Diverse Probleme

L

linksta

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes aber äusserlich sehr gut erhaltenes sgs2 gekauft. Ich bin soweit zufrieden damit. Ich habe schnell gemerkt das es zu einem merkwürdigen Fehler kommt dazu später mehr. Zuerst hatte ich nichtmal Kies installiert weil ich nichts von der Software wusste.

Mitlerweile habe ich die Software installiert und bekomme sporadisch aber immer wieder diesen Fehler.

Ich versuche mal den Fehler soweit es geht zu beschreiben. in meinem Chrome Browsser werden mehrere Anfragen pro Sekunde gesendet das er eine Seite zurück gehen soll. Dasselbe passiert auch wenn ich den Windows Explorer oder einen anderen Browser offen habe (Firefox und IE). Ist alles schon vorgekommen.

Ich habe auch schon bei Samsung angerufen. Laut denen ist dies nicht möglich da das Handy angeblich gerade wenn er nur als Massenspeicher genutzt wird nichts anderes macht. Aber anscheinend ist dem nicht so.

Das Handy kann ich ja sonst gut nutzen. Aber ich würde gerne wenn ich zuhause bin es gerne an den pc anschließen damit es nebenbei laden kann.

Vllt weiß jemand ja Rat.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Edit: mir ist noch etwas eingefallen. Das Handy scheint unverändert zu sein. Also keine mod oder sowas drauf.

Lg
 
Eigentlich kann ich Dir, schon um sicher zu gehen dass da wirklich nichts verändert wurde, nur dazu raten, Dein Gerät mit einer aktuellen (Gesamt)Software, zum Beispiel der XXLPQ (einer 4.0.3er vom 20. Mai 2012), neu zu flashen und bei diesem Anlass natürlich auch gleich einen factory reset durchzuführen.

Danach hast Du ein sauberes Gerät und kannst allfällige Fehlerquellen aus der Vergangenheit ausschließen.

Alle Threads zu diesen Themen findest DU hier im Geräteforum, die Downloads natürlich auch in meinem Downloadbereich.


Und natürlich auf Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: linksta
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich habe mich schon ein bisschen im Forum umgeschaut aber so richtig finde ich mich noch nicht zurecht.

Was ist denn "XXLPQ"? Ist das eine Rom?
Die CM9 soll ja auch sehr gut sein. Ich weiss nicht ganz wo ich anfangen soll und wie ich vorgehen soll.

Wäre nett wenn du mir helfen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
XXLPQ ist das aktuelle 4.0.3 Stock ROM, also das offizielle von Samsung.
Das solltest du als erstes flashen. Also Factory Reset, flashen, Factory Reset.

Danach kanns dann weitergehen mit Kernel flashen und CM9 ;)
 
vorher aber erstmal bitte die anleitung zum flashen und die FAQ in meiner signatur lesen. da wird schon einiges erklärt. und an die anleitung solltest dich auch DRINGEND halten.

das mit kernel und cm9 (cm9 ist eine veränderte ROM) musst du dann selbst für dich entscheiden. nicht jeder will eine veränderte rom oder einen kernel (der für root-zugriff aufs handy u.a. gut ist)
 
Ich habe es geschafft das XXLPQ zu installieren. Super!
Factory reset habe ich natürlich vorher auch durchgeführt. Erstmal ist es mir sowieso nur wichtig das ich wieder vernünftig am PC das Handy laden kann. Ich bin ja soweit zufrieden.
 
Ich muss mich nochmal melden.
Leider hat das flashen auf 4.0.3 überhaupt nichts gebracht. Heute trat der Fehler wieder auf. angeschlossen an den PC und wieder hat der PC hunderte Anfragen bekommen das er eine Seite zurück gehen soll

Ich befürchte das Handy ist nicht in Ordnung.

edit: Leider tritt dieses Problem nur sporadisch auf. Nach dem Neustart meines Rechners (welcher leider unumgänglich ist) und ich erneut das Datenkabel eingesteckt habe funktionierte alles so wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein problem des pc´s und nicht des telefons. könntest aus spaß entweder telefon an einen anderen pc stecken, dir ein 2. win-system installieren und da testen oder aber gleich pc neu machen und dann wird´s funktionieren wette ich.

scheint als hätten sich kleine fehler in dein system geschrieben. mit glück behebt ein programm wie tuneup utilities 2012 dein problem, aber eigentlich ist sinnvoller den pc einmal "nackt" zu machen. ist irgendwo im system 1 oder mehrere fehler.
 
Danke für die fixe Antwort.
Was genau meinst du mit "Fehler" auf dme PC?
 
Mit meinem S2G und PC Zuhause habe ich auch nur Probleme, die beiden wollen einfach nicht zusammen spielen.
Es will einfach nicht als Mobile Device funktionieren, daher auch nicht mit Kies.
Das S2 (ohne G) läuft an den gleichen PC wunderbar.
Auch das Galaxy Mini spielt wie es soll.

Auch eine neuinstallation des OS (XP & 7) bringt keine Verbesserung. Auch alle möglichen Tipps helfen nicht.

An den beiden Notebooks Zuhause und an meinem PC und Notebook im Büro funktioniert das G einwandfrei. Kies installiert Sumsum angestöpselt und es tut.

Nur eben auf dem Home-PC nicht.
Die einzige stabile Verbindung via USB zum Home-PC ist das S2G als Datenspeicher anzuklemmen.
weiß der Teufel warum :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9100G

PS: einzige Lösung: PC auf den Müll.
 
Gibt es sonst noch Tipps? Ich schließe es ja z. Z. nur als Massenspeicher an den PC an und bekomme ja nur ab und Zu den Fehler.
 
Nur mal so ne frage an die, die Probleme mit der USB verbindung mit ihrem S2G haben
hab ihr folgende dinge auf euren PC s drauf.
Flashplayer
Java Runtime
Sockwaveplayer
Adobe Air
Alle Netfremwork Parkete
Win 7 auf dem neusten stand
mal ein USB Port direkt hinten am Bord genommen nicht die vorne
mal ein anderes USB Kabel probiert
 
ich habe immer den front usb genommen und immer dassselbe kabel. Ich müsste mal gucken ob ich ein anderes habe
 
Anderes Kabel und anderen USB Port;) am besten einen hinten am PC:)

Edit: hast du die Programme alle auf deinem PC die ich aufgeschrieben hab ?
 
Bis auf Adobe Air ist alles andere de facto Standard. Daran kann und darf es nicht scheitern.
 
Standard ja haben aber viele nicht auf dem PC, ich hab ganz früher noch unter normalen Handy s mal SEUS nicht zum laufen bekommen warum, weil ich keinen Flashplayer drauf hatte.
 
ich glaube Shockwave hatte ich nie drauf gehabt (nie gebraucht)
Habe es mal zusätzlich installiert. Alles andere ist drauf
 
Ein versuch ist es ja mal Wert, wenn es nichts gebracht hat kannst du ihn ja wieder löschen.
 
Android beta gama D schrieb:
Nur mal so ne frage an die, die Probleme mit der USB verbindung mit ihrem S2G haben
hab ihr folgende dinge auf euren PC s drauf....
Flashplayer - ja
Java Runtime - ja
Sockwaveplayer - nein auf keinem
Adobe Air - nein auf keinem
Alle .Net Framework Parkete - von 2.x bis 3.5
Win 7 - ja und auch XP
auf dem neusten stand - 7 nein, XP ja
mal ein USB Port.. - alle
anderes USB Kabel - nein, ich verwende das, welches an den anderen 4 Rechner funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
@mblaster4711 wenn bei dir fast alles schon drauf ist, und es nicht geht würde ich fast schon sagen es liegt nicht am Rechner sondern am S2G.
Vielleicht ist der USB anschluss irgendwie defekt verbaut worden.

Ach so hast du einen AMD Rechner oder Intel ?

Edit: Was mir noch eingefallen du könntest mal ne Virtuelle Maschiene testen ob es da erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
  • Hiltrud
Antworten
7
Aufrufe
2.013
DAD214
DAD214
M
  • Meister Zebulon
Antworten
11
Aufrufe
2.770
DAD214
DAD214
L
  • lumpy321
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten