1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Probleme...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von H3nK, 10.02.2011.

  1. H3nK, 10.02.2011 #1
    H3nK

    H3nK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Hallo, ich weiß garnixht ob ich das als thread erstellen soll aber ich mach mal. :D

    Also hab das defy seit ein paar tagen. Und gestern als ich son live wallpaper installiert hatte änderte sich einiges. Auf einmal war das scrollen in den homescreens um einiges ruckeliger. Dann hab ich wieder ein normales hintergrundbild genommen. Schon war alles wieder flüssiger. Doch nach dem der bildschirm automatisch aus war und ich ihn wieder entsperrte, war auf ein mal ein anderes wallpaper ausgewählt. Habs dann wieder geändert. Doch jedesmal nach entspereen war ein zufällig anders eingestellt. Und zwischendurch war es immer mal wierder ruckelig zu bedienen.
    Ich hab die ganzen livewallpapers wieder deinstalliert, neugestartet und dann war es dann mit dem eutomatischen wechsln wieder vorbei und auch flüssiger. Zwischendurch immer wieder mal hackelig aber das kann ja normal sein.

    Und dann heute Morgen fiel mir auf im hauptmenu ist rechts der scrollbalken auf einmal weg. Oder is das normal beim defy? Ich könnt schwören da war normalerweise einer.
    EDIT: Achja, dann war heut morgen nach einem reset die androidmarket app kurzzeitig in der alten version vorhanden. Und kurze zeit später in der neuen (mit dem rundlicheren oberen bereich). Der scrollbalken jedoch immer noch verschwunden.
    Die Anrufannahme war auch zwischendurch verändert: erst Tasten, dann mal slider.

    Was stimmt denn da nicht?

    Danke für die hilfe im Vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  2. Stefan11, 11.02.2011 #2
    Stefan11

    Stefan11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo!

    Also zu den Hintergrundbildern fällt mir nicht viel ein....Gibt es da vielleicht eine Art "Zufalls-Einstellung"?

    Einen Scroll-Balken im Hauptmenü gibt es IMO nicht...(meins ist gerade mal wieder in Reparatur...)

    Die verschiedenen Rufannahmen liegen am Zustand des Defys: Ist es gerade entsperrt und man arbeitet z.B. damit kommt kein Slider, sondern nur die grüne und rote Taste.


    Grüße
    Stefan
     
    H3nK bedankt sich.
  3. H3nK, 11.02.2011 #3
    H3nK

    H3nK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Gute Frage. Hab zumindest keine gefunden... bisher.
    Hm, also ich könnt schwören ich hatte einen. Oder wurde es nach dem software update entfernt...
    Ah, das könnte gut sein. Klingt logisch. :o Danke für die Antwort. :D
     
  4. H3nK, 21.02.2011 #4
    H3nK

    H3nK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Hilfe.....nach meinem akkuproblem (hält jetzt momentan ca. 24 std.) hab ich immer noch das Problem, dass das system zwischendurch für kurze zeit sehr ruckelig ist.
    Obwohl ich schon einen wipe gemacht hab.
    Mit dem quadrant benchmark hab ich gerade 814 punkte erreicht. Normal sind doch über 1000 oder?
     
  5. trouble, 21.02.2011 #5
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    starte dein handy vor dem benchmark am besten neu, oder beende unnötige tests mit einem taskkiller. etwa 1000 sind ansonsten normal wenn man nicht übertaktet.

    24h akkulaufzeit sind relativ. kommt immer drauf an wie intensiv du dein handy benutzt. ich zb telefoniere 1-2h am tag und dazu noch 0,5-1h mobil hotspot. dann reicht der akku auch kaum länger.
     
  6. H3nK, 21.02.2011 #6
    H3nK

    H3nK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Nach dem 2. benchmark und ohne unnötige tasks hab ich 959 punkte erreicht. Ich weiß ganz genau dass ich vor ein paar tagen noch ca. 1100 um den dreh hatte. Da lief auch mein ganzes sydtem flüssiger.
    ich hab heute ca. 20 minuten telefoniert. wlan zwischendurch immer mal an gehabt. ebenso lange gespielt und andere kleinigkeiten zwischendurch.

    Dsd lief alles schon mal viel besser (akku und das defy selbst). :(
     
  7. obiwan, 21.02.2011 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hattest du den nun einen neuen wipe gemacht ohne danach dein komplettes backup zurück zu spielen? also komplett neu konfiguriert? das hattest du vor 48h noch vor! ansonsten sind angaben wie "wlan zwischendurch mal angehabt" oder "andere kleinigkeiten" nicht sehr aussagekräftig

    angaben zu den laufzeiten, wie lange nicht im schlafmodus, wie lange display an, wie lange wlan und wie lange genau gespielt müssen schon sein, sonst bringt das nichts. abrunden würde das ganze die angabe welche apps installiert sind, welche widgets laufen und und und.

    und wenn du nochmal einen fullwipe vor 48 stunden gemacht und es danach neu eingerichtet hast sind im moment deine akkulaufzeiten eh nase(außer du hast alles mit externem strom eingerichtet und danach ganz "normal" benutzt)
     
  8. H3nK, 21.02.2011 #8
    H3nK

    H3nK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Ja ich habe einen wipe gemacht OHNE ein backup einzuspielen. Ich hab mir leider die einzelnen laufzeiten nicht gmerkt, sorry.
    Ich habs wohl weder exzessiv noch extrem wenig benutzt. Ich weiß das ist zu ungenau.
    Versteh ich nicht ganz.:blushing: Wie meinst du das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  9. obiwan, 21.02.2011 #9
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    neja, wenn du beispielsweise mit vollem akku einen wipe machst und das gerät dann stundenlang neu einrichtest entspricht das ja nicht der normalen nutzung, da ist der akku schonmal etwas eher runter.
     
  10. H3nK, 21.02.2011 #10
    H3nK

    H3nK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Achsoooo...fast schon gedacht.^^
    Ich werds gleich noch mal dran hängen und dann mal abwarten wie lange es diesmal hält.
     
  11. H3nK, 22.02.2011 #11
    H3nK

    H3nK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Interessant....ich kann mein hintergrundbild nicht mehr ändern. Zuerst kam das schwarze standard bild, was ich garnicht ausgewählt hatte....bei den nächsten versuchen war es völlig egal welches der voreingestellten man auswählt...es bleibt immer das schwarze.

    EDIT: Wenn ich ein livewallpaper auswähle (was in diesem fall geht) ist das handy kaum noch benutzbar. Zumindest auf dem homescreen. Ich hatte keine besonderen offen im hintergrund.

    (Sind doppelposts erlaubt?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  12. Stefan11, 22.02.2011 #12
    Stefan11

    Stefan11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Mein Defy läuft ab und zu, insbesondere bei "Angry Birds" auch sehr ruckelig. Keine Ahnung, woran das liegt.....
     
  13. trouble, 22.02.2011 #13
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    ehh das letzte zitat war gar nicht von mir :p
     
  14. H3nK, 22.02.2011 #14
    H3nK

    H3nK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    korrigiert :D

    Ich bin nicht sicher ....aber die systempanel app hab ich gra mal gestartet und so wie es aussieht geht der cpu häufig mal auf 100%, oder is das normal? Ich beobachte das mal weiter.
     
  15. cestus, 22.02.2011 #15
    cestus

    cestus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo,

    installier dir mal "Watchdog Lite".

    Da kannst du sehr gut sehen, wer wieviel CPU verbraucht.
    Und er warnt auch automatisch sobald eine Anwendung im Hintergrund viel CPU verbrät.

    Damit kannst du sehr gut sehen, ob du eine "hängende" App hast, welche deine Performance so runterzieht.

    Gruß Cestus
     
  16. H3nK, 22.02.2011 #16
    H3nK

    H3nK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Im market find ich nur "watchdog taskmanager lite". den meinst du oder?
     
  17. cestus, 22.02.2011 #17
    cestus

    cestus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    H3nK bedankt sich.
  18. H3nK, 22.02.2011 #18
    H3nK

    H3nK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Ok, ich hab sie jtzt drauf. zunächst alles im einstelligen bereich. Dann bin ich mal auf den homescreen, bisschen hin und her gescrollt. Dann wieder rein.

    Die top app unter dem "CPU" tab war dann "Privat" mit 38,6%.
     
  19. cestus, 22.02.2011 #19
    cestus

    cestus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hmm das ist eigentlich normal.

    Du hast ja auch was gemacht aufm Desktop.

    Dann einfach mal beobachten, der Watchdog bringt dir auch sofort eine Notification sobald eine App spinnt.
    Du brauchst ihn dafür nicht offen haben.

    Bei mir spinnt immer der ES File Explorer.
    Er funktioniert ganz normal, nur wenn ich dann rausgehe hängt er im Hintergrund rum und macht 40% CPU Last.

    Der Watchdog schlägt dann sofort an.

    Gruß Cestus
     
  20. H3nK, 22.02.2011 #20
    H3nK

    H3nK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Bis jetzt hat mir watchdog nichts gemeldet und mir ist dort auch nichts schlimmeres aufgefallen als bereits berichtet.

    Gerade mal wieder eine quadrantr benchmark durchlaufen lassen: 657 Punkte

    Also wenn der CPU runtergetaktet worden wäre. :blink:

    EDIT: Ich hab keine apps ausser einer taschenlampen app, die ich eigentlich aber nicht benutzt habe und system panel im hintergrund offen gehabt. Beides geschlossen. -> 2. Versuch: 860.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011

Diese Seite empfehlen