1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

diverse Probleme mit Desire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Wobbi, 24.10.2010.

  1. Wobbi, 24.10.2010 #1
    Wobbi

    Wobbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,
    ich habe seit längerem diverse Probleme mit mienem Desire. Ich habs von T-Mobile mit Branding bekommen, weil ich aber bei Vodafon bin, habe ich das Desire Debrandet und Froyo installiert. Nachdem kurz danach das letzte Update kam und ich zwischenzeitlich ne neue SD-Karte bekommen habe und vergessen hatte, das Goldcard-Tool drauf zu machen, gabs da ja das Problem das der WLAN-Treiber zerschossen wurde und so weiter. Das Update habe ich mit Goldcard dann nochmal installiert und WLAN ging wieder. So nach und nach muss ich aber immer wieder Probleme feststellen. Zum einen macht die Kamera-LED was sie will, wenn ich sie einschalte passiert nichts, ansonsten wird sie während ich was anderes mache einfach mal für ein bis zwei Sekunden eingeschaltet. Das nächste Problem ist, dass ich die Kamera öffnen kann, aber nur nen schwarzes Bild da is und die App garnich gestartet wird oder hängt. Und zuletzt hab ich noch das Problem, dass das Handy rebootet, wenn ich den Hotspot einschalte.
    Was kann ich da jetzt machen? Ich habe gedacht ich installiere Froyo einfach neu, hab so aber nichts gefunden, wie bzw. ob ich das einfach überinstallieren kann.
    Würde mich über Hilfe freuen.

    Gruß,
    Wobbi
     
  2. ah_pepper, 25.10.2010 #2
    ah_pepper

    ah_pepper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Wenn das Telefon gerootet ist würde ich mal ein neues Radio-Rom versuchen.
    Ansonsten mit eingelegter Goldcard das RUU von Froyo per PS-USB Verbindung neu flashen und gucken obs geholfen hat.
     
  3. Wobbi, 26.10.2010 #3
    Wobbi

    Wobbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Das Handy ist nicht gerooted und wars auch nicht.
    Ich weiß zwar jetzt nicht was du mit PS-USB meinst, aber ich habe von Froyo bzw. den Bootloader gedowngraded, weil ich mit dem 0.93er Bootloader nichts flashen konnte. Also habe ich stundenlang gesucht und endlich eine Anleitung gefunden, zig mal probiert und irgendwann gings dann. Verwundert hatte mich dann aus 2.1, dass die Kamera immernoch nicht funktionierte. Ein Update auf 2.2 konnte das Handy nicht finden, also habe ich es manuell auf 2.2 geupdated und musste leider feststellen, dass sich die lage nicht verändert hat...Kamera-App bleibt schwarz, die Blitz-LED bleibt dunkel und beim einschalten des Hotspots bottet das Handy neu...also ich bin jetzt ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  4. Nocturne1984, 26.10.2010 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    wozu brauchst du denn dein HBOOT downgarden? man kann auch bei 0.93 bleiben nur du musst lediglich unrevoked rooten ausführen und nen Custom ROM + Radioupdate zusammen drüberbügeln und dann wars schon.

    aber da du das gedowngardet gemacht hast habe ich den Verdacht, wenn man die Hboot-Version bei (z.b. SLCD) zu niedrig nimmt kann das Handy manchmal auch anzufangen zu spinnen..
     
  5. Gast5050, 26.10.2010 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Verschoben in die root-sektion
     
  6. ah_pepper, 26.10.2010 #6
    ah_pepper

    ah_pepper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Oneplus X
    PS-USB sollte PC-USB bedeuten...

    und ich würde auf einen Hardwarefehler tippen.
     
  7. Wobbi, 26.10.2010 #7
    Wobbi

    Wobbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich hatte nicht vor, das Handy zu rooten, deshalb habe ich den Bootloader gedowngraded, da ich auf diversen seiten Anleitungen gefunden habe, um auf Android 2.1 zurück zu kommen, müsse man halt den Bootloader donwgraden.
    Das es am Bootloader leigt, glaube ich eher nicht, dann wären nach dem Down und anschließenden upgrade mit Froyo wohl nicht exakt die gleichen Problem vorhanden...
     
  8. Droidpirat, 26.10.2010 #8
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Bitte nächste mal in richtigen Bereich posten!!
     
  9. Gast5050, 26.10.2010 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast


    Er war schon richtig im Desire Bereich ich hats falsch verschoben
     

Diese Seite empfehlen