Diverse Probleme rund um E-Mail-Anhänge

In der Galerie sind sie ganz normal. Wenn ich sie von dort aus verschicke, kommen sie beim Empfänger aber dann so komisch an.
Muss ich alles wipen ?
Was kann und darf ich davon sichern ?
 
Hast du das nur bei einen Empfänger verschickt oder an mehrere. Wenn es nur bei einen so ist liegt es dann wahrscheinlich an seinen Handy und nicht an deinen.

Zitat:
Muss ich alles wipen ? Was kann und darf ich davon sichern ?
----------------------------------------------------------
- Wenn du dein Handy wipen willst musst du alles Sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es mir per E-Mail an meine normale PC Adresse geschickt und einmal auch an meine Firmenadresse. Bei beiden Adressen kam es hin und wieder zu diesen Fehlern.

Ich dachte, wenn ich alles sichere, dann bringt ein wipe doch nichts. Dann hau ich alle Daten ja wieder drauf.
Also per CWM mein ich komplett sichern.
 
Die Micro-SD solltest Du am Besten im Handy formatieren.
Dann ist sichergestellt, dass auch alles korrekt ist.
 
Mit sichern meinte ich eigentlich deine Bilder, Videos, Musik, etc.
Kein CWM Backup
 
Die Speicherkarte ist komplett auf dem PC als Kopie vorhanden, aber bei einem Wipe lösch ich doch Benutzereinstellungen, oder ?

Die Karte wollte ich im Handy formatieren, aber da gibt es nur USB Speicher formatieren. Bei SD-Karte ist es ausgegraut, ich kann sie nur deinstallieren :(
 
Es musst du sie deinstallieren,
dann kannst du sie formatieren.

Kleine Eselsbrücke :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: frostixxl
O.K. :)
Hab heute morgen Bilder gemacht und eben verschickt per E-Mail, kamen wieder defekt an.
Hab das Handy mit dem PC verbunden, wo ich sie hingeschickt hatte und konnte sie ganz normal rüberkopieren, also war da nichts defektes am Bild selbst.
So, eben deinstalliert und auf formatieren gedrückt, da ist das SGS2 erstmal direkt ausgegangen und hat neu gebootet. Dann Karte nochmal deinstalliert und nun ist sie formatiert und wird wieder voll gemacht.
 
Hast du mal ein anderes Email Programm probiert ??
 
Nein, noch nicht, dachte halt auch, dass das original Programm schon am Besten dafür gedacht wäre.

EDIT: Hab jetzt die Daten alle wieder drauf und mit 2 verschiedenen Accounts verschickt. Bei beiden das gleiche Problem.
Was für ein Alternativ E-Mail Programm taugt denn was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
K9 hab ich zufällig in der Zwischenzeit auch gefunden und gerade ausprobiert.
Da waren Drei Fotos gut, aber die hab ich manuell angehängt.
Wie bekomm ich das denn hin, dass K9 mein Standard Client ist, damit ich aus der Galerie direkt mit K9 was rausschicken kann ?
Hab eben manuell mit dem Standard Client die Fotos angehängt, da sind sie defekt.
Also stimmt was mit meinem E-Mail Programm nicht, wie kann ich das denn hinbekommen.
Wipen ? Wenn ja, wie sicher ich am besten ?
( Ganz umsonst ne 64gb Karte ersteigert :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da leider noch 2 Fragen :
Was soll ich genau wipen / was verlier ich dadurch genau ?

Wie würde ich sonst K9 als Standard Client setzen können, wenn ich in der Galerie z.B. sage, dieses Bild als E-Mail verschicken, damit K9 dann aufgeht und nicht der Standard Client ?
 
Moin!

Eigentlich müsste, wenn Du ein Bild aus der Gallerie verschicken willst, dann ja eine Liste aufgehen, WOMIT Du es versenden willst.
Da m+üsste ganz unten dann "Als Standard verwenden" zum Auswählen sein.
Wenn Du da nen Haken rein machst, und dann K9 auswählst, öffnet sich ab dann immer K9, wenn Du wieder ein Bild schicken willst...
 
blowy666 schrieb:
Da m+üsste ganz unten dann "Als Standard verwenden" zum Auswählen sein.
Wenn Du da nen Haken rein machst, und dann K9 auswählst...
Hmm,
Als Standard verwenden hab ich da niergends.
Wenn ich direkt links auf "Senden" gehe, kommt BT,E-Mail, G-Mail,Nachrichten und WIFI und wenn ich rechts auf Optionen drücke dann Bewegung, kopieren und er ganze Krempel, aber nix als Standard verwenden.

Beim schreiben dachte ich mir aber, ich könnte ja mal einfach beide Accounts löschen und neu machen, jetzt scheint er die Bilder wieder normal zu verschicken :)
Jetzt bin ich mir nur unsicher, ob ich K9 trotzdem mal ausprobieren sollte, scheint ja etwas beliebt zu sein.

EDIT: Ahhh, Du meinst, Optionen, dann "Senden via" und dann kann ich K9 auswählen, aber als standard verwenden kann ich es dann immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ist es normal das man sei der neuen Firmware nicht mehr Hanhänge wie Bilder per Email verschicken kann?

Vorher ging dies auch ohne Probleme.

Alles Liebe JMKio!
 
Hallo zusammen,

bei Samsung Galaxy S II kann man die Emails nicht mehr wie bisher bei der alten Firmware also Premium einrichten, so daß die Emails gepuscht werden wenn neue da sind. So muß man diese um den akku zu schonen diese halbstündlich abfragen lassen.

Gibt es dazu noch anderen Lösungen?

Alles liebe JMKio!
 
Die SuFu hätte dir in puntco vorhandene Threads weiter geholfen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...me-rund-um-e-mail-anhaenge.104334-page-2.html

Daher...

geschlossen-sign-thumb14899347.jpg
 
Hallo zusammen,

ist es normal das man sei der neuen Firmware nicht mehr Hanhänge wie Bilder per Email verschicken kann?

Vorher ging dies auch ohne Probleme.

Jetzt hat man mich hie her verwiesen und ich finde dennoch keine antwort oder habe ich sie überlesen?

Alles Liebe JMKio!
 
Geht immer noch ohne Probs
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.647
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten