1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Probleme u.a mit whatsapp seit speedmodkernel

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Xevon-Delta, 08.05.2012.

  1. Xevon-Delta, 08.05.2012 #1
    Xevon-Delta

    Xevon-Delta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    Nachdem ich bei Android 4.0 nach langer nutzung (halbes Jahr) einen totalbootloop hatte und nichtmal mehr ins recovery modus kam hab ich android 2.3.3 JVI Stock rom geflasht. Lief alles wunderbar. Dann habe ich den Speedmodkernel K16 geflasht und das system in ext 4 konvertiert, außerdem noch aus dem recovery mode einen root durchgeführt. Superuser ist nicht installiert deswegen gehe ich davon aus das handy ist nicht gerootet, kämpfe aber noch mit anderen problemen.

    Whatsapp hat noch nie problöeme gemacht. Wenn ich meine Nummer eingebe zum einstellen und auf ok drücke, sagt der mir das die Verbindung nicht möglich sei. Habe das handy neugestartet und whatsapp ebenfalls. Habe mobiles internet und Wlan probiert.

    Die Facebook app lässt sich nicht starten. ich starte Facebook und nach einen Blackscreen kehre ich ohne meldung wieder in den homescreen.

    Ansonsten geht das internet. Der store geht auch das surfen im inet.

    Der Samsung push service wird ständig geschlossen. Habe diese deinstalliert.


    Woran kann das liegen? Habe da echt keine Erklärung für.

    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    edit, auch die Bild app läd keine News. In dem Widget steht: "Verbindungsfehler" / facebook geht nach neuinstallation der app.

    edit2. Könntet ihr mir evtl. eine bugfreiere stockromkombi empfehlen? 2.3.6 value mit passenden Kernel?

    edit3. Bildapp macht nach neuinstallation auch keine Faxen mehr. Bei whatsapp bin ich chancenlos
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  2. beicuxhaven, 08.05.2012 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App welchen produkt code hat denn? Wenn du kein dbt hat macht whatsapp probleme und sagt dass kein internet geht obwohl es i.o.ist. Eingeben *2767*4387264636#
     
    Xevon-Delta bedankt sich.
  3. Xevon-Delta, 08.05.2012 #3
    Xevon-Delta

    Xevon-Delta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Tut mir leid, habe dein post nicht richtig gelesen am ende.

    mein produktcode: GT-I9000HKDDBT
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  4. beicuxhaven, 08.05.2012 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App dbt ist der produkt code für deutschland.und wenn du lesen würdest oben steht eingeben und eine stern zahlen folge.....machen, lesen.unter punkt 2 steht dann produkt code
     
  5. Xevon-Delta, 08.05.2012 #5
    Xevon-Delta

    Xevon-Delta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Sorry, wie gesagt hatte ich nicht gelesen gehabt. im letzten post steht mein produktcode, sollte darannicht liegen.
     
  6. beicuxhaven, 08.05.2012 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ansonsten die jw5 nach anleitung flashen...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. beicuxhaven, 08.05.2012 #7
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App der code ist ok...wie gesagt, daten sichern und neu flashen.ist das beste.da du value pack willst :jw5 sonst würde ich zur jw1 raten. Und die dann mit darky rom...
     
    Xevon-Delta bedankt sich.
  8. beicuxhaven, 08.05.2012 #8
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App hatte das gleiche problem nach ics....nun habe ich wieder jw1 komplett neu und läuft alles...mehr kann ich nicht helfen..
     
  9. Xevon-Delta, 08.05.2012 #9
    Xevon-Delta

    Xevon-Delta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich flashe jetzt 2.3.6 JW1 und dann schau ich mal. trotzdem danke!
     
  10. mahd, 08.05.2012 #10
    mahd

    mahd Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,857
    Erhaltene Danke:
    761
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Huawei P8 und P9, One+1
    Hatte heute Nachmittag auch derbe whatsapp Probs. Konnte auch keine inetverbindung herstellen. Daten löschen, Neuinstallation WA hat auch nix genutzt. Nach ein paar Stunden gings wieder.

    Jw1, Goatrip6, Midnight, alles gleich geblieben!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  11. beicuxhaven, 08.05.2012 #11
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Er hat ja aber div probleme.nicht nur whatsapp..ich denke nach einem richtigen aufspielen der jw1 wird alles bei ihm laufen.und klar kann er auch goa nehmen. :)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen