1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nd0ne, 01.06.2011 #1
    nd0ne

    nd0ne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, hier mal ne Frage zu den PDF Dateien.

    Wenn ich PDF-Dateien per Kies oder USB auf mein Handy lade, kann ich diese ohne Probleme öffnen.
    Allerdings kann ich keine PDF-Dateien im Internet öffnen und wenn ich sie dann runterladen möchte, steht da nur "lädt", aber es tut sich nichts.

    Ist das so vorgesehen, vielleicht zum Schutz oder läuft bei mir etwas nicht ganz rund?

    Danke

    Edit: Lag am Pop-Up Blocker. Diesen unter den Browsereinstellungen deaktivieren, dann funktionierts das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  2. ses, 01.06.2011 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo,

    Standardmäßig verfügt das Samsung Galaxy S über die App "Polaris office" mit der sich die *.pdf Dateien öffnen lassen.

    Auch aus dem Internet heruntergeladene *.pdf Dateien lassen sich damit ganz normal öffnen.

    Gruß
    Sebastian
     
  3. nd0ne, 01.06.2011 #3
    nd0ne

    nd0ne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist mir bewusst, danke.
    Aber ich bekomme es nicht hin, eine PDF-Datei runterzuladen.
    bei mir bleibt der download so stehen und es passiert nichts.

    Vielleicht noch ein Hinweis, der helfen könnte...
    Bevor ich auf die Seite gehe, kommt eine Sicherheitswarnung, siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  4. Beutelbär, 01.06.2011 #4
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Und was passiert wenn du auf "Fortsetzen" klickst?
     
  5. ses, 01.06.2011 #5
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hi,

    poste mal den Link zu deiner *.pdf. Ich habs gerade noch mal getestet und es klappt ohne Probleme.

    ... ich gehe mal davon aus, dass es an deiner ganz speziellen *.pdf liegt.

    Gruß
    Sebastian
     
  6. nd0ne, 01.06.2011 #6
    nd0ne

    nd0ne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  7. ses, 01.06.2011 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hey,

    es liegt an deinem speziellen *.pdf. Wenn ich versuche die URL vom Computer aus aufzurufen klappt es auch nicht, da ich nicht entsprechend auf der Bahn-Seite eingeloggt bin.

    Wenn ich hingegen z.B. versuche die *.pdf im Anhang aufzurufen, klappt das ohne Probleme.

    Gruß
    Sebastian
     

    Anhänge:

    • logo.pdf
      Dateigröße:
      47.9 KB
      Aufrufe:
      595
  8. nd0ne, 01.06.2011 #8
    nd0ne

    nd0ne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, das klappt bei mir auch ohne weiteres.

    Hmm, der Unterschied ist, dass ich dort eingeloggt bin.
    Kommt mir vor, als würde es für den Download eine andauernde Berechtigung, über den Loginmodus hinaus, benötigen.
     
  9. receiver, 02.06.2011 #9
    receiver

    receiver Erfahrener Benutzer

    hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht? z. B. dolphin hd?
     
  10. nd0ne, 02.06.2011 #10
    nd0ne

    nd0ne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Werde ich ausprobieren. Ich berichte nachher.
     
  11. DMX

    DMX Android-Lexikon

    Es liegt daran, dass im Browser unter den Einstellungen "Pop Up Fenster blockieren" aktiv ist. Wenn du das ausmachst geht es sofort.
     
    nd0ne bedankt sich.
  12. nd0ne, 02.06.2011 #12
    nd0ne

    nd0ne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Klasse, daran lag es. Danke :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. nOi!, 02.06.2011 #13
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann man dann den ersten Post editieren mit dem Hinweis: "Pop Up Fenster blockieren" im Browser ausschalten hat geholfen?
    Und ein "gelöst" in der Threadüberschrift einfügen. Das macht es für User einfacher die Lösung zu finden wenn sie das gleiche Problem haben ;)

    Gruß!
     
  14. nd0ne, 07.06.2011 #14
    nd0ne

    nd0ne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    PDF - Nicht genug Speicher zum Extrahieren der Datei.
    Dieser wird mir nach einiger Zeit angezeigt, wenn ich eine PDF Datei lese.

    1.Wie kann ich dem vorbeugen?
    2. Auf welchen Speicher bezieht es sich? Eigentlich ist genug vorhanden.

    Kann mir jemand helfen?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  15. nd0ne, 10.06.2011 #15
    nd0ne

    nd0ne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallöööö?! :)
     
  16. maxhux, 10.06.2011 #16
    maxhux

    maxhux Android-Hilfe.de Mitglied

    leider kann ich wohl auch nicht wirklich helfen, aber ich hab heute (zufällig) ein pdf mit 25mb und etlichen hundert seiten erfolgreich öffnen können ... insofern meine empfehlung: reboot tut gut.
     
  17. McTristan, 12.06.2011 #17
    McTristan

    McTristan Erfahrener Benutzer

    Da ich ständig Probleme mit dem PDF Viewer von Polaris Office hatte (lädt nur ein paar Seiten, stellt einige Umlaute als Kästchen da, beendet sich einfach, lädt manche PDFs gar nicht), hab ich den RepliGo Reader installiert - hab den schon auf meinem Milestone genutzt, hatte zwischenzeitlich auch Adobe Reader ausprobiert aber der macht immer so eine unangenehme Schönschrift bei jeder PDF-Datei.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nicht genug speicherplatz zum extrahieren der datei

    ,
  2. polaris office nicht genügend speicher

    ,
  3. android pdf nicht genug speicher

    ,
  4. handy lädt keine pdf mehr,
  5. samsung tab 4 nicht genug arbeitsspeicher beim öffnen einer datei,
  6. warum zeigt android sicherheitshinweis beim öffnen von pdf,
  7. Acer v370 nicht genug. Speicherplatz zum extrahieren der datei,
  8. htc one mini speichert keine pdf dateien,
  9. handy pdfs öffnen sicherheitshinweis