Diverse Speicherorte / (Speicherkarten-)Dateimanagement

gut zu wissen. vielen dank

ist zwar ganz schön teuer. aber 64gig wären für musik und fotos schon ne feine sache
 
Bei mir "ersetzt" das dann das iPad mit 64GB (steht nun zum Verkauf... ;) )... Darauf hatte ich immer Musik, die man dann mit in den Urlaub, etc. nehmen konnte... Nun ist das halt alles auf dem Mobile drauf. ;)
 
auf dem ipad hab ich das auch alles drauf.
nur will ich das nicht immer mit mir rumschleppen, wenn man mal so unterwegs ist.
auf größeren reisen gehts natürlich mit.
 
m505 schrieb:
bisher immer alle Karten problemlos ohne formatieren durch einfaches kopieren ersetzt...
Da erkennt man halt die Leute mit/ohne Diskettenerfahrung ;)
 
Randall Flagg schrieb:
Viele Leute setzen ihr Handy, nach einem Update, auch nicht zurück und beschweren sich dann über viele Macken.

OT
Hallo,
das ist sicherlich der beste Vorschlag, nur wenn ich so bedenke, was Navigon anschließend für Zicken gemacht hat, werde ich das in Zukunft nur noch bei "großen" Updates machen. Ich denke dabei an das ICS :rolleyes2:
 
SD-Karte austauschen, hier bin ich wie folgt vorgegangen:

- S2 ausgeschaltet,
- Akku und dann
- alte SD-Cart entnommen.
- Alte SD-Card in den PC-Leser eingesetzt und
- in ein Verzeichniss auf die PC-Festplatte kopiert.
- Alte SD aus dem PC entnommen und
- neue SD eingesetzt.
- Inhalt des Verzeichnisses von der PC-Festplatte auf die neue SD kopiert(der SD keinen Namen gegeben).
- Neue SD in das S2 eingesetzt,
- Akku in das S2 eingesetzt und
- S2 eingeschaltet*.

Alle Inhalte der alten SD-Card funktionierten mit der neuen SD fehlerfrei ohne dass die neue SD vorher nochmal formatiert wurde. Die neue SAMSUNG CLASS 10 Card war bei Lieferung "fat32" formatiert und unbenutzt.

Formatieren macht eigentlich nur Sinn, wenn die neue Karten vorher in anderen Geräten genutzt wurde.

*)das S2 war während der ganzen Zeit ausgeschaltet bzw. ohne Akku - ich würde empfehlen das S2 unter keinen Umständen in der Zwischenzeit zu gebrauchen!
 
Genau so habe ich das auch gemacht. Kaputt waren dann die wenigen ausgelagerten Apps, die musste ich neu laden, was verständlich ist. Danach alles ok.

Vorheriges Formatieren ist eben ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt. Bei vorher in anderen Geräten benutzten Cards würde ich aber immer formatieren.
 
Hallo.

Ich traue mich fast nicht zu fragen:

Wie komme ich an den internen Speicher ran? (Wegen Flashen)

Mir werden im Windows-Explorer 2 neue Laufwerke angezeigt, wenn ich der Gerät anstöpsel.

Ein Laufwerk ist die SD-Karte (da kann ich zugreifen), auf das andere kann ich nicht zugreifen.

Ich hab es auch mit Kies (akt. Vers.) probiert. Geht nicht.
Ich habe Litening Rom. Als USB-Treiber habe ich den normalen PC-Treiber, nicht den von Samsung. Der ging nicht.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi stelle mal den USB-Debugging Modus aus dann sollte dein Kies das Gerät finde

Unter Einstellung->Anwendung->Entwicklung

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
Danke. Funktioniert. :)

Aber jetzt tauchen neue Fragen auf:

Man soll doch zum Flashen einen Ordner mit den Dateien auf dem "internen" Speicher anlegen.

Gibt es noch einen weiteren Speicher, außer die SD-Karte?

Falls ja, dann kann ich den immer noch nicht sehen.
 
Nein der Interne Speicher ist die SD-Karte auser du hat noch eine zusätzlich drin diese
läuft aber unter Externer Sd-Karte.

Das mit dem Ordner anlegen kann man machen du kannst aber auch die sachen auch so auf den Internen Speicher legen und dann via CWM Flashen !!
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
Danke. Jetzt hat es klick gemacht! :)
 
Das hat was genau mit Custom RoM vorstellungen zu tun ?

Achtet doch bitte ein wenig darauf wo ihr Threads erstellt, so viel verlangt ist das doch wirklich nicht oder ?
 
Sorry wotte im nur helfen !!
 
Ich rede auch davon das der Thread im Custom Rom Forum war, nicht von deiner Hilfe:)

Cyanogen Mod Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: FireS24208
Hannover schrieb:
Danke. Funktioniert. :)

Aber jetzt tauchen neue Fragen auf:

Man soll doch zum Flashen einen Ordner mit den Dateien auf dem "internen" Speicher anlegen.

Gibt es noch einen weiteren Speicher, außer die SD-Karte?

Falls ja, dann kann ich den immer noch nicht sehen.

Ein extra Ordner ist eigentlich unnötig.
Lad Dir die ROM, die Du flshen willst, einfach auf den PC, und schieb sie dann auf die "interne Speicherkarte"...egal wohin.

Dann ins CWM booten (Homebutton, Lauter-Taste und Powerknopf gedrück halten), dann da "Flash ZIP file" oder so ähnlich auswählen, dann die ROM-Datei auswählen und bestätigen.

Wenn es eine ANDERE ROM ist als die, die Du schon drauf hast (also nicht nur ein Update davon), solltest Du vorher noch WIPEN, auch im CWM...
 
Genau, mache ich auch immer so.
Achte nur drauf, dass Du die Dateien irgendwo hin schiebst, nicht in einen schon vorhandenen Ordner.

Hast Du überhaupt schon CWM (also Kernel gefllasht)? Sonst geht das nämlich nicht.
Mit dem normalen Recovery kannst keine unsignierten .zips flashen.
 
Naja, er schrieb, er hat Lightning ROM.... ;)
Ist nun die Frage, ob gemeint war, dass dieses ROM erst geflasht werden soll, oder ob das schon drauf ist (vielleicht wude es ja von wem anders geflasht, und daher die Unkenntnis, wer weiss... ;) )
 
Will ein CustomRom per CWM flashen kann jedoch keine Datein sowohl auf interne als auch auf externe Speicherkarte tun bei Windows kommt die Mueldung:

Das Element kann nitch kopiert werden.
Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt.

Wie krieg ich das hin?

Mfg Artc0re
 
Hallo,

meine 16 Gb card ist fast voll, daher habe ich jetzt die Patriot 32 GB bestellt.
Wie kann ich meine Daten (jede Menge apps/Bilder/Dokumente usw.) fehlerfrei auf die größere Karte übertragen?

Es wäre sehr nett, wenn ich eine Schritt für Schritt Anleitung bekäme.


Muß ich die neue Karte erst im Handy formatieren?

Zur Info, KIES läuft bei mir eher nicht. (Zumindest kann ich Outlook nicht damit abgleichen...aber den Inhalt der ext. sd zeigt es glaube ich an) Brauche ich das dazu?

Würde mich sehr über AW freuen.

Viele Grüße, Nutsi
 

Ähnliche Themen

Severon
Antworten
1
Aufrufe
775
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
3
Aufrufe
825
Nick Knight
Nick Knight
perubalsam
Antworten
2
Aufrufe
1.959
perubalsam
perubalsam
Zurück
Oben Unten