1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von linksta, 28.07.2012.

  1. linksta, 28.07.2012 #1
    linksta

    linksta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo,

    ich habe mir ein gebrauchtes aber äusserlich sehr gut erhaltenes sgs2 gekauft. Ich bin soweit zufrieden damit. Ich habe schnell gemerkt das es zu einem merkwürdigen Fehler kommt dazu später mehr. Zuerst hatte ich nichtmal Kies installiert weil ich nichts von der Software wusste.

    Mitlerweile habe ich die Software installiert und bekomme sporadisch aber immer wieder diesen Fehler.

    Ich versuche mal den Fehler soweit es geht zu beschreiben. in meinem Chrome Browsser werden mehrere Anfragen pro Sekunde gesendet das er eine Seite zurück gehen soll. Dasselbe passiert auch wenn ich den Windows Explorer oder einen anderen Browser offen habe (Firefox und IE). Ist alles schon vorgekommen.

    Ich habe auch schon bei Samsung angerufen. Laut denen ist dies nicht möglich da das Handy angeblich gerade wenn er nur als Massenspeicher genutzt wird nichts anderes macht. Aber anscheinend ist dem nicht so.

    Das Handy kann ich ja sonst gut nutzen. Aber ich würde gerne wenn ich zuhause bin es gerne an den pc anschließen damit es nebenbei laden kann.

    Vllt weiß jemand ja Rat.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Edit: mir ist noch etwas eingefallen. Das Handy scheint unverändert zu sein. Also keine mod oder sowas drauf.

    Lg
     
  2. email.filtering, 28.07.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Eigentlich kann ich Dir, schon um sicher zu gehen dass da wirklich nichts verändert wurde, nur dazu raten, Dein Gerät mit einer aktuellen (Gesamt)Software, zum Beispiel der XXLPQ (einer 4.0.3er vom 20. Mai 2012), neu zu flashen und bei diesem Anlass natürlich auch gleich einen factory reset durchzuführen.

    Danach hast Du ein sauberes Gerät und kannst allfällige Fehlerquellen aus der Vergangenheit ausschließen.

    Alle Threads zu diesen Themen findest DU hier im Geräteforum, die Downloads natürlich auch in meinem Downloadbereich.


    Und natürlich auf Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
     
    linksta bedankt sich.
  3. linksta, 28.07.2012 #3
    linksta

    linksta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Ich habe mich schon ein bisschen im Forum umgeschaut aber so richtig finde ich mich noch nicht zurecht.

    Was ist denn "XXLPQ"? Ist das eine Rom?
    Die CM9 soll ja auch sehr gut sein. Ich weiss nicht ganz wo ich anfangen soll und wie ich vorgehen soll.

    Wäre nett wenn du mir helfen könntest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  4. 4ndr0, 28.07.2012 #4
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 (Z00A)
    XXLPQ ist das aktuelle 4.0.3 Stock ROM, also das offizielle von Samsung.
    Das solltest du als erstes flashen. Also Factory Reset, flashen, Factory Reset.

    Danach kanns dann weitergehen mit Kernel flashen und CM9 ;)
     
  5. Diomoron, 28.07.2012 #5
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    vorher aber erstmal bitte die anleitung zum flashen und die FAQ in meiner signatur lesen. da wird schon einiges erklärt. und an die anleitung solltest dich auch DRINGEND halten.

    das mit kernel und cm9 (cm9 ist eine veränderte ROM) musst du dann selbst für dich entscheiden. nicht jeder will eine veränderte rom oder einen kernel (der für root-zugriff aufs handy u.a. gut ist)
     
  6. linksta, 28.07.2012 #6
    linksta

    linksta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Ich habe es geschafft das XXLPQ zu installieren. Super!
    Factory reset habe ich natürlich vorher auch durchgeführt. Erstmal ist es mir sowieso nur wichtig das ich wieder vernünftig am PC das Handy laden kann. Ich bin ja soweit zufrieden.
     
  7. linksta, 08.08.2012 #7
    linksta

    linksta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Ich muss mich nochmal melden.
    Leider hat das flashen auf 4.0.3 überhaupt nichts gebracht. Heute trat der Fehler wieder auf. angeschlossen an den PC und wieder hat der PC hunderte Anfragen bekommen das er eine Seite zurück gehen soll

    Ich befürchte das Handy ist nicht in Ordnung.

    edit: Leider tritt dieses Problem nur sporadisch auf. Nach dem Neustart meines Rechners (welcher leider unumgänglich ist) und ich erneut das Datenkabel eingesteckt habe funktionierte alles so wie es sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
  8. Diomoron, 08.08.2012 #8
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    das ist ein problem des pc´s und nicht des telefons. könntest aus spaß entweder telefon an einen anderen pc stecken, dir ein 2. win-system installieren und da testen oder aber gleich pc neu machen und dann wird´s funktionieren wette ich.

    scheint als hätten sich kleine fehler in dein system geschrieben. mit glück behebt ein programm wie tuneup utilities 2012 dein problem, aber eigentlich ist sinnvoller den pc einmal "nackt" zu machen. ist irgendwo im system 1 oder mehrere fehler.
     
  9. linksta, 08.08.2012 #9
    linksta

    linksta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Danke für die fixe Antwort.
    Was genau meinst du mit "Fehler" auf dme PC?
     
  10. mblaster4711, 08.08.2012 #10
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Mit meinem S2G und PC Zuhause habe ich auch nur Probleme, die beiden wollen einfach nicht zusammen spielen.
    Es will einfach nicht als Mobile Device funktionieren, daher auch nicht mit Kies.
    Das S2 (ohne G) läuft an den gleichen PC wunderbar.
    Auch das Galaxy Mini spielt wie es soll.

    Auch eine neuinstallation des OS (XP & 7) bringt keine Verbesserung. Auch alle möglichen Tipps helfen nicht.

    An den beiden Notebooks Zuhause und an meinem PC und Notebook im Büro funktioniert das G einwandfrei. Kies installiert Sumsum angestöpselt und es tut.

    Nur eben auf dem Home-PC nicht.
    Die einzige stabile Verbindung via USB zum Home-PC ist das S2G als Datenspeicher anzuklemmen.
    weiß der Teufel warum :thumbdown:

    Gesendet von meinem GT-I9100G

    PS: einzige Lösung: PC auf den Müll.
     
  11. linksta, 08.08.2012 #11
    linksta

    linksta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Gibt es sonst noch Tipps? Ich schließe es ja z. Z. nur als Massenspeicher an den PC an und bekomme ja nur ab und Zu den Fehler.
     
  12. Android beta gama D, 08.08.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Nur mal so ne frage an die, die Probleme mit der USB verbindung mit ihrem S2G haben
    hab ihr folgende dinge auf euren PC s drauf.
    Flashplayer
    Java Runtime
    Sockwaveplayer
    Adobe Air
    Alle Netfremwork Parkete
    Win 7 auf dem neusten stand
    mal ein USB Port direkt hinten am Bord genommen nicht die vorne
    mal ein anderes USB Kabel probiert
     
  13. linksta, 08.08.2012 #13
    linksta

    linksta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    ich habe immer den front usb genommen und immer dassselbe kabel. Ich müsste mal gucken ob ich ein anderes habe
     
  14. Android beta gama D, 08.08.2012 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Anderes Kabel und anderen USB Port;) am besten einen hinten am PC:)

    Edit: hast du die Programme alle auf deinem PC die ich aufgeschrieben hab ?
     
  15. email.filtering, 08.08.2012 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bis auf Adobe Air ist alles andere de facto Standard. Daran kann und darf es nicht scheitern.
     
  16. Android beta gama D, 08.08.2012 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Standard ja haben aber viele nicht auf dem PC, ich hab ganz früher noch unter normalen Handy s mal SEUS nicht zum laufen bekommen warum, weil ich keinen Flashplayer drauf hatte.
     
  17. linksta, 08.08.2012 #17
    linksta

    linksta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    ich glaube Shockwave hatte ich nie drauf gehabt (nie gebraucht)
    Habe es mal zusätzlich installiert. Alles andere ist drauf
     
  18. Android beta gama D, 08.08.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ein versuch ist es ja mal Wert, wenn es nichts gebracht hat kannst du ihn ja wieder löschen.
     
  19. mblaster4711, 09.08.2012 #19
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Flashplayer - ja
    Java Runtime - ja
    Sockwaveplayer - nein auf keinem
    Adobe Air - nein auf keinem
    Alle .Net Framework Parkete - von 2.x bis 3.5
    Win 7 - ja und auch XP
    auf dem neusten stand - 7 nein, XP ja
    mal ein USB Port.. - alle
    anderes USB Kabel - nein, ich verwende das, welches an den anderen 4 Rechner funktioniert.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  20. Android beta gama D, 09.08.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    @mblaster4711 wenn bei dir fast alles schon drauf ist, und es nicht geht würde ich fast schon sagen es liegt nicht am Rechner sondern am S2G.
    Vielleicht ist der USB anschluss irgendwie defekt verbaut worden.

    Ach so hast du einen AMD Rechner oder Intel ?

    Edit: Was mir noch eingefallen du könntest mal ne Virtuelle Maschiene testen ob es da erkannt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2012

Diese Seite empfehlen