug Threads, wo sich User über nicht klingelnde Wecker, nicht funktionierenden SMS-Versand und andere Merkwürdigkeiten beschweren und sich dann herausgestellt hat, daß sie so einen Taskkiller im Automatikmodus benutzen... :eek:
     
  9. H1Chris, 24.07.2010 #9
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Die Vorredner haben es auf den Punkt gebracht. Grundsätzlich überflüssig. Da speicherplatz rar ist, muss man den nicht mit einem Killer verschwenden. Wenn eine app nicht mehr will, starte ich mein Desire neu. Ist mir bisher nämlich erst zwei mal passiert.
    und “langsam“ wird das Desire auch ohne Killer nicht. Ich merkte es nur wenn gerade apps installiert oder deinstalliert werden. Da laggt es mal für einige Sekunden.
     
  10. SYNERGY, 24.07.2010 #10
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    so hab nun den taskkiller wieder deinstalliert...


    also ich finde das es ohne schon etwas langsamer wird, ich hatte erst einen drauf dann hab ich ihn wieder deinstalliert. nachdem deinstallieren kam mir schon vor das es langsamer wurde, deshalb hab ich wieder einen installiert. oder liegt es eher daran das ich zu der spezies gehöre die nur selten ihr handy ausschalten??
     
  11. H1Chris, 24.07.2010 #11
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hm. Naja. Vielleicht benutzen wir beide nur eine unterschiedliche Benchmark.

    Ich vergleiche mein Desire mit dem das ich gekauft habe (ohne Apps ohne Taskkiller) und merke keinen Unterschied. Also "müllen" mir die zahlreich installierten Apps den Speicher nicht merklich voll.

    Du vergleichst ein Desire mit und eins ohne Taskkiller. Ob es da einen merklichen Unterschied gibt weiss ich ehrlich gesagt nicht.

    Ich frage mich aber "wie" das Desire schneller sein kann als meins? Erkennen andere bereits vor der entsprechenden Eingabe was sie machen sollen? :rolleyes:

    Ich starte mein Desire auch nicht oft neu. Vielleicht ein mal die Woche? Keine Ahnung.
    Meistens ist es "unfreiwillig" weil der Akku leer ist. :o
     
  12. SYNERGY, 24.07.2010 #12
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    schon klar das es vorher nicht wissen kann, so blöd bin ich auch nicht :mad:

    ich wollte damit sagen, das es mir so vorkam als würde es einfach länger brauchen um ein app zu öffnen oder die sms nachrichten zu öffnen...
     
  13. H1Chris, 24.07.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Motzkopf! Das war doch nur Spass. :D
    Wie gesagt. Das kann ich leider nicht beurteilen. Aber mir persönlich ist es lieber sich auf alles verlassen zu können (Wecker, Telefon usw.) als minimal länger warten zu müssen.
     
  14. SYNERGY, 24.07.2010 #14
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    ich hab das app eh schon deinstalliert, hab vergangene woche schon verpennt weil der wecker nicht abging. aber gott sei dank musst ich nicht zur arbeit...

    was ich noch gerne wissen würde, kann ich zb. in einem sms thread mehrere sms markieren und löschen?? alle einzeln zu löschen ist etwas zu mühsam, und den kompletten thread will ich nicht löschen.
     
  15. H1Chris, 24.07.2010 #15
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    In der Hoffnung, dass ein Mod den Titel "Diverse Fragen" ändert (auf die Hauptfrage Taskkiller) bitte ich entweder die Suchfunktion zu nutzen oder einen neuen Thread zu öffnen. Sonst wird es zu unübersichtlich.
     
  16. Senti06, 24.07.2010 #16
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Tach auch ... ich mal wieder ;)

    Du kannst sofern es Dir um "ein paar" SMS einer Korrespodenz handelt die betreffende SMS anklicken und halten, und da wählst Du dann "Nachricht sperren". Wenn Du dann die gesammte Unterhaltung löschst, wird nur das gelöscht was nicht gesperrt ist. Hoffe das hilft Dir weiter :)

    Ansonsten kann es sein das ein anderes SMS Prog wie Handcent SMS

    dazugehöriger Borg Würfel:

    [​IMG]

    das kann wie Du es möchtest, aber das hab ich noch nicht getestet. Kann aber vielleicht jemand was dazu sagen der Handcent installiert hat?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
  17. SYNERGY, 24.07.2010 #17
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    danke das ist mir schonmal eine große hilfe mit der sperr funktion :)
     
  18. Frank2709, 29.07.2010 #18
    Frank2709

    Frank2709 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hi zusammen,

    ich schliess mich mal mit einer Frage an, ich kann im Dateimanager die MP3s nicht in den entsprechenden Mediaordner mit den anderen Tönen kopieren oder verschieben, habe jetzt gesehen der Ordner /system/media/audio/notification ist schreibgeschützt...wie bekomme ich das denn jetzt hin??? Also einen MP3 Ton den ich auf der Speicherkarte habe in diesen Ordner zu verschieben und zwar als Nachrichtenton...ich komme mir mittlerweile auch vor wie der letzte DAU...irgendwie ist das (zumindest für mich) alles andere als intuitiv bedienbar und man muss sich alles total mühsam in Foren zusammensuchen. Aber hat ja auch was ;-)

    Gruß
    Frank
     
  19. SYNERGY, 04.08.2010 #19
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    so wieder mal eine frage und zwar geht es um hintergrund bilder.

    ist es nur möglich über einstellungen --> personalisieren --> hintergrund startseite ??? wenn ich das so mache dann ist immer nur ein spezieller bereich sichtbar und vergrößert, was nicht gerade gut aussieht.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  20. SYNERGY, 03.09.2010 #20
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    so hätte mal wieder ein anliegen, und zwar gibt es für das desire so etwas wie themes mit anderen icons usw?? hab bis jetzt noch nix gefunden...

    dann hätt ich noch eine frage, und zwar hab ich gesehen das es so eine mini akku anzeige mit % angabe gibt,anstatt der normalen akku anzeige. könntet ihr mir sagen wie ich an so etwas komme?
    das akku widget aus dem marekt nervt mich etwas und ist auch nicht gerade der hingucker...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen