1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse HTC-Apps auch mit Cyanogen lauffähig?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Fallwrrk, 27.10.2011.

  1. Fallwrrk, 27.10.2011 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Nacht,

    ich wollt nur mal kurz fragen, ob diverse Apps von HTC auch auf CM laufen. Hauptsächlich interessieren mich folgende Apps:

    - Taschenlampe
    - Kamera-App
    - Spiegel
    - Kontakte-App
    - Dialer
    - SMS-App
    - Mail-App

    Die Apps kommen alle von einer Sense 3.0-ROM, die von Cargo v1.

    Um Hilfe wäre ich dankbar.

    mfg Marcel
     
  2. cargo, 27.10.2011 #2
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Probiers aus.
    Ich sage zu 99,9% laufen nicht.

    Ich hab ähnliches schonmal probiert, diese sind an Rosi.apk usw. gebunden.
     
  3. Fallwrrk, 27.10.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Also ich hab aus deiner ROM geleiert (alle aus /system/app):

    - Calculator.apk (Taschenrechner)
    - Flashlight.apk (Taschenlampe)
    - HTCCamera.apk (Kamera)
    - HtcDialer.apk (Dialer 1)
    - Phone.apk (Dialer 2?)
    - Mail.apk (Mail-App)
    - Mms.apk (Ähm, Mail-App?)

    Die Fragen: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Dialern, wo ist die Kontakte-App und die SMS-App und was ist diese Mms.apk?

    mfg Marcel
     
  4. cargo, 27.10.2011 #4
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Welche "2 Dialer"?

    Kontakte App= HtcContacts.apk

    Mms= Ist die HTC App für MMS und SMS

    So, nun ist Schluß lern fleißig...
     
  5. Fallwrrk, 27.10.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Mit 2 Dialern meinte ich die Phone,apk und die HtcDialer.apk.
     
  6. cargo, 27.10.2011 #6
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Phone.apk ist ne ganz andere Baustelle als HtcDialer.apk...
     
  7. segelfreund, 27.10.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es klappt.
    Aber mach doch einfach ein Nandroid und probiere es aus.
     
  8. Dr. Locker, 27.10.2011 #8
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Die Taschenlampe brauchst Du eigentlich nicht mitzunehmen, CM7 hat doch schon eine im erweiterten Menü.
     
  9. Fallwrrk, 27.10.2011 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Die is aber Hässlich, so pottenhässlich wie die Nacht. :D
     
  10. Fallwrrk, 27.10.2011 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Okay, (fast) alle fehlerhaft. Der Rechner rechnert noch, jeoch leuchtet die Taschenlampe, aber die LEDs nicht. Die Kamera kriegt ne FC. Den Dialer finde ich nicht. Die Mail-App kriegt keine Verbinding. Die SMS-App bekommt keine SMS und das Telefonbuch findet meine Kontakte nicht. Wenn ich einen erstell ist er einfach nicht da. Schade, hätte ja klappen können.
     
  11. Applejuice, 27.10.2011 #11
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich vermute stark, dass die HTC-Apps auf bestimmte Ressourcen der
    "hauseigenen" ROM zugreifen. Eventuell sind auch procedures der Sense-API von Nöten.
     
  12. cargo, 27.10.2011 #12
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Andere Hersteller haben ihre Apps auch so programmiert/geschrieben, sodas diese auf anderen Systemen nid laufen.

    (Samsung oder auch Motorola)
     
  13. Fallwrrk, 27.10.2011 #13
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Wenn die umbedingt die Rosie.apk wollen, ist es dann nicht möglich eine nicht lauffähige Rosie.aok in /system/app zu verschieben und gut is? Kanns selber grad nicht testen, ich hab kein CM7 mehr drauf. Muss am Flyer-Port weiterarbeiten.
     

Diese Seite empfehlen