Diverse Probleme beim Start - nur Akkuentnahme hilft

J

joflowbro

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mir ein gebrauchtes Note 4 zugelegt. Es startet nicht immer. Wenn ich den Akku rausnehme und ein bisschen warten und ihn dann wieder reinmache, geht es manchmal an. Entweder startet es dann auch, oder es startet der Download Modus und irgendetwas mit "mmc read fail " oder so erscheint. Es fehlte auch schon einmal die Leiste oben, die man runterziehen kann, oder der Hintergrund wurde einmal einfach so schwarz. Des Weiteren funktioniert fast nie die Neustart funktion. Wenn man einen Neustart macht, geht das Handy einfach nur aus. Dann macht man den Akku raus und wartet ein bisschen und macht ihn wieder rein. Mit Glück geht es dann wieder an.
Das neue Update kann ich auch nicht installieren, da es ja nach dem das Update starten will, neustarten muss, aber das geht ja nicht.
Was ist mit dem Ding nicht in Ordnung?
Wie kann ich es beheben?
Danke im Vorraus
 
Hast Du eine Speicherkarte drin?
Manchmal kommt der Fehler von der....
 
Das ist aber gewagt, Du empfiehlst eine FW für das N910F ohne zu wissen, welche Version hier überhaut vorliegt. Wenn er seins dann endgültig brickt, ist das Geschrei groß und keiner will's gewesen sein. Das Gerät ist dann im Eimer, die Verantwortung dafür übernimmt aber keiner...

Welche Version is es denn?
 
Ich empfehle nicht irgendeine Version sondern die aktuellste Deutsche relativ frei von Provider Spammaps Version . Ob jetzt O2, Eplus, T-Mobile oder Vodafone drauf ist, spielt an sich keine Rolle. Angesichts der geschilderten Problemen und da der Threadersteller offensichtlich eine Laie ist, scheint dies meines erachtens das einzige vernünftige zu sein. Kurzer Prozess, Odin starten, firmware flashen und alles ist neu wie aus der Fabrik. Natürlich lasse ich mich eines besseren belehren.
 
Bezahlst Du ihm sein Note 4, wenn er ein N910C hat?
 
Der Link der firmware die ich gepostet habe hat ein großes [N910F] davor. Lesen sollte man schon können.....
 
Dann hoffen wir mal, dass dem so ist.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
493
hagex
hagex
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.553
Fuhrmann
Fuhrmann
O
Antworten
1
Aufrufe
332
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten