Diverse Probleme mit den Klingel- und Benachrichtigungstönen

Ohne es geprüft zu haben: Bei Kalenderbenachrichtigungen gibt es ja auch einen Ton. Das könnte dafür sein!
 
Benachrichtigungen sind alle Nachrichten, die in der taskbar erscheinen..z.b. email pushservice oder auch Warnungen wie Akku fast leer..
 
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACE und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe keinen SMS Ton wen ich im Menü unter Benachrichtigungen gehe ändert sich nur der E-Mail Ton und SMS bleibt stumm und vibriert nur.
 
SMS App oeffnen, menuetaste drucken (linke touchtaste) und dann unter Einstellungen ganz unten den Klingelton fuer SMS auswaehlen!
 
Gibt es bereits eine andere Lösung von diesem Problem?
Nicht das ich zu faul wäre das Problem zu umgehen, dennoch würde ich zumindest gerne mal wissen warum das so ist.
Es ist für mich komplett unlogisch das beim Auswählen alles laut ist und dann beim Benachrichtigungston um die Hälfte leiser?
Beim Klingelton kann ich z.b. auch jede beliebige mp3 importieren und diese wird sowohl beim auswählen als auch beim Klingeln gleich laut abgespielt.
 
Hallo Ihr,
habe auf meinem ACE in den Kontakten verschiedenen Gruppen angelegt.
Den jeweiligen Gruppen habe ich einen Klingelton zugewiesen. Auch den Mitgliedern jeder Gruppe habe ich diesen "Gruppenklingelton" nochmals zugewiesen.
Leider klappt das nicht immer mal klingelt der richtige und mal ein völlig anderer Klingelton.
Mache ich was falsch? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bug habe ich auch manchesmal...

Wobei ich bei mir nur Familienmitgliedern jeweils einen eigenen Klingeton zugewiesen habe, abgespeichert unter /sdcard/media/audio/ringtones

Ab und zu kommt bei Anruf meiner Mutter der Klingelton meines Bruders !?

Aber in der Regel dann doch der Richtige..., hab auch k.a. was da los ist

ROM: GingerReal 1.4
 
Ich habe das auch bei dem Handy meiner Frau beobachtet. Es passiert oft beim ersten Anruf, nachdem man das Handy neu gestartet hat. Danach wird der richtige Klingelton verwendet. Die Klingeltöne sind wie bei themorpheus2000 auf der sdcard abgelegt. ACE hat GB 2.3.3.
 
bumble-bee schrieb:
Es passiert oft beim ersten Anruf, nachdem man das Handy neu gestartet hat. Danach wird der richtige Klingelton verwendet.

stimmt, das kann ich so bestätigen.
 
Hallo! Mir ist grade aufgefallen, dass wenn ich ne SMS bekomme, und direkt daneben sitze, ichs trotzdem nicht mitbekomme, weil mein Ton nicht funktioniert. Es ist aber alles auf laut gestellt - wie kann das sein?

Hab das Handy erst seit Freitag, muss schon sagen, so umständlich war noch keines meiner Handies....
 
Hi,

funktionieren die anderen Töne? Wenn ja: Schau mal, ob die Benachrichtigungstöne eingeschaltet sind und ob in der SMS-App ein Klingelton definiert ist.
 
ach das lässt sich nochmal separat einstellen, wusst ich gar nicht :)

danke funzt wieder - vielleicht kannst mir bei meim anderen problem auch helfen ;)
 
Leider klingelt es nicht nur nach dem Einschalten mal so mal so, sondern auch nach Tagen noch. Schade das das nicht richtig fukt.:cursing:
Weiß hier jemand Rat?
 
Hallo,

ich kram den Thread mal wieder hervor. Hab weiterhin Probleme mit dem Benachrichtigungston und auch schon im App Form gepostet:

"...folgendes Phänomän mit Handcent, bei SMS von Nummern die nicht im Telefonbuch stehen geht der eingestellte Benachrichtigungston und auch die Erinnerung. Bei SMS von Nummern die im Telefonbuch stehen bleibt das Phone stumm, nur die optische Erinnerung (Popup) funzt. Hab ich da irgendwo ein Häkchen vergessen?"

Vielleicht hat hier einer ne Idee woran das liegen könnte.

Gruß
A-U
 
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung für die zu geringe Lautstärke bei SMS Klingelton?
Hab meiner Freundin ein ACE geschenkt, aber das geht ja garnicht......

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
glaube schon.. . einfach mal SUFU benutzen.
 
hast du schonmal die lautstärke auf max gestellt? O.o ich find das ziemlich laut...
 
SuFu bringt nix passendes......Natürlich ist die Lautstärke auf maximum!!!!:flapper:
Wenn ich den Ton auswähle, ist er auch schön laut, wie der Klingelton.......im Betrieb wird der SMS Ton aber irgendwie leiser abgespielt! Hab den Ton schon mit mp3gain lauter gemacht, bis ins Clipping. Gebracht hats nix.....über Google findet man das Problem öfter, aber keine Lösung. Vielleicht liegts an der 2.3.5..?!?!?:confused2:
 
Hi,

wähle den SMS Ton aus, und drück die Lautstärketaste bis zum max. dann müsste auch der SMS Ton laut genug sein.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist er eben nicht. :cursing:
Ist mein 5tes Androidhandy, also mit den Lautstärken ist schon klar.......über Google findet man noch andere, die dasselbe Problem haben. Anscheinend immer mit Galaxy Ace. Beim auswählen ist er laut, wenn eine SMS kommt leise. Obwohl ALLE Lautstärken auf maximum stehen!!!!!!!!!!!!:scared:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
954
petra345
P
Zurück
Oben Unten