1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Probleme mit den Klingel- und Benachrichtigungstönen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Tauronger, 22.04.2011.

  1. Tauronger, 22.04.2011 #1
    Tauronger

    Tauronger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo,

    ich hatte mir die App "zedge" heruntergeladen, die viele Klingeltöne beinhaltet. Als ich irgendwann mal einen Klingelton zuordnen wollte (unter Einstellungen/Ton/Telefonklingelton) kam dann ja die Auswahl "Vorgang abschließen mit... Android System oder zedge". Ich hatte da irgendwann mal einen Hacken bei "Für diesen Vorgang als Standard verwenden" reingesetzt und Android-System gewählt.
    Seitdem kommt diese Auswahl nicht mehr und ich lande immer bei den Standardklingeltönen. Zwar kann ich durch herumkopieren die zedge-Klingeltöne im Explorer auch vom zedge-Klingelton-Ordner in den normalen (Standard)Klingelton-Ordner kopieren, damit sie in der Liste angezeigt werden. Aber ich möchte lieber die Auswahl zurück haben.

    Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten soll man zwar solche Menüs wieder zurückstellen können, doch wie geht es bei diesem Fall?
    Unter "zedge" ist Standardwerte löschen grau. Die Standardwerte müsste ich ja auch eigentlich beim Android-System löschen. Doch wo ist der Eintrag dafür?

    Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen beschreiben :winki:

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
     
  2. Tauronger, 23.04.2011 #2
    Tauronger

    Tauronger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hat sich erledigt ;-)
     
  3. Neban, 23.04.2011 #3
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Und wie?
     
  4. Tauronger, 23.04.2011 #4
    Tauronger

    Tauronger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ich hatte, warum auch immer, unter "Anwendungen verwalten" unter "Alle" nie den Eintrag "Android-System" bemerkt.
    Und wenn man dort "Standardwerte löschen" anklickt kam die Frage bei den Tönen wieder :winki:
     
  5. backylasek, 24.04.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hatte auch zedge installiert...
    hab jedoch die ordner:

    ringtones
    notifications
    alarms

    im sd verzeichnis angelegt. nachdem ich bei zedge ddas gewünschte geladen habe hab ich die töne in die richtigen ordner verlegt und zedge wieder deinstalliert:)
     
  6. dilemma, 26.04.2011 #6
    dilemma

    dilemma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Liebe Leute,

    ich hab mein Ace seit ein paar Tagen und normalerweise sind so Sachen wie Klingelton einstellen eine Kleinigkeit, aber irgendwie hab ich, oder besser mein Handy da ein Problem:
    Egal, welchen Benachrichtigungston ich auswähle, es kommt immer der T-mobile Standardton. Ich habe, so wie in einem thread hier beschrieben auf der sd karte einen ordner media>audio>ringtones/alarms/notifications, und dort meine Töne hinverschoben. Sie erscheinen auch im System, ich kann sie anwählen, aber wenn ein Anruf oder Sms eingeht, stellen sich bei mir mittlerweilen die Nackenhaare auf. Reboot, Sd karte formatieren haben nichts bewirkt, auch habe ich Apps wie Zedge und Rings extended probiert, die mir ja nur andere Zugriffsmöglichkeiten bieten. Wenn ich über Zedge beispielsweise einen Klingelton auswähle, sehe ich den dort als ausgewählt, aber übernommen wird das vom Ace nicht. :angry:
    Hat jemand eine Idee?
    Freu mich über Antworten.

    lg
     
  7. backylasek, 26.04.2011 #7
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    einstellungen->ton->telefonklingeltonbzw klingelton für benachrichtigungen

    mehr muss es nicht sein...keine ahnung wo da der fehler sein soll.....oder lade dir mal zedge als app, such dir nen ton aus und setz ihn als kklingelton und schau mal was passiert.....


    wie gesagt, normal ist es nicht....mach evtl mal nen werksreset und schau ob das problem dann noch besteht....
     
  8. dilemma, 26.04.2011 #8
    dilemma

    dilemma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    jaja, wie mans einstellt, ist mir klar, danke trotzdem. ich stells ein, und das ace "merkt" es sich nicht.
    zedge als app hab ich schon installiert und getestet, wenn ich über zedge einen klingelton wähle, sehe ich den als ausgewählt, aber bei eingehendem anruf-> t-mobile standardton.
    Die Ordner hab ich erst danach erstellt, weil ich mit meinem Latein am Ende war und ich mir dachte, naja wie jede Software kann auch ein App fehlerhaft sein und ich probiers über die Android Töneverwaltung.
     
  9. Randall Flagg, 26.04.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du kannst auch auf der SD einen Ordner anlegen den nennst Du Media>darin einen Ordner namens Audio> in dem legst Du 3 Ordner an:
    Alarms,Ringtones,Notifications (Mehrzahl!!)

    Darin legst Du entsprechend die Töne ab für Klingelton,Benachrichtigungen etc.
    Die Töne sollten dann im Auswahlmenü für Klingeltöne,Wecker etc erscheinen.
     
  10. dilemma, 26.04.2011 #10
    dilemma

    dilemma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    danke, aber wie ich im ersten posting geschrieben hab, hab ich genau das schon gemacht und es funktioniert nicht. hab hier im forum schon gestöbert und bin auf diesen tip gestossen.
     
  11. backylasek, 26.04.2011 #11
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    mach mal nen werksreset und schau nach ob das problem noch besteht...andernfalls zurück zu t-com damit....hat es ein softwarebranding????t-mobile logo oder apps????

    dann würde es mich an deiner stelle stören und ich würde ne entbrandete software flashen...
     
  12. Randall Flagg, 26.04.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ah sorry, hatte ich nicht richtig gelesen.
    Wenn Du root hast dann lösche mal, mit dem Root Explorer unter dbdata die entsprechenfen databases .
    Hat beim SGS immer funktioniert, wenn Apps die Einstellungen vergaßen.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  13. dilemma, 26.04.2011 #13
    dilemma

    dilemma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    ja is gebrandet, stört mich eh auch, aber da ich schon an den klingeltönen scheitere, wollt ich mich noch nicht mit flashen beschäftigen, bin ja noch ein android noob;)
    mich nervt das rosa zeug und gebimmel immer mehr, vor allem weils mich jetzt immer an das "nicht funktionieren" erinnert :)
    anfängerfrage: bei werksreset sind dann die apps auch weg nehm ich an, kann man die wo speichern, oder muss ich alles neu besorgen? vor allem bei den bezahlten wär das halt interessant.
    ich werd mich mal ins flashen hier einlesen, danke mal an die tips. ich frag mich nur, ob ichs dann im schlimmsten fall überhaupt zurückgeben kann, nach dem flash mein ich.
     
  14. backylasek, 26.04.2011 #14
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ähm die apps sind dann gelöscht...nur noch die standard apps drauf....les dich mal rein
     
  15. dilemma, 26.04.2011 #15
    dilemma

    dilemma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    kurzes update:
    muss mich korrigieren, klingelton lässt sich verändern, nur der benachrichtigungston nicht.
    egal,welchen ton ich wähle, es kommt immer der t-mobile ton. egal, ob ich über zedge, oder android system auswähle. was mir noch aufgefallen ist, dass zedge das feld "set as default ringtone" ausgegraut hat, darum meine vermutung, dass es sich um nicht vorhandene rechte handeln könnte? was meint ihr dazu?

    hab mir mittlerweilen root verschafft, und den nervigen t-mobile ton mal gelöscht (nur den), das resultat ist, dass ich jetzt gar keinen benachrichtigungston mehr höre. theoretisch einstellen kann ich nach wie vor jeden.

    *mitkopfauftastaturknall*
     
  16. backylasek, 27.04.2011 #16
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    wie ich schon sagte...ich würde einfach ne andere firmware flashen und ausdiemaus....hatte damals mein sgs mit branding....es hatte ganze 10 tage gedauert(schon zu lange) da war das branding weg und ich war glücklich...bissle nervenkitzel gehört dazu ..
     
  17. Hatshipuh, 28.04.2011 #17
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du schon versucht unter Nachrichten -> Menütaste -> Einstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen/Klingelton auswählen den Klingelton auszuwählen?
    Weil wenn ich unter Einstellungen -> Töne das mach stell ich nur den Ton für Systembenachrichtigungen ein.

    Edit: Nvm hatte dort selbst einen anderen Ton ausgewählt statt Standardklingelton, aber vielleicht ist es bei dir auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
  18. Wombat11, 01.05.2011 #18
    Wombat11

    Wombat11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo, ich bin seit gestern stolzer Galaxy Ace besitzer! Es klappte auch fast alles auf anhieb ...:)
    Ich habe aber das Problem das sich meine sms Töne nicht ändern lassen,egal welchen ich drücke (und dann OK) es bleibt immer der Gleiche :angry:
    Ich habe das Problem hier noch nicht gefunden, weiß jemand einen Rat???? Der Ton ist extrem nervig ...:thumbdn:

    LG Daniela
     
  19. chouch, 01.05.2011 #19
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
  20. Wombat11, 01.05.2011 #20
    Wombat11

    Wombat11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Danke chouch :D Mit der letzten Antwort in dem Threat hat sich mein Problem auch schon gelöst...Daaaankeee!!!
     

Diese Seite empfehlen