Diverse Probleme mit den Klingel- und Benachrichtigungstönen

ja, das ist auch die lösung des problems zwar unlogisch und auch im handbuch steht es anders, aber bitte ;)
hab mittlerweile mit dem shop verkäufer geredet und der meinte, das war auch beim galaxy s so. wenn man das weiss, ja kein problem.

danke für alle antworten
 
Hallo Zusammen,

ich habe das Forum durchsucht und keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe unter Einstellungen - Ton - Lautstärke alles voll aufgedreht bis auf die Systemlautstärke (an der liegt es nicht; auch schon ausprobiert).

Wenn ich einen Klingelton (eigene Soundfile - mp3) als SMS Ton einstelle ist er dort sehr leise. Auch schon im Auswahlmenü für den SMS-Klingelton wo man sich die quasi als Vorschau durch auswählen anhören kann sind die Töne sehr leise. Gehe ich in Eigene Dateien - media - audio - notifications und höre mir die Töne dort an, sind diese viel lauter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Übersehe ich etwas? Im Vorfeld vielen Dank für eure Antworten!

P.S.: Bin neu hier. Habe mein Ace seit 3 Tagen und bin super zufrieden. Lese schon seit einer Woche heir fleißig alles durch. Top Forum und nette Leute hier!

LG
Marcel

EDIT: Und das Telefon steht auch insgesamt auf voller Lautstärke. Auch bei der Tonvorschau im SMS-Klingeltonmenü habe ich es über die Lautstärketaste an der Seite versucht. Ist alles voll aufgedreht =(
 
Keiner? =(
 
Anscheinend ist der Ton an sich schon sehr leise. Hast du denn mal vergleichsweise einen anderen ausprobiert (am besten einen der Vorinstallierten)? Wenn die laut genug sind, liegt es an deinem eigenen Klingelton.
Im Internet sollte es dann schon einige Programme geben, mit denen du die Lautstärke erhöhen kannst. Da kann dir dann bestimmt Google weiterhelfen ;) .
 
Hi,

vielen Dank für deine Antwort!

Awake schrieb:
Gehe ich in Eigene Dateien - media - audio - notifications und höre mir die Töne dort an, sind diese viel lauter. (

Wenn ich denselben Ton als Klingelton für Anrufe nehme ist der bei voller Lautstärke schon fast aufdringlich laut.

Die Standarttöne für Sms (Postman oder wie der z.b. heißt) sind jetzt auch nciht so intensiv aber kommen mir von der Lautstärke her vernünftig vor. Ist aber auch schwierig einen schillernden Ton mit z.b. einem Ausschnitt aus einem Lied zu vergleichen.
 
Hm, dann probier doch mal die Lautstärke der MP3-Datei anzuheben.
 
habe dasselbe problem, gibt leider keine lautstärkeeinstellung für sms töne, nur für benachrichtigungen oder anrufe etc.
 
Hallo

Versucht es mal damit:
Das Programm MP3 Gain aus dem Netz laden, gibt es zb. auf der Chip Seite als Freeware.
Dann am PC den MP3 File in das Programm laden und dort den db Wert erhöhen (so um die 90-95 db sind ausreichend) und speichern.
Meines Wissens ist dieses Programm das einzige das die Änderungen direkt im MP3 File speichert, so das man das Programm nicht auf dem PC / Handy haben muss wo man den geänderten Song abspielen möchte.
Jetzt den MP3 File auf das Ace kopieren und als SMS Ton einstellen.
Nun sollte er lauter sein.:rolleyes2:

LG Teddybear
 
  • Danke
Reaktionen: curlybee
Ansonsten schau mal unter den Einstellungen -> Ton -> Lautstärke wie die Einstellungen für Benachrichtigungen sind.
 
Awake schrieb:
Ich habe unter Einstellungen - Ton - Lautstärke alles voll aufgedreht bis auf die Systemlautstärke (an der liegt es nicht; auch schon ausprobiert).


alles ok =(
 
Sorry finde keinen Edit Button...

Wie laut ist denn bei euch der Standartton Postman? Wenn ich mein Handy in der hosentasche habe kann ich den bei Zimmerlautstärke kaum hören :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

EDIT: So hab mal geschaut... die Datei war schon auf 95 dB und ich hab sie auf 105 geschraubt.... exakt selbe Lautstärke als SMS Ton ... =( muss ich meni Ace umtauschen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm versuch mal die bitrate des tons zu erhöhen... wirkt manchmal echt wunder...
 
Vielen Dank aber das war mein aller erster Anlaufversuch.

Wie ist das denn bitte bei euch. Vielleicht kann mir mal jemand den Gefallen tun und folgendes ausprobieren:

Die selbe MP3 als Anruf- und SMSklingelton auswählen und mir sagen ob da (bereits schon im Auswahlmenü unter SMS - Einstellungen - Klingelton auswählen) die Unterstärke unterschiedlich laut ist. Beides natürlich unter maximal eingestellter Lautstärke.

Das würde mir echt sehr denSeelenfrieden bringen weil so bin ich drauf und dran das Ding umzutauschen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meinem ace ist die anruf mp3 genauso laut wie die sms mp3 (selber klingelton)
 
Verdammt das gibt es doch nicht!!!

also muss ich das *****teil umtauschen. Mist...

Danke
 
haste das gerät mal resttet?
 
Hm das war ja von Anfang an so. Wäre zu schade wenn ich es umsonst resete und dann alles weg ist :-:)-:)-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sichere alles mit Kies.... und dann resette es
 
So hab resetet. Problem mach wie vor. Sms ca 10% der Lautstärke wie der selbe ton als Rufklingelton.
Was soll ich nur machen :-:)-:)-(
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe ein ähnliches Problem:
bei mir lassen sich die Lautstärken für Klingelton und sms nicht dauerhaft unterschiedlich einstellen.
ich habe auch einen relativ ruhigen sms ton und hätte den gerne auf ca 75% des Balkens - Klingelton bei ca. 15%
wenn ich den sms ton erhöhe zieht der Klingelton auf die gleichen 75% mit, wenn ich den dann manuell wieder runterziehe, zieht auch der sms ton mit runter auf 15%
die anderen Balken klappen - systemlautstärke habe ich auf ca. 45%

fällt jemand dazu etwas ein?

LG Paule
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
955
petra345
P
Zurück
Oben Unten