1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen ...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von mfk6409, 20.04.2011.

  1. mfk6409, 20.04.2011 #1
    mfk6409

    mfk6409 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hi,

    habe seit einigen Tagen den MS2 und versuche mich mit dem Gerät vertraut zu machen. Bisher hatte ich ein Vodafone VPA compact II, bin also ein etwas frickeliges Handling gewohnt. Das MS2 macht ja ziemlich was her, allerdings muss man sich in die Logik schon hineinknien wollen. So stolpere ich mich durch das Gerät, und bin bei folgenden Fragen vorerst hängen geblieben.

    1.) Wie kriegt man die Simkarte eigentlich wieder raus. Ich habe das Küchenmesser zur Hand genommen, und auf der Karte herumgestochert!!!:blink:

    2.) Wie stelle ich im Gerät sicher, dass ich mich nicht über die SIM-karte im I-Netz einlogge? Es gibt 2 Stellen, die ich bisher gefunden habe, etwa so: a.) internet nur über WLAN herstellen und b.) wenn a.) unterbrochen wird, dann NICHT nach einer Mobilfunkverbindung suchen. War es das, oder fehlt noch was, oder Alternativen? (Anm. ich habe nur einen einfachen Telefontarif ohne I-Flatrate, und das macht Sinn bzw. das Speedlimit :thumbdn: ab 200MB bei vodafone habe ich heute Abend bereits in 2 Stunden auf dem Balkon mit WLAN verbraten …)

    3.) Dann wollte ich Fotos vom PC auf meinen Kilometerstein2 laden. Also USB-Kabel reingestöpselt, und erstmal 1 Stunde mit installieren von MML beschäftigt. Dann habe ich mit viel Stress Fotos vom Folder „Eigene Bilder“ auf meinem PC (meine ganzen Bilder hatte ich ganz woanders abgelegt, und ich musste die Ausgewählten erst in „Eigene Bilder“ zurückschaufeln) mit dem Gerät irgendwie synchronisiert – mehr schlecht als recht. Verstehe die ganze Logik nicht. Wie kriege ich nur bestimmte, ausgewählte Fotos aus meinem Archiv, das tief in meiner Dateistruktur vergraben ist, auf meinen Stein?

    4.) Wenn ich synchronisiere, dann immer auf beiden Seiten, also PC/MML und dem Stein? Das will ich eigentlich nie!!! Bestimmte Fotos habe ich auf dem PC, und einige auf dem MS. Nicht alles was auf dem MS ist, soll auch auf den Rechner!

    5.) Wie ist das „Album“ in MML zu nutzen? Was soll das?

    6.) Habe gesehen, dass alles Externes nur auf der SD abgelegt wird. Was muss ich wohin kopieren. Früher war alles so einfach mit File explorer … Klick, schieben, und loslassen …

    7.) Das mit den E-Mail-Konten kapiere ich gar nicht. Habe meine T-online.de E-Mails alle in Outlook auf dem PC, wo sie auch archiviert werden. Meine Fun-Mails auf hotmail. Was also jetzt noch? Noch eine dritte Mail-adresse im google space? Aber ich könnte mir ja hotmail als Favorite abspeichern?

    8.) Einige Widgets gibt’s ja auf den Homescreen, wie z.B. WLAN on/off etc. Wie ist denn die Logik (bitte einfach und klare Ansage), um nützlich Widgets hinzuzufügen.

    9.) Wecker. Wie schaltet man den aus, nachdem er geklingelt hat. Wisch von links unten nach rechts? Und warum geht die Weihnachtsbeleuchtung nachts an (meine am rechten Rand die ganzen weißen Lichter)?

    10.) Was bedeutet market? Wozu?

    VG und sorry für die vielen Fragen.

    mfk
     
  2. TriBoon, 20.04.2011 #2
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    soweit ich das überblicken kann, sind alle Fragen hier im Forum oder im Allgemeinen Android-Forum bereits ausreichend geklärt.

    Also einfach mal sie Suche bemühen.

    manche Frage erklären sich auch duch lesen des Manual

    Nur eine Antwort gebe ich dir:
    Die Nutzung von WLAN tangiert nicht dein Volumen im Mobilfunktarif (falls du das glauben solltest)
     
  3. edefauler, 21.04.2011 #3
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    naja es gibt auch andere Werkzeuge als ein Küchenmesser, aber stimmt schon ist doof gelöst, wobei man die eigentlich einmal einsetzt und drin lässt!
    Über WLAN kannst du nicht die 200MB verbraten, denn die zählen für den Mobilenzugang!
    Du kannst den Internetzugangspunkt löschen, dann kann es nicht mehr online gehen!
    Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobilnetze/Zugangspunkte

    Einfach den Explorer öffnen und dann kannst du auf die Speicherkarte zugreifen[/QUOTE]
    Das kann man ggf irgendwo in der SyncSoftware einstellen, kenne diese nicht


    5.) Wie ist das „Album“ in MML zu nutzen? Was soll das?

    Das ist acuh heute noch so
    Du kannst deine Mailkonten auch auf dem Meilestone anlegen!

    Halte mal länger den daumen auf dem Display, dann wird sich auch dir erschliessen

    Schau ihn dir doch an!
    Dann siehst du warum er so heisst und was es da so gibt

    Gruss

    Norbert
     

Diese Seite empfehlen