Diverse Makel am Stein - über Garantie kostenlose Reparatur?

C

core.

Erfahrenes Mitglied
6
Tach,

seit einigen Wochen nerven mich drei Verarbeitungsmängel an meinem (ansonsten wundervollen) Milestone.
Zitat aus meiner Amazon-Rezension: "Nach einigen Monaten Nutzungszeit sank bei mir zudem die Unlocktaste mehrere Millimeter ein und muss nun mit deutlich höherem Kraftaufwand betätigt werden. Schlimmer noch, die "Folie" der Tastatur, also die Oberfläche hat nun eine Welle drin und steht damit 1-3mm vom tatsächlichen Tastenfeld ab = vergrößerter Tastenhub, unbequemeres Schreiben mit Nebengeräuschen."
Außerdem ist bei der Kamerataste jegliche Farbe abgeblättert, was mich aber eigentlich weniger stört als die beiden oberen Sachen.

Nun die Frage..kann ich damit eine kostenlose Reparatur anfordern? Per Datrepair oder Hotline, was ist schneller/besser?
Ich habe das Gerät von einem gewerblichen eBay-Verkäufer gekauft, reicht dann die Rechnung, oder brauche ich noch irgendwas anderes?
Und wie lange kann sowas dauern?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten. :)
 
Auf jeden Fall, das sind ja wirkliche Beeintraechtigungen, und keine Schoenheitsfehler. Aber immer schon diese Makel/Probleme beschreieben und dem Handy vor Versand beilegen.
 
da schliesse ich mich mal an. also mein stein hat leider ein defekt beim dpad. will man das dpad nach unten drücken geht das nur noch wenn man mit viel kraftaufwand drückt. da ich mit dpad durch den market am liebsten scrolle und zudem leidenschaftlicher zocker bin - nervig. wielange dauert denn sone reperatur ungefähr ? mfg.
 
Eigentlich brauchst du keinerlei Rechnung, da das Herstelldatum über die IMEI nachvollziehbar ist (wenn es nicht irgendwo als Klartext vermerkt ist)
Da der große Motorroller 2 Jahre Garantie (oder war das Gewährleistung) gibt, kannst du das Ding ohne Rechnung an die Deutsche Garantieabwicklung (in diesem Fall Datrepair) senden.

Hab irgendwas im Hinerkopf, dass du das Ding frankieren musst, und es kostenlos an dich zurück geschickt wird.

Zur Sicherheit mal kurz bei der Hotline durchklingeln und n bisschen heulen, evtl gibts ja nen RMA aufkleber und du sparst duir das Porto


@MustangGT500
bemüh doch mal die suche.
Hier gibt schon einige Thread bezüglich schnelligkeit
von einer bis vier Wochen kann alles drin sein.
Je nach Auslastung und Ersatzteilverfügbarkeit
 
Alles klar, danke auch beiden. :)
 
es gibt generell viele reperatur threads. also hätte man sowieso da nachschauen können. aber hier verschwindet immer alles so schnell. und ne kurze frage tut ja nicht weh. nächstes mal suche ich aber.
 
Wenn du es bei Amazon gekauft hast - warum schickst du es nicht denen zurueck, die haben doch eine vorbildliche Service handling Abteilung? *confused*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
tuxor
Antworten
8
Aufrufe
2.096
tuxor
tuxor
J
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten