Diverse Speicherorte / (Speicherkarten-)Dateimanagement

Ok, beim Taskmanager wird es Systemspeicher genannt. Wahrscheinlich eine schlechte Deutsche Übersetzung, ich nehme an die von Goolge haben ihren eigenen Translator benutzt :cursing:

Ich würde es Telefonspreicher oder App-Speicher nennen, dass ist es nämlich.
Das System, OS, liegt in einem anderen Speicher, den ich Systemspeicher, nicht nur ich, nenne.

Aber so gesehen, mit dem Taskmanager, hast du natürlich recht.
Ich habe es nicht gewusst weil ich das Ding noch nie benutzt oder überhaupt reingeschaut habe.
 
Hallo habe mir eben eine 32gb Micro sd bestellt kann ich den einfach die von meiner jetzigen Karte einfach alles auf die neu kopieren geht das
 
Würde sie erst im Handy formatieren lassen !

ironmike
 
natürlich geht das :D
 
Super alles klar werde die neue Karte erst formatieren und dann die Sachen kopieren vielen dank für die schnelle antwort
 
ironmike schrieb:
Würde sie erst im Handy formatieren lassen !

ironmike

Wirklich nötig ist das nicht. Die Dinger sind doch fast immer FAT16 oder FAT32 vorformatiert. Müsste also auch ohne Formatierung im Handy klappen.
 
@ Androidbene
Du hast zwar nicht ganz unrecht, ich habe es aber bei diversen SD schon erlebt das ein Smartphone oder ein anderes Gerät den Speicher nicht sauber verarbeiten konnte. Deshalb würde ich immer die Formatierung empfehlen.
 
Beim Kopieren aber auf jeden Fall drauf achten, dass auch versteckte Ordner und System Ordner mit kopiert werden...!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ANDROIDBENE schrieb:
Wirklich nötig ist das nicht. Die Dinger sind doch fast immer FAT16 oder FAT32 vorformatiert. Müsste also auch ohne Formatierung im Handy klappen.

...wenn ich zu so etwas rate, hat das seine Gründe. Dann beantworte Du doch

explizit seine aufkommenden Fragen im Anschluss per PN.

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: Etzel
Warum so aggressiv?

Es sollte auch ohne klappen, wenn nicht kann er immer noch formatieren. Sicher ist Formatieren vorher der sicherere Weg.
 
:sleep:

..ich bin nicht aggressiv,...ich bin ein erfahrener User.

Versuche nur, fragende User von solch einem Unwissenspotential fern zu

halten.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Etzel und blackzorro24
ironmike schrieb:
:sleep:

..ich bin nicht aggressiv,...ich bin ein erfahrener User.

Versuche nur, fragende User von solch einem Unwissenspotential fern zu

halten.

ironmike

Noch einmal vielen dank für eure Mühe
 
  • Danke
Reaktionen: Etzel
Moin,
@TE: bitte künftig aufs richtige (Unter-) Forum achten..:)
 
@androidbene

Noch mal zur Klärung. ich wollte Dir jetzt nicht an die "Karre" p....n !

Die Erfahrung hat gezeigt, das eine Formatierung der sd im handy viele Probleme im

Vorfeld bereits beseitigt.


LG

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Hallo ironmike,

alles ok, da bin ich bei Dir.
 
bisher immer alle Karten problemlos ohne formatieren durch einfaches kopieren ersetzt

Gruß
 
Wenn man sich zu helfen weiß, ist das natürlich kein Problem.
Nur können das viele eben nicht und sind dann beim nächsten Problem genau so ratlos.
Also besser so..

Viele Leute setzen ihr Handy, nach einem Update, auch nicht zurück und beschweren sich dann über viele Macken.
Ich mache das jedes Mal und hatte noch nie Streß. ;)

Getaptalkt von unterwegs
 
ironmike schrieb:
Würde sie erst im Handy formatieren lassen !

ironmike
Danke noch mal für deine bestädigung,das die 32GB Karte läuft.Habe mit eine SanDisk Klasse 10 FullHD gekauft und die rennt ausgezeichnet.
 
hat jemand von euch eigentlich schonmal die 64gb micro sd von scandisk verwendet? soll ja angeblich im s2 laufen
 
Hallo leonkam!

Ja, ich!

Die 64GB MicroSD von SanDisk funktioniert hier bei mir einwandfrei! Gekauft bei Amazon, dort waren in den Rezensionen auch entsprechende Bemerkungen, dass die Karten laufen soll und: sie tut's!

Sie wird zwar zunächst als defekt erkannt und hier kommt dann wieder der Tip von ironmike zum Einsatz: im Mobile formatieren und alles ist gut! Die wird nämlich nicht in normalem FAT32 ausgeliefert...
 

Ähnliche Themen

Severon
Antworten
1
Aufrufe
773
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
3
Aufrufe
822
Nick Knight
Nick Knight
perubalsam
Antworten
2
Aufrufe
1.957
perubalsam
perubalsam
Zurück
Oben Unten