1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Makel am Stein - über Garantie kostenlose Reparatur?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von core., 07.04.2010.

  1. core., 07.04.2010 #1
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Tach,

    seit einigen Wochen nerven mich drei Verarbeitungsmängel an meinem (ansonsten wundervollen) Milestone.
    Zitat aus meiner Amazon-Rezension: "Nach einigen Monaten Nutzungszeit sank bei mir zudem die Unlocktaste mehrere Millimeter ein und muss nun mit deutlich höherem Kraftaufwand betätigt werden. Schlimmer noch, die "Folie" der Tastatur, also die Oberfläche hat nun eine Welle drin und steht damit 1-3mm vom tatsächlichen Tastenfeld ab = vergrößerter Tastenhub, unbequemeres Schreiben mit Nebengeräuschen."
    Außerdem ist bei der Kamerataste jegliche Farbe abgeblättert, was mich aber eigentlich weniger stört als die beiden oberen Sachen.

    Nun die Frage..kann ich damit eine kostenlose Reparatur anfordern? Per Datrepair oder Hotline, was ist schneller/besser?
    Ich habe das Gerät von einem gewerblichen eBay-Verkäufer gekauft, reicht dann die Rechnung, oder brauche ich noch irgendwas anderes?
    Und wie lange kann sowas dauern?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten. :)
     
  2. Thyrus, 07.04.2010 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Auf jeden Fall, das sind ja wirkliche Beeintraechtigungen, und keine Schoenheitsfehler. Aber immer schon diese Makel/Probleme beschreieben und dem Handy vor Versand beilegen.
     
  3. MustangGT500, 07.04.2010 #3
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    da schliesse ich mich mal an. also mein stein hat leider ein defekt beim dpad. will man das dpad nach unten drücken geht das nur noch wenn man mit viel kraftaufwand drückt. da ich mit dpad durch den market am liebsten scrolle und zudem leidenschaftlicher zocker bin - nervig. wielange dauert denn sone reperatur ungefähr ? mfg.
     
  4. kuemmeltuerk, 07.04.2010 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Eigentlich brauchst du keinerlei Rechnung, da das Herstelldatum über die IMEI nachvollziehbar ist (wenn es nicht irgendwo als Klartext vermerkt ist)
    Da der große Motorroller 2 Jahre Garantie (oder war das Gewährleistung) gibt, kannst du das Ding ohne Rechnung an die Deutsche Garantieabwicklung (in diesem Fall Datrepair) senden.

    Hab irgendwas im Hinerkopf, dass du das Ding frankieren musst, und es kostenlos an dich zurück geschickt wird.

    Zur Sicherheit mal kurz bei der Hotline durchklingeln und n bisschen heulen, evtl gibts ja nen RMA aufkleber und du sparst duir das Porto


    @MustangGT500
    bemüh doch mal die suche.
    Hier gibt schon einige Thread bezüglich schnelligkeit
    von einer bis vier Wochen kann alles drin sein.
    Je nach Auslastung und Ersatzteilverfügbarkeit
     
  5. core., 07.04.2010 #5
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Alles klar, danke auch beiden. :)
     
  6. MustangGT500, 07.04.2010 #6
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    es gibt generell viele reperatur threads. also hätte man sowieso da nachschauen können. aber hier verschwindet immer alles so schnell. und ne kurze frage tut ja nicht weh. nächstes mal suche ich aber.
     
  7. Thyrus, 07.04.2010 #7
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Wenn du es bei Amazon gekauft hast - warum schickst du es nicht denen zurueck, die haben doch eine vorbildliche Service handling Abteilung? *confused*
     
  8. kuemmeltuerk, 07.04.2010 #8
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009

Diese Seite empfehlen