Diverse HTC-Apps auch mit Cyanogen lauffähig?

F

Fallwrrk

Gast
Nacht,

ich wollt nur mal kurz fragen, ob diverse Apps von HTC auch auf CM laufen. Hauptsächlich interessieren mich folgende Apps:

- Taschenlampe
- Kamera-App
- Spiegel
- Kontakte-App
- Dialer
- SMS-App
- Mail-App

Die Apps kommen alle von einer Sense 3.0-ROM, die von Cargo v1.

Um Hilfe wäre ich dankbar.

mfg Marcel
 
Probiers aus.
Ich sage zu 99,9% laufen nicht.

Ich hab ähnliches schonmal probiert, diese sind an Rosi.apk usw. gebunden.
 
Also ich hab aus deiner ROM geleiert (alle aus /system/app):

- Calculator.apk (Taschenrechner)
- Flashlight.apk (Taschenlampe)
- HTCCamera.apk (Kamera)
- HtcDialer.apk (Dialer 1)
- Phone.apk (Dialer 2?)
- Mail.apk (Mail-App)
- Mms.apk (Ähm, Mail-App?)

Die Fragen: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Dialern, wo ist die Kontakte-App und die SMS-App und was ist diese Mms.apk?

mfg Marcel
 
Welche "2 Dialer"?

Kontakte App= HtcContacts.apk

Mms= Ist die HTC App für MMS und SMS

So, nun ist Schluß lern fleißig...
 
Mit 2 Dialern meinte ich die Phone,apk und die HtcDialer.apk.
 
Phone.apk ist ne ganz andere Baustelle als HtcDialer.apk...
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es klappt.
Aber mach doch einfach ein Nandroid und probiere es aus.
 
Die Taschenlampe brauchst Du eigentlich nicht mitzunehmen, CM7 hat doch schon eine im erweiterten Menü.
 
Die is aber Hässlich, so pottenhässlich wie die Nacht. :D
 
Okay, (fast) alle fehlerhaft. Der Rechner rechnert noch, jeoch leuchtet die Taschenlampe, aber die LEDs nicht. Die Kamera kriegt ne FC. Den Dialer finde ich nicht. Die Mail-App kriegt keine Verbinding. Die SMS-App bekommt keine SMS und das Telefonbuch findet meine Kontakte nicht. Wenn ich einen erstell ist er einfach nicht da. Schade, hätte ja klappen können.
 
Ich vermute stark, dass die HTC-Apps auf bestimmte Ressourcen der
"hauseigenen" ROM zugreifen. Eventuell sind auch procedures der Sense-API von Nöten.
 
Andere Hersteller haben ihre Apps auch so programmiert/geschrieben, sodas diese auf anderen Systemen nid laufen.

(Samsung oder auch Motorola)
 
Wenn die umbedingt die Rosie.apk wollen, ist es dann nicht möglich eine nicht lauffähige Rosie.aok in /system/app zu verschieben und gut is? Kanns selber grad nicht testen, ich hab kein CM7 mehr drauf. Muss am Flyer-Port weiterarbeiten.
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.980
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.837
nf320vr
nf320vr
Zurück
Oben Unten